Kleine Geschenke

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Kleine Geschenke

Beitrag von Theresa »

Hallo, heute hab ich etwas aus meiner Ideen-Kiste gekramt.
Vielleicht als Anregung für andere hier :?: Ich dachte mir das sie hier einen guten Platz haben.
Die Püppchen wurden alle mit einer Geburtsurkunde verschenkt und dienen als Kummerpüppchen. Mit Reis gefüllt sind in im Innenleben noch Kräuter und kleine Edelsteine die das Energieniveau des Besitzers positiv stimmen. :D
Bild
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kleine Geschenke

Beitrag von Sternkeks »

NIedlich die Kleinen! Und eine liebevolle Idee, so ein Kummerpüppchen! :101:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kleine Geschenke

Beitrag von Gitte »

ich glaube da würde ich mir einen ganzen kindergarten von machen :oops:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Kleine Geschenke

Beitrag von Theresa »

@Gismo: Da hatte ich auch eine ganze Menge davon, die wollte wirklich jeder haben. Da die auch einfach zu nähen sind, denke ich waren das nicht die letzten. Nur bis die Haare immer am Kopf sind, das ist Fuzelarbeit. :145:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kleine Geschenke

Beitrag von Mama48 »

Klasse Idee Theresa. Darf ich mir die klauen????? :145: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kleine Geschenke

Beitrag von Ivi »

Ich habe bzw. hatte so eine ähnliche Puppe. Das heißt, der Kopf sah fast identisch aus, gefüllt ist das ganze mit Watte. Hat meine Mama früher mal genäht. Heute hat Lukas mein Püppchen. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Kleine Geschenke

Beitrag von Theresa »

@Mama48: Klar kannst du gerne machen, wenn du den Schnitt brauchst, sag mir bescheid. Kann dir ne Kopie davon senden.
@Ivi: Ja normalerweise sind die auch mit Watte gefüllt, doch mit Reis haben die etwas Gewicht und liegen besser in der Hand.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kleine Geschenke

Beitrag von Mama48 »

@Theresa:
Danke für das Angebot mit dem Schnittmuster für das Püppchen, aber ich denke das könnte ich vielleicht grad noch so ohne Schnitt (aber mit deinem Foto!) hinbekommen. Auf jeden Fall finde ich das Füllen mit Reis auch gut, habe mir da mal einen Schneemann mit Reis gefüllt, der steht da wie 'ne 1 :lol: .
LG Mama48.
P.S.: Ich liebe Ideenaustausch und Theresa hat da ja einiges zu bieten.... :127: .
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kleine Geschenke

Beitrag von Johanna »

eine meiner Tanten hat solche kleinen Kummerpüppchen gestrickt und die Beine bzw. Arme dann abgenäht. Alles wurde mit Watte gestopft. Ich hab das damals auch probiert aber so eine Fieselarbeit - dazu hätte ich heute keine Lust mehr....aber schön sehen diese kleinen Püppchen schon aus Theresa
cystuskraut

Re: Kleine Geschenke

Beitrag von cystuskraut »

schöne Idee,


ich habe mir auch so ein Püppchen aus dem Urlaub mal mitgebracht.
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Kleine Geschenke

Beitrag von Theresa »

@cystuskrauf: Danke :103:
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“