Gehäkelt

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gehäkelt

Beitrag von Mama48 »

@Pauline: Aus Fehlern lernt man eben. Ich habe auch schon mal etwas genäht daß nicht ganz so wurde wie ich mir das vorgestellt hatte. Beim nächsten mal ist man dann erfahrener!
Im Moment ist mein "Großprojekt" eine Patchworktasche aus Leder. Bin da aber noch am Sammeln von Lederresten. Aber der Entwurf ist wenigstens schon mal auf dem Papier. Wenn's gut wird zeig ich euch hier ein Foto. Wenn nicht, dann werde ich aus meinen Fehlern eben lernen. Probieren geht über studieren!!!!!
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Pauline

Re: Gehäkelt

Beitrag von Pauline »

Ich habe schon sauber gehäkelt :mrgreen: , aber die Tasche an sich sieht panne aus. Für ein Kind absolut ok, aber für eine Lady? :mrgreen:
Wow, Patchworkledertasche...wäre was für mich. Habe Taschen aus Kunst-Fell und Stoff genäht, aber Leder...das packt meine Maschine nicht.
Die Griffe hatte ich per hand aus Lederresten dran genäht. Hält aber Bombe. :wink:

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gehäkelt

Beitrag von Mama48 »

Pauline hat geschrieben: Habe Taschen aus Kunst-Fell und Stoff genäht, aber Leder...das packt meine Maschine nicht.
Die Griffe hatte ich per hand aus Lederresten dran genäht. Hält aber Bombe.
Meine Maschine daheim näht zwar auch Leder (2 Lagen zusammen), aber wenn es dann ans Zusammennähen geht und die Nähte dicker werden packt sie das auch nicht. Aber ich habe ja das Glück in einem Ledergeschäft zu arbeiten und da kann ich das dann in unserer Werkstatt nähen, Chef "spendiert" Maschine, Strom, Faden, Leder :wink: .
Aber wenigstens weißt du dir zu helfen, einfach die Henkel mit der Hand annähen.... :wink:, super Idee. Eine einfache Möglichkeit wäre auch noch mit einer Lochzange Löcher in die Lederstücke zu machen und dann Lederbänder (evtl. Kontrastfarben) durch die Löcher ziehen und so die einzelnen Teile zusammen"nähen". Mit etwas Fantasie geht eben alles :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Pauline

Re: Gehäkelt

Beitrag von Pauline »

Klasse Ideen. Das klingt ja wie im Paradies auf der Arbeit. So soll es sein. :wink:
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“