Scheibengardinen

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Scheibengardinen

Beitrag von Mama48 »

So, am 4. Juni ist es dann soweit, da wird unsere neue Küche geliefert...... Bis dahin leben wir noch die 2 Wochen im Chaos.... :( Alles ist bis dann in Kisten verstaut und wir leben von Dosenfutter :mrgreen: Gott sei Dank gibt es Grill und Mikrowelle.... :wink:
Und da habe ich letzte Woche schnell noch aus Stoffresten mir ein paar neue Scheibengardinen genäht für die neue Küche. Hatte nicht mehr all zu viel von den Reststoffen und da habe ich mir diese "Version" ausgedacht, und gleich auch noch eine "Version" für den Herbst..... Gut so?

Bild


Bild
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Scheibengardinen

Beitrag von Gitte »

die sind wirklich schön mama48. ich wünschte ich hätte auch nur annähernd dein talent. bei mir reichts gerade mal zum löcher stopfen und knöpfe annähen :shock: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Scheibengardinen

Beitrag von Mama48 »

Danke Gismo für's Lob :D . Aber ehrlich, die Näherei an diesen Gardinen würde ich nicht nochmal machen. Wenn man da auch nur einige Millimeter schief näht, schon passen sie nicht mehr (gerade Kante) an den nächsten...... Das war echt anstrengend.
Schaun wir mal bis wann ich mich an ihnen satt gesehen habe.... :mrgreen: .

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Scheibengardinen

Beitrag von Johanna »

wirklich sehr schön Mama, die Arbeit hat sich gelohnt! :klatsch: :wink3:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Scheibengardinen

Beitrag von Ivi »

Sieht gut aus, Mama! Ich hoffe, du zeigst uns dann ein Foto von deiner neuen Küche? Wir haben uns heute auch das erste Mal Küchen angesehen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Scheibengardinen

Beitrag von Mama48 »

@Ivi.
Na dann viel Spaß beim Küchen-aussuchen....
Aber erst kommt noch viel Arbeit, das sehe ich jetzt hier bei uns. Ein Chaos!!!!!!!! Morgen wird unsere alte Küche abgeholt, die Oberschränke stehen transportbereit draußen im Treppenhaus. Die Unterschränke sind auch schon demontiert und sauber gemacht. So dreckig wie die waren wollte ich die nicht weggeben....... :shock: Aber in manche Ecken kommt man halt nur wenn man die Küche ganz auseinander baut.....
Kommende Woche werden wir uns dann über's Wände-streichen machen und danach den Fußboden verlegen.
Am meisten nervt mich jetzt schon daß wir wegen jeden Tropfen Wasser ins Bad müssen..... :? Gott sei Dank konnten wir uns wenigstens für die nächsten 2 Wochen einen Kühlschrank ausleihen. Darüber bin ich schon mal froh.
Grüße aus dem Chaos
sendet euch Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Scheibengardinen

Beitrag von Ivi »

Hihi, ja das stimmt Mama. In der Hinsicht ist es bei uns etwas einfacher, Wände etc. sind ja schon nackt und müssen "nur noch" neu gestaltet werden wenn die Elektrik verlegt ist und dann kann die Küche irgendwann kommen (bis dahin fließt noch viiiieeeellll Wasser durch die Lippe!). :lol: Und wir müssen vor allem nicht in dem Chaos leben, sondern fahren Abends wieder nach Hause in unsere noch gemütliche Wohnung. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Scheibengardinen

Beitrag von Mama48 »

Da habt ihr großes Glück, Ivi.
Ach ja, Bilder von der neuen Küche gibt es dann natürlich.
Wünsche allen hier einen schönen Sonntag.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
cystuskraut

Re: Scheibengardinen

Beitrag von cystuskraut »

haste schön gemacht @mama
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Scheibengardinen

Beitrag von Mama48 »

Danke cystuskraut, und das mit den richtigen Partnern für unsere Kinder ist schon ein Thema für sich...... Man möchte helfen, aber bei diesem Thema geht das nicht und verkuppeln läßt sich unsere Tochter schon gar nicht..... Und ich glaube auch daß eine Fernbeziehung auf kurz oder lang zu teuer und antrengend ist und oft dann deswegen in die Brüche geht. Da bleibt uns nur abzuwarten und zu hoffen :? ......

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Scheibengardinen

Beitrag von Gitte »

am besten wir denken garnicht mehr dran mama48 dann gehts vielleicht schneller :lol: :lol: :lol: und wir kriegen ne doppelhochzeit :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Anne.Franke84
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 16. Mai 2014, 21:00

Re: Scheibengardinen

Beitrag von Anne.Franke84 »

@Mama48 Die Scheibengardinen habe ich gerade entdeckt und ich muss sagen, dass ich begeistert davon bin. Hast du diese noch im Einsatz?
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Scheibengardinen

Beitrag von Mama48 »

Hi Anne. Schön daß meine Gardinen noch "aktuell" sind :lol: .
Ja, die habe ich noch, aber im Moment habe ich andere am Fenster.
Schön daß sie dir gefallen. Sowas hat man im Handumdrehen genäht..... :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“