Chaps

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Chaps

Beitrag von Mama48 »

Kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich noch Dinge die ich zum ersten mal nähe.... Dachte ich hätte inzwischen schon alles mal gemacht....
Da mein Mann jetzt mit seinem Roller täglich zur Arbeit fährt muß er sich bei den kalten Temperaturen natürlich immer warm "einpacken". Und da hatte er die Idee mit Chaps (weiß nicht ob es dafür ein deutsches Wort gibt).
Also, Kunstleder gekauft, Fleecestoff und wattiertes Innenfutter, damit es innen auch noch warm gefüttert ist und dann am Samstag mit dem Nähen los gelegt. Am Ende wurde es aber dann doch zu dick für meine Nähmaschine und da bin ich dann gestern in die Arbeit (Werkstatt, E-Mail an Chef um Bescheid zu sagen) und habe die Chaps dann gestern mit unserer starken Leder-Nähmaschine fertig genäht.
Mein Mann war gegeistert und hat sie heute Früh gleich angezogen.
LG Mama48.
Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Chaps

Beitrag von Johanna »

entschuldige mal Mama, ich dachte immer dass das warm-einpacken ringsherum gilt und nicht nur für den Poppes......
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Chaps

Beitrag von Mama48 »

Der Rest!!!! vorne ist ja mit dicker Jacke zugedeckt. Aber Danke für dein fürsorgliches Denken :lol: .
Die Dinger sind ja hauptsächlich für sitzen (Motorrad, Pferd...) gemacht und normalerweise sitzt man dann ja auf dem Poppes, also wird der gar nicht erst kalt :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Chaps

Beitrag von Ivi »

Sieht klasse aus Mama! :D Aber warum zieht er nicht gleich eine Lederhose an?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Chaps

Beitrag von Mama48 »

@Ivi: Die Lederhose hat er drunter an.... :D .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Chaps

Beitrag von Ivi »

Achso. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“