Handtaschen selbst genäht

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Theresa »

Ach ja, hab ich noch vergessen, wollt mich Gismo anschließen, die Fotos sind alle super geworden :wink3:
cystuskraut

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von cystuskraut »

super toll auch von Dir @mama.

Ich persönlich nehme keine Handtaschen mehr :mrgreen: (außer, wir gehen mal wo hin)
Ich benutze nur noch Rucksack, bin damit sehr zufrieden auf dem Rad und auch so.

Als ich noch arbeiten ging, hatte ich auch den ganzen Schrank voll.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Johanna »

boah die sind ja alle supertoll - Mama ganz grosse Klasse!
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Theresa »

@cystuskraut:
bis ja voll im Trend, Rucksäcke sind beliebter den je, praktisch und in allen Varianten zu haben. Kann man auch gut nähen :wink:
Im Gegensatz zu Mama48 brauche ich da aber schon einen Schnitt. Nur die einfachen Taschen hab ich ohne gemacht. Die meisten (gekauften) Taschen bei mir liegen im Keller. Muss vielleicht mal auf einen Flohmarkt gehen oder... Tja in meinem Hirn rattert es schon wieder. Jetzt muss i aufhörn, steh schon ganz :103:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Sternkeks »

Beliebt oder nicht, Rucksack ist absolut nicht mein Ding. Da hätte ich schon Sorge, dass mir da einer reinfasst und ich mich nicht schnell
genug wehren kann.
Aber Taschen? Ich hab nen ganzen Schrank voll - und nehme NIE eine mit! Ist mir viel zu lästig, entweder muss ich dann alles immer umpacken, was da so rein passt,
oder ich hab ne leere Tasche am Arm, weil Portemonnaie mit Geld und allen Ausweisen hab ich in der Innentasche von Mantel oder Jacke, im Sommer in der Hand.

Na ja, hier im Dorf hab ich keine Gelegenheit eine Handtasche spazieren zu tragen, in die Stadt zum einkaufen geh ich höchst selten, shoppen sowieso NIE,
und die Haushaltseinkäufe im Supermarkt, also da brauch ich was Größeres als ne Handtasche! :wink:

Schade eigentlich :roll: , wo es sooooo schöne Taschen gibt!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Mama48 »

Gismo hat geschrieben:@mama48 scheinbar beherrscht du die technik besser als du glaubst. alle bilder sind prima
Das mit den Bilder war bei mir Glückssache :lol: . Da näh ich leichter eine Tasche :lol: :lol: :lol: .
@Theresa:
Früher nahm ich gar keine Taschen und jetzt wechsle ich ab und zu mal. Brauch ja eine für die Arbeit. Verkauft habe ich bis jetzt noch keine, aber verschenkt. Die meisten sind Reststoffe von meinen Jacken und Mänteln die ich mir/uns genäht habe. Da hat man dann immer die passende Tasche dazu.
Hier die passenden Jacken/Mäntel. Ihr könnt dann die passende Tasche dazu suchen, ist wie Memory :lol: .
LG Mama48.
Bild Bild Bild Bild Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Theresa »

@sternkeks: also wenn mein Mann mal meine Tasche halten muss, dann flippt er immer fast aus weil sie so schwer ist. Da hab ich von der Taschenlampe, Schraubenzieher, Feile, Notizbuch, einfach alles dabei. Mein Geld ist allerdings auch nie in der Tasche. Und ich nehm für mich immer Umhängetaschen, bei dem Gewicht ist das im Notfall wie ein Ambos :lol:
@Mama48: Also so viele Jacken haben wir gar nicht zusammen :162:
Nun wenn du mal daran denkst dir ein kleines Business aufzubauen nach dem Motto: vom Hobby zum Beruf, dann meldst dich einfach, ich hab einen ganzen Sack voll Geschäftsideen, die ich alleine nicht umsetzen kann. :idea: Bei den Sachen die du uns gezeigt hast, dürfte es eine wahre Freude werden. Und die Mäntel und Jacken die du hier alle genäht hast? also da kann ich nicht mithalten. Ich hab mir früher mal leichte Sommerkleider genäht oder mal ein Abendkleid, immer ohne Kragen aber dann war auch sabbat.

Ach sind wir nicht eine fröhlichen Tuppe? ich fühl mich grad Sauwohl :chair: unter euch
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Mama48 »

Ja Theresa, du paßt zu uns und ich bin sehr froh daß wir hier jetzt noch eine kreative Näherin haben mit der ich mich austauschen kann :wink: .
Hast du schon mal ein Fleeceshirt oder einen Morgenmantel (aus Fleecedecken, 2.99€) probiert zu nähen?
Hätte da einige Anregungen für dich, jetzt wo ich weiß wie man hier "kleine Bildchen" rein macht :lol: .... Werde dir gleich mal eine PN schreiben, schau mal in dein Postfach...
LG Mama48.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Theresa »

Hallo Mama48 du kannst mir keine PN schreiben, die kann ich noch nicht lesen, bin noch Newbie und geht erst in drei Monaten. Aber du kannst mir eine E-Mail hier schreiben schau mal http://kosmintra.de/kontakt/ einfach den Link öffnen und kommst da direkt in meinem Blog auf das Kontaktformular.
cystuskraut

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von cystuskraut »

Sternkeks hat geschrieben: Da hätte ich schon Sorge, dass mir da einer reinfasst und ich mich nicht schnell genug wehren kann.
@sternkeks, ich kaufe nur ganz bestimmte Rucksäcke. :wink:
In meinem kann man nicht so einfach reinfassen und dann ist mein Geld auch nicht gleich fassbar.
Da hätte derjenige Pech. Beim Aufschneiden würde mein Geld auch nicht raus fallen. :vorsicht:

Und zum Einkaufen und auf meinem Fahrrad dann, da muss ich auch einen riesen Beutel haben und mit vielen Taschen.
Die Bügel müssen so sein, dass ich den Beutel über die Schulter tragen kann.
Kann nämlich kaum was einfach so in der Hand schleppen.

Ich war aber auch früher nie so, dass ich lfd. die Taschen gewechselt habe. :shock:
Trotzdem der Schrank voll war.


@mama, ich glaube, wir hatten die Pullis schon gesehen, oder ??
Toll machste das :wink3:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Mama48 »

Sorry daß ich meine Pulli's hier nochmals "vorführe". Aber weil wir mit Theresa jetzt noch eine Näherin hier haben gingen "die Gäule mit mir durch"... :oops: .
Scheinbar hat auch jetzt mein "technischer Verstand" wieder nachgelassen...., die Foto's sollten ja auch wieder kleiner sein......, leider sind sie wieder zu groß geworden :?: :?: :?: :?: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
cystuskraut

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von cystuskraut »

na, solange die Chefs nichts dagegen haben ? :D
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Gitte »

@mama48 was für eine tolle idee eure gesichter mit geister-smilies unkenntlich zu machen :lol: :lol: :lol: vielleicht hättest du aber doch ein gesichtchen aufmalen sollen :roll: :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Mama48 »

:lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Hedwig »

Alle Handarbeiten sind sehr schön geworden. Das ist sicherlich schon kein Hobby mehr,oder ?
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“