Handtaschen selbst genäht Teil 2

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Handtaschen selbst genäht Teil 2

Beitrag von Theresa »

Ok, nun geht es weiter. Ihr habt mir echt Mut gemacht und so zeige hier noch zweieinhalb Modelle.

Die Basic-Tasche mit Innenleben aus sechs Fächern. Außen befindet sich auch noch eine kleine Seitentasche. Sie wurde aus einem T-Shirt geschneidert und die Pfeile unter dem Basic reflektieren bei Licht.
Bild Bild

Die nächste Tasche wurde aus einem Tennis-Rock gemacht. Der Träger ist aus einem Gürtel und oben wurde der Aufsatz aus einem T-Shirt genäht und mit Schuhbändern als Verschluss zum zusammenziehen eingefasst.
Bild Bild

Das Halbe Modell ist ein Einkaufsnetz aus einem Träger-T-Shirt und gilt nur als Versuch
Bild

So das war's vorerst. Und nun ist es so gekommen, dass meine Mama am Weihnachtsmarkt einen Stand gemietet hat und ich soll dort meine Taschen anbieten. Sie Strickt leidenschaftlich gerne und macht Mützen, Schals und vor allem Socken. Meine Schwester strickt Jacken und da hat sich Mama gedacht: "schaun ma mal, ob des was wird".
Jetzt muss ich bis Ende nächster Woche noch sieben Jeanstaschen nähen. Bis zu eurem Feedback war ich mir nicht sicher, ob das eine gute Idee von Mama war. Doch Ihr habt mir Mut gemacht und ich wage es.

Tja so komm ich jetzt kurz vor Weihnachten nochmal richtig ins Schwitzen, aber was solls, wenn's schee macht gell :wink:
cystuskraut

Re: Handtaschen selbst genäht Teil 2

Beitrag von cystuskraut »

doch @theresa, war eine gute Idee.

Diese Taschen hier gefallen mir auch ganz Klasse ! :wink3:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4222
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Handtaschen selbst genäht Teil 2

Beitrag von Johanna »

Superidee Theresa!
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Handtaschen selbst genäht Teil 2

Beitrag von Theresa »

He He bin schon überredet und hab auch schon fest zugesagt. Hab heute mit Mama telefoniert. :114:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Handtaschen selbst genäht Teil 2

Beitrag von Mama48 »

WOW Theresa, ich bin total baff, baffer geht's nicht :wink: . Ich nehme immer Stoff und mache Taschen draus, aber deine Idee aus fertigen Kleidungsstücken Taschen zu nähen (und dann solche Prachtstücke......), das verdient Respekt!!!!!! Haste super TOLL gemacht. Die verkaufen sich bestimmt wie warme Semmeln.... Ich drücke dir die Daumen :wink3: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Handtaschen selbst genäht Teil 2

Beitrag von Gitte »

ich auch. jetzt weiß ich auch wo der spruch herkommt "das geld liegt auf der straße!" eine gute idee umsetzen und geld damit verdienen - toll :wink3: :wink3:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Handtaschen selbst genäht Teil 2

Beitrag von Sternkeks »

Mir fehlen da die Worte!!! :146: Und was für Ideen!!! :idea:

Da ist eine Tasche schöner als die andere, auch der tolle "Versuch" zählt dazu!!!
Ich glaub, du brauchst da kein Daumendrücken, das ist gar nicht nötig, die finden von allein Liebhaber!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Handtaschen selbst genäht Teil 2

Beitrag von Theresa »

Ich danke euch allen sehr :122:
Am Samstag geht es los, da werd ich vermutlich nicht so aktiv hier sein und mehr an der Nähmaschine sitzen.
Aber ich zeig euch dann das Ergebnis. 7 Jeanshosen und eine ganze Truhe voll Klamotten, die keiner mehr haben will. Da bin ich beschäftigt. :lol:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Handtaschen selbst genäht Teil 2

Beitrag von Gitte »

endlich eine produktive möglichkeit seine guterhaltenen altkleider wiederzuverwerten 8) :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Handtaschen selbst genäht Teil 2

Beitrag von Ivi »

Ich finde auch du hast sehr gute Ideen und kannst das gut umsetzen! Da finden sich bestimmt viele Abnehmer.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Handtaschen selbst genäht Teil 2

Beitrag von Theresa »

@Gismo: ich tue mich immer so schwer mit dem ausmissten und so geht's dann doch und macht auch noch Spaß. :wink:
Hi @ Ivi, danke, ja ich hoffe schon das ich nicht nur Luftlöcher glotzen muss oder zuschau wie die anderen Stände.... Schließlich muss ich schon ganz früh dort sein und bin gespannt ob der Heizstrahler meinen Hintern auch ausreichend wärmt. Wenn genügend Leute kommen, wird mir von alleine warm :lol:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Handtaschen selbst genäht Teil 2

Beitrag von Gitte »

oh theresa vielleicht hätten wir den trödeltrupp engagieren sollen dann hättest du sicher HÖCHSTPREISE für deine schätzchen bekommen. darfst auf keinen fall verschweigen das du die selbst genäht hast - darauf stehen die leute. alles einzelstücke und nirgendwo im laden zu kriegen :laola:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Handtaschen selbst genäht Teil 2

Beitrag von Gitte »

am besten wäre noch wenn du überall deinen pseudonamen reinstickst und wenn du mehr verkaufen willst deine homepage falls du eine hast. womöglich kannst du bald eine fabrik aufmachen - da drücken wir doch alle die daumen :wink3:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Handtaschen selbst genäht Teil 2

Beitrag von Theresa »

Oh @Gismo :lol: soweit wollt ich gar nicht hinaus mit den Taschen, weil ich eher eine Stubenhockerin bin und lieber am PC arbeite. Trotzdem die Idee wär nicht schlecht. Wenn die Fabrik, dann aber nur mit euch. :wink3: und da haben wir dann auch für jeden einen Sitzplatz und machen uns die Arbeit so, wie sie uns gefällt gell :wink:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Handtaschen selbst genäht Teil 2

Beitrag von Gitte »

das finde ich außerordentlich human von dir theresa - dafür kriegst du einen dicken knutscher :chair: von allen wie du siehst :lol: :lol: .

@sternkeks "SUPERdankeschönknutschdirbeidebacken" für diesen tollen smilie und danke auch an biki :laola:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“