Handtaschen selbst genäht

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Theresa »

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich etwas von meinen Taschen erzählen. Sie sind gerade mein Thema in Sachen „Näharbeiten“. Dazu möchte ich vorab noch erwähnen, dass meine Nähmaschine schon ziemlich Staub angesetzt hatte und ich kann mich gar nicht mehr wirklich daran erinnern, wann ich sie das letzte Mal benutzte.
Eines Tages, es ist jetzt etwa zwei Monate her, machte mein Mann eine Entdeckung im Internet und zeigte mir das Video übers Taschen nähen. Also das ist so einen Manie von mir, das ich alles was ich sehe und es mir gefällt, selbst ausprobieren muss.

So ging es mir auch hier und ich legte sofort los, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit hatte.
Aber so wie ich bin, will und kann ich das jetzt sofort und legte los. Um nicht gleich mein ganzes Pulver zu verschießen, zeige ich heute nur einen Teil der Taschen, die ich gemacht habe.

Bild Bild
Bild Bild

Ich hoffe schwer das sie euch gefallen und euer Urteil ist mir hier sehr wichtig, weil...
...ach das sage ich euch morgen. Möchte nicht vorab beeinflussen und brauche ganz ehrliche Meinungen.
Und keine Sorge, wenn die Taschen bei euch nicht ankommen, verfalle ich nicht in Depri und laufe auch nicht weg und zeige euch den rest morgen dann erst recht gell :lol:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5402
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Sternkeks »

Boahh, Theresa, die sind toll, einfach nur gut! :wink3:

Nicht alle gleichermaßen mein Fall, aber die Jeanstasche!Bild

Lach nicht, ich hab noch ne alte Jeans schon seit Jahren da liegen, um mir mal solche eine Tasche zu nähen, und nun
weiß ich auf Anhieb gar nicht mehr, wo sie ist!
Falls ich nochmal Zeit fände zum Nähen, wären aber erst noch etliche andere Sachen dran, auch Flickarbeiten... :?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Theresa »

@Sternkeks, ahh danke jep jep ach bin i froh :103: , so eine Jeanstasche ist in ca. 2 Stunden mit Innenfutter genäht. Fang damit an, dann gehen die Flickarbeiten von ganz alleine :P
ok, dann könnten dir die Taschen, die morgen kommen auch zusagen. Ich bin gespannt wie ein kleines Kind. Hehe 8)
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Mama48 »

Klasse Theresa. Bin schweeeeeeer beeindruckt!!!!!!!! :wink3: .
Sind die alle aus Stoff? Die braune sieht ja seeeeehr elegant aus, die Jeanstasche ist auch der Hit!!!! Und die anderen beiden sind auch im Sommer zum richtigen Outfit ideal. Bin schwer beeindruckt!!!!!!!!!
Da gibt es so "künstliches" Velourleder, ist Stoff und sieht aber täuschend nach Leder aus. Diesen Stoff nehme ich auch öfter für Taschen, er läßt sich super nähen.
Schön daß du uns deine selbstgemachten Sachen zeigst, weiter so...... :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Johanna »

Menschenskinder die Jeanstasche ist ja toll und die blaue da drunter gefällt mir auch ausnehmend gut! Wenn ich nur den Platz hätte - aber im Moment sind bei mir Weihnachtskekse, Tannenbäume, Züge und Häuser dran - da ist jetzt jedes Fitzelchen Platz ausgenutzt. Bin gespannt auf Deine weiteren Modelle Theresa
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Alexandra »

@ Thereseeeeeeeeeeeeeeeeeee :mrgreen:
Die Jeanstasche bitte zu meinen Händen...... :klatsch:
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :wink:
Liebe Grüße
Alex(andra)
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Theresa »

