Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Pauline

Re: Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach

Beitrag von Pauline »

Ivi, deine Idee gefällt mir. :mrgreen:
Pauline

Re: Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach

Beitrag von Pauline »

Also, Nähfee ( so nenn ich dich mal, weil ich deinen Forumsname nicht rausbringe :wink: )
Ich habe heute die Hose gekürzt und zwar habe ich noch Klebszeugs im Nähkästchen gehabt und wusste garnicht
wie das geht. Es ist nicht besser als Vlies, aber dafür hatte ich keine Zeit mehr und nähen wollte ich ja nicht.
Jedenfalls franselte nichts aus beim Schneiden. Das Klebenzeug wird sicher nicht lang halten, aber bis ich zum Vlieskauf komme
sicher ausreichend. :wink: Dann kann ja heute Abend nichts mehr schief gehen. :D

Danke nochmals - auch fürs Mutmachen irgendwie. :wink:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach

Beitrag von Mama48 »

@Pauline:
Na dann mache sie heute Abend mal alle nieder mit deiner neuen Hose :lol: . Jetzt wo du die Hose hochgeklebt hast und die Länge für dich jetzt o.k. ist könntest du sie doch auch noch gleich hochnähen (solange der Kleber noch hält). Wenn das für dich ein Problem ist mit der Nähmaschine schön gerade den Saum zu nähen, dann folgender Rat von mir: Hosensaum unter den Nähmaschinenfuß, Nadel genau da einstechen wo du den Saum hochnähen willst, Nähfuß runter, Klebestreifen (genau rechts am Ende der Hose, Saum) auf die Stichplatte kleben und beim Nähen Hose dran entlang gleiten lassen. So bekommst du einen schönen geraden Saum genäht.

Jetzt mal blöd gefragt: Was hast du gegen meinen Forumsnamen?????? Ist der sooooo abartig????????
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach

Beitrag von Sternkeks »

Hihihi, der Name ist eben NICHT abartig, aber mir war es anfangs auch komisch, einen fremden Menschen mit "Mama" anzureden/anzuschreiben!
Von daher kann ich Paulines Hemmung ganz gut nachvollziehen.
Inzwischen weiß ich ja, wer du bist, und hab mich auch an die Anrede gewöhnt! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach

Beitrag von Mama48 »

:lol: :lol: :lol: :lol: War mir gar nicht bewußt daß mein Name so "sonderbar" ist :lol: . Hier wurde