Loopschal

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Loopschal

Beitrag von Sternkeks »

Im Moment strick ich wieder wie ne Wilde :lol: für mich, für Geburtstags"kinder" hier im Dorf...

Und zwar hab ich mich in diese Loopschals verliebt. Kaum hab ich einen an, wird er mir abgeschwatzt :lol:

Leider kommen sie auf dem Foto nicht besser raus, es ist nichts Warmes, sondern nur zum Schmuck. Das Garn
ist keine Wolle, sondern ein kühles, glänzendes dünnes Bändchengarn, was sich wie Seide anfühlt. Der Glanz ist im Foto
komplett verloren gegangen! :(
Wird rund gestrickt, ohne Muster, nur rechts, mit Nadeln Größe 8.
Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Loopschal

Beitrag von Johanna »

lach da strickst du ja mit riesigen Rundnadeln - aber schön sehen die Dinger aus
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Loopschal

Beitrag von Sternkeks »

Neee, Johanna, riesig ist nur Größe/Durchmesser: 8!!! Das Garn zieht sich, eher fällt, durch die so sehr großen Maschen nachher in Schallänge.
Ich stricke auf einer 60-cm-Rundnadel, und das sieht so aus, als hätte man ein kurzes, gewelltes Röckchen in Arbeit. :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Loopschal

Beitrag von Ivi »

Ich liiiiieeeebe Loops, aber leider kann ich die nur im Winter der Kälte wegen draußen anziehen. Ich hab so einen kurzen Hals, da sieht es einfach blöd aus wenn ich ein Halstuch oder ähnliches trage. :(
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Loopschal

Beitrag von Sternkeks »

Diese sollst du auch nicht eng um den Hals tragen, Ivi, eher wie eine Doppelkette, die sind lang genug dafür: kurze Kurve bis Hälfte Brust, die lange Kurve hängt bis fast zur Taille, also bis dahin, wo die sein sollte! Ich hab auch keine Taille, tröste dich!
Diese Loops wärmen auch nicht, die sehen nur im Liegen so dick aus, wenn man die umhängt, sind sie dünner, weil das Garn (keine Wolle!) schwer fällt, obwohl der ganze Schal nur ca. 70 Gramm wiegt.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Loopschal

Beitrag von cystuskraut »

sieht schick aus @kekschen :wink3:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Loopschal

Beitrag von Mama48 »

@Sternkeks: Deine Loop's sehen super aus, haste gut gemacht :wink3: .
@Ivi: Ich habe auch "keinen" Hals, tröste dich. Dafür habe ich ein Doppelkinn, ist doch auch was........ :? :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Loopschal

Beitrag von Johanna »

Leute bei uns ist eben alles kompakt :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Loopschal

Beitrag von Mama48 »

Johanna hat geschrieben:Leute bei uns ist eben alles kompakt :lol: :lol: :lol:
....und alles vorhanden, manches sogar doppelt und dreifach :( :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“