Resteverwertung die Zweite

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Resteverwertung die Zweite

Beitrag von Gitte »

wahrscheinlich liegt es daran das wir schneller zufrieden zu stellen sind :mrgreen: . die treppe hoch ohne infarkt, schneller satt ... weil "wir haben ja reserven" und wenn wir abnehmen können wir aus einer hose zwei machen :clown1: :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung die Zweite

Beitrag von Mama48 »

...ach darum werde ich immer liebenswerter.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .
Wir sind nun mal die Besten und werden höchstens noch besser, gemütlicher, lustiger, angenehmer, herzlicher.... :lol: :lol: :lol: :lol: . Davon können Bohnenstangen nur träumen... :lol: . Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel!
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Resteverwertung die Zweite

Beitrag von Johanna »

Mama ich lach mich weg :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung die Zweite

Beitrag von Ivi »

Ich habe auch immer das Gefühl, dass fülligere Menschen oft herzlicher und liebevoller sind, aber weiß nicht ob es tatsächlich so ist und wenn ja warum.

@Johanna: Das ist ja schrecklich! Das arme Mädchen!

Letze Woche hatte ich im KiGa folgendes Erlebnis: Ein kleines naseweißes Mädchen (DIE Kurze mag ich nicht, solche naseweißen Kinder sind mir unsympathisch, auch wenn sie sicher nichts dafür können) kam auf mich zu und sagte "Du kriegst ein Baby!" Ich ganz verdutzt und kurz umgesehen, ob eine der schwangeren Mütter hinter mir ist, war aber nicht so. Deshalb hab gesagt, dass ich kein Baby bekomme. Da meint die kleine Nervensäge glattweg "Und wieso ist dann dein Bauch so dick?" :shock: Darauf hab ich nur etwas schroff geantwortet, dass mein Bauch ganz normal ist und hab sie stehen lassen. :lol: Da war ich so perplex! Die ist sicher schon 4 und ich fange jetzt schon an Lukas beizubringen dass man nicht einfach alles zu fremden Menschen sagen kann was man denkt. KINDER, der WAHNSINN! :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung die Zweite

Beitrag von Sternkeks »

Hihihi, Ivi, da ist meine Tochter auch ziemlich schlagfertig! Sie ist leider auch ein Schwergewicht, allerdings hält sie sich tapfer "zweistellig", also unter 100 kg und ist 1,87 m groß!
Sie hatte beim Bäcker was gekauft und die freundlich-vorwitzige Verkäuferin (sie hatte es gut gemeint!) fragte sie, wie es "euch" denn so geht.
Tochter, nicht langsam im Kopf, hat ihr dann lachend erklärt:" Nöö, ich bin nicht schwanger, ich bin so dick!"

Und was die kleine Naseweise angeht, Ivi, ich glaub nicht, dass sie das böse gemeint hat, es sei denn, sie hat ne abfällige Bemerkung von Erwachsenen gehört und nachgeplappert.
Ich vermute eher, dass sie zuhause darüber gesprochen haben, wo die Babys herkommen und wollte dir stolz ihr neues Wissen präsentieren. Wenn du also kein Baby kriegst, wie du ihr gesagt hast, finde ich es normal, dass das Kind nachfragt, warum du trotzdem einen dicken Bauch hast, das ist reine Neugier oder Wissensdurst, denn daheim hat sie ja gehört, dass man (nur) nen dicken Bauch hat, wenn ein Baby drin ist. Vielleicht meint die Kleine, dass Mama nicht alles richtig erklärt erklärt hat, und jetzt fragt sie eben dich, um eventuell was Neues zu hören.
Wir Erwachsenen fühlen uns da schnell mal angegriffen, wenn wir Wahrheiten aus Kindermund hören.
Ich bin ja auch gefragt worden, warum ich denn so gestreifte Haare hätte, als ich mir die Farbe hab rauswachsen lassen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung die Zweite

Beitrag von Ivi »

Ich denke auch, dass sie es nicht böse gemeint hat. Ich mache ihr auch keinen Vorwurf, wenn dann den Eltern, dass sie ihrem Kind nicht beibringen, sowas nicht zu sagen. Aber sind auch keine Deutschen, da ist man ja froh, wenn die Kinder deutsch sprechen können. (Das soll jetzt nicht Ausländerfeindlich sein!!!) Im Prinzip hat sie ja auch recht, dass ich einen dicken Bauch habe, nur ist das halt mei :lol: n schwacher Punkt und wenn man dann drauf angesprochen wird... Naja, kennt ihr ja sicher. Hinzu kommt, dass ich die kleine Göre eh nicht sonderlich mag, weil sie halt immer so naseweis ist und einen voll labert. Ja, ich weiß, auch das ist normal in dem Alter bei manchen Kindern! Kann ich halt auch nicht besser erklären warum ich dieses Kind soooo gerne habe.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Resteverwertung die Zweite

Beitrag von Gitte »

meine "rundungen" spielen sich ja auch zu 90% am bauch ab. auf blöde fragen von erwachsenen hab ich immer geantwortet "ich bin scheinschwanger!" :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung die Zweite

Beitrag von Mama48 »

Tröste dich Ivi, solche "naseweis-Kinder" mag ich auch nicht..... Weiß genau welche du meinst....
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Resteverwertung die Zweite

Beitrag von Johanna »

ich hab mit solchen Kindern keine Probleme :lol:
als meine älteste Tochter der zweiten Brut ca 4 Jahre alt war liefen wir nach Hause. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite kam ein Mann aus dem Haus, der schob eine richtige dicke Kugel vor sich her. Es war um die Mittagszeit und totenstill.......da platze meine Tochter ziemlich laut heraus:"Schau mal Mutti, der kriegt ein Baby!" und zeigte mit dem Finger auf den Mann. Ich hab ihr nur ganz ruhig erklärt, dass Männer keine Babies bekommen - das hat sie akzeptiert und auch nicht weiter gebohrt :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung die Zweite

Beitrag von Sternkeks »

Nööö, Probleme hab ich mit denen auch nicht. entweder kriegen die freundlich Auskunft, oder wenn mir gar nichts anderes einfällt und mich mein Mutterwitz grad im Stich lässt, gibts die einfachste Anwort (entsprechend zugeschnitten, aber sinngemäß):"Ich darf das, ich hab Abitur!" :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Resteverwertung die Zweite

Beitrag von cystuskraut »

Sternkeks hat geschrieben::"Ich darf das, ich hab Abitur!"
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Resteverwertung die Zweite

Beitrag von Gitte »

ich hab haupt- / gemeinschaftsschule deswegen fühle ich mich in GEMEIN-schaften auch so wohl :twisted: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung die Zweite

Beitrag von Mama48 »

Habe auch nur Hauptschulabschluß. Der einzige Unterschied von Abitur und Hauptschulabschluß ist: Für's Abitur bekommt man das Wissen beigebracht, wenn man nur Hauptschulabschluß hat muß man sich alles selber beibringen :lol: . Nix für Ungut, Sernkeks :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Resteverwertung die Zweite

Beitrag von Gitte »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: wo ist der regenschirm und die pampers :114: ich lach mich halb tot :128: :146:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Resteverwertung die Zweite

Beitrag von Johanna »

oh weia, da steh ich ja ganz dämlich da...ich hab überhaupt keinen Schulabschluss, ich hab nur der Schulpflicht Genüge getan.... :lol: :lol: ehrlich....
und irgendwie hast Du Recht Mama, denn trotzdem habe ich den Kiddis Referate geschrieben wofür die ungerechtfertigter Weise prima Noten kassiert haben - hat nicht mal die Polizei gemerkt :lol:
(10. Klasse Realschule; Referat über Aufbau, Werdegang und Niedergang von Coop, Polizeischule: Referat über Deutschland zwischen Ost und West in Bezug auf Abrüstung.... :103: und 2. Referat über die Auswirkungen in der Wirtschaft mit der neuen Währung Euro in den verschiedenen Ländern :100:
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“