Double Face stricken

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Sockenfee50
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 15. März 2013, 10:02

Double Face stricken

Beitrag von Sockenfee50 »

Da wir im Mai Großeltern werden möchte ich eine Wagendecke stricken. Hat jemand Erfahrungen mit Double Face stricken.
LG Sockenfee50
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Double Face stricken

Beitrag von choco »

Also ich kann dazu nix beitragen...ich kann nicht mal eine normale Masche stricken
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Double Face stricken

Beitrag von Johanna »

ich habe mich mal umgeschaut - es gibt bei youtube Viedeos mit genauen Anleitungen - hab mir zwei Videos "reingezogen" ist sehr gut erklärt. Vielleicht hilft Dir das?

h**tps://www.youtube.com/watch?v=UITA2iU1HcM

h**ps://www.youtube.com/watch?v=BUiSkfGWm7s

h**ps://www.youtube.com/watch?v=cbEOCnsWCGc
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Double Face stricken

Beitrag von Alexandra »

Ich glaube, das ist so eine für "Mama" Frage :wink: :mrgreen:
Sorry, ich muss mich hier leider auch choco anschließen, ich bin froh, dass ich weiß das man mit Nadeln strickt....und das ist auch schon mein ganzes "Insider Wissen :mrgreen:
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Double Face stricken

Beitrag von Sternkeks »

Na, ich behaupte mal ganz frech, dass ich stricken kann und auch mit Anleitungen zurecht komme, aber an dieses Double Face hab ich mich noch nicht getraut, hätte aber auch keine Verwendung dafür. Allerdings dürfte eine geübte Strick"liesel" mit einer entsprechend guten Anleitung keine größeren Probleme haben, oder?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Sockenfee50
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 15. März 2013, 10:02

Re: Double Face stricken

Beitrag von Sockenfee50 »

Hallo Sternkeks,
es stimmt, dass ist wirklich was für geübte Strickerin. aber wenn man den Dreh raus hat macht es spass.
Sockenfee50
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 15. März 2013, 10:02

Re: Double Face stricken

Beitrag von Sockenfee50 »

Danke Johanna für die youtube-Viedeos, die helfen mir schon weiter.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Double Face stricken

Beitrag von Mama48 »

@Alex: Meinst du mit "Mama" mich? Schön daß du mir das zutraust, aber im Stricken bin ich bestimmt kein Held...... :D . Aber danke daß du mir das zutraust :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“