Anzeige

Was strickt oder häkelt ihr gerade

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...
Antworten
gerhild

Re: Was strickt oder häkelt ihr gerade

Beitrag von gerhild » Donnerstag 25. Oktober 2018, 20:34

Na super Karimma, dann sind wir schon 2, die nicht mit nackten Füssen unter die Decke schlüpfen.

Mein Bub hätte "grosse Freude" wenn ich meine kalten Knepperzchen bei ihm wärmen wollte, da
gäbs was auf die Mütze. :D Also sorge ich selbst vor und hab immer warmes Gefusse. :D

Biki
Admin

Beitrag von Biki » Freitag 26. Oktober 2018, 21:46

Früher (als die Schlafzimmerfenster außen und innen Eisblumen hatten) war das Tragen von Bettschuhen doch eigentlich normal.
Ich leide da eher unter heißen Füßen und die Füße gucken immer unter Bettdecke hervor.
Biki

gerhild

Beitrag von gerhild » Freitag 26. Oktober 2018, 22:08

Das ist doch schon fast eine Frauenkrankheit, dass sie ein kaltes Fütli und kalte Füsse haben. :D

Deshalb käme bei mir auch kein Nacktschlaf in die Tüte. Du bist eben hitzig Biki, das soll es geben. :D :D

Biki
Admin

Beitrag von Biki » Sonntag 2. Dezember 2018, 11:49

Ich muss meine Meinung über die Aldi Wolle revidieren. :(

Ich habe gestern das dritte Paar aus dem Satz fertig gestellt.
Dieses Mal war es aber sehr oft so, dass die Wolle mitten drin geknotet war. Teilweise fehlte sogar ein ganzes Stück. (Falls ja nur auf, wenn die Wolle gemustert ist)
Also habe ich das letzte Paar sogar parallel gestrickt. hihihi
Zwei Nadelspiele und pro Socke immer so ungefähr 20 Runden.

Am Anfang (vor ca. 10 Jahren - Mann, wie die Zeit vergeht) war die Wolle echt klasse.
Superschöne Muster, die sich bei Stricken ergeben, tolle Farben und auch die Qualität war einwandfrei.
Nachdem Farben und Muster schon eine ganze Weile nicht mehr so gut sind und nun auch noch ständig Knoten dabei sind, werde ich wohl doch keine mehr von Aldi verstricken.
Biki

Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks » Sonntag 2. Dezember 2018, 14:34

Das Elend mit den Knoten kenne ich auch! Das Muster kommt durcheinander und die Socken werden nicht gleich. Gerade bei "Regia" und "Opal" - Wolle hatte ich das öfter. Die hatte ich geschenkt bekommen, kaufen würde ich dies teure Zeugs nie, denn es ist, wenn nicht schlechter so doch höchstens ebenso gut wie andere, preiswertere Wolle.

Allerdings hatte ich in diesem Jahr EINmal das "Knoten-Vergnügen", ärgerlich, aber zu verschmerzen, weil es bei der ersten Socke in der Fußspitze vorkam - es waren noch ca. 5 cm bis zum Ende. Außerdem war es das 32. Knäuel à 100g in 2018, und nur eins davon hatte diesen Knoten.
Übrigens kann man das nicht reklamieren, denn alle Hersteller, ohne Ausnahme, weisen darauf hin, dass es aus "technischen Gründen normal" sei, bis zu drei Knoten pro100g Wolle zu erwischen! :shock:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“