@alle: Aber Hallo, das hätte ich jetzt nicht erwartet, das die Taschen doch so gut ankommen. puhh, da fällt mir schon ein Stein vom Herzen vielen lieben Dank. :103:
@:Mama48, Ja das braune ist ein Velour-Stoff? als Leder-Imitat und näht sich super. Fühlt sich sogar fast wie Leder an. Die oben links war mein erster Versuch aus einem Vorhangschal und so eine hab ich auch gleich noch meiner Mama gemacht, die hat ihr so gut gefallen. Alle Taschen haben ein passendes Innenfutter und eine kleine Innen-Seitentasche mit Reißverschluss. Die Braune und die Blaue, sind vom Modell her die gleichen und haben auf der Rückseite noch ein offenes Seitenfach.
@Johanna, Platzmangel - den kenn ich leider auch und mir fehlt meine kleine Werkstatt die ich von ein paar Jahren noch hatte sehr. Glücklicherweise hat dieses Jahr mein Papa das Plätzchen backen übernommen und die Stollen sind schon fertig so kann ich mich am Tisch mit dem Nähen (zumindest bis zu Essen) ausbreiten.
@Alexandra, die kannst du haben wenn du willst. :D
Oh wie bin ich froh und freu mich riesig, dass sie euch gefallen. Danke danke danke. :laola:
Ich muss jetzt noch ein bisschen was tun, und werde dann später noch zwei Taschen zeigen. Und dann werd ich euch auch verraten, warum es mir so wichtig war, das die Taschen gut ankommen. :167:
Bis später dann.
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Alexandra »

@ Theresa.....
Wirklich...das wäre toll.....bezahle sie selbstverständlich.... :)
Vorrausgesetzt sie ist für mich bezahlbar.... :mrgreen:
Liebe Grüße
Alex(andra)
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Theresa »

@Alexandra:
ganz unverbindlich, wenn du willst, kannst du dich gerne mit mir persönlich in Verbindung setzten.
Ab besten schreibst du mir (wegen Adresse und so) eine Email über meinen Blog, die kommt direkt bei mir an http://kosmintra.de/kontakt/. Ich schreibe dir zurück und dann hast du auch meine Email.
@alle: Das können übrigens alle gerne tun, die mit mir persönlich Verbindung aufnehmen wollen. Schreibt in den Betreff am besten Frauen im Netz, da ich auch sehr viele Spams bekomme werfe ich Emails ohne Betreff ungesehen raus und es wäre wirklich schade, wenn ich die Falsche Email löschen würde. Ich freu mich, bis dahin, :122:
cystuskraut

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von cystuskraut »

@therasa, suuuuuuper toll Deine Arbeiten !!! :wink3:
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Theresa »

Danke @cystuskraut, das freut mich wirklich sehr. Ich kanns gar nicht oft genug sagen. Ein herzliches und inniges Danke :D
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Mama48 »

@Theresa:
Wenn ich das jetzt mit meinen Fotos richtig gemacht habe, dann kannst du hier einige meiner selbstgenähten Taschen sehen. Einige davon habe ich mit Schablonen und Stoffmalfarben und einige auch mit Nieten verziert, was halt so meine Phantasie hergab :lol: . Übrigens habe ich keine Schnittmuster für meine Taschen, je nach dem wieviel Reststoffe ich übrig habe und welche Vorstellung ich gerade habe..... :roll: . Die meisten Taschen sind aus dem (künstlichen) Velourleder, andere aus Kunstleder).
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Hoffe so hat das jetzt geklappt mit den Bildern einstellen..... Technik ist nämlich nicht gerade meine Stärke..... :oops: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Gitte »

@theresa und mama48 ihr könnt euch wirklich die hand reichen. eine tasche schöner als die andere - bravo :146: . ich kann so was leider nicht bin aber immer auf der suche nach der ultimativen tasche. nicht zu groß und nicht zu klein mit einem langen trageriemen, damit ich mir die tasche beim einkaufen über den kopf auf die schulter ziehen kann. ist ja soo lästig wenn man sich bückt und die handtasche von der schulter neben einem auf den boden klatscht weil man wieder vergessen hat sie richtig fest zu halten ... ächz.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Gitte »

@mama48 scheinbar beherrscht du die technik besser als du glaubst. alle bilder sind prima :!: :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Handtaschen selbst genäht

Beitrag von Theresa »

@Mama48: boa das ist ja der Hammer. Die sehen alle wie sie da sind einfach super aus. Was machst du mit so vielen Taschen, verkaufst du die auch? ich bin am 10. auf einem Weihnachtsmarkt. Nutzt du dein Talent nur Hobbymäßig oder vielleicht mehr? Also du bist eine "Echte Künstlerin" absolute Hochachtung.
Und das ist vielleicht hier nicht der richtige Ort um das zu sagen, aber wenn du dein Potenzial ausbauen willst, kannst mich gerne kontaktieren. Die Adresse hab ich ja oben gerade gepostet. Ich bin ganz weg :shock:
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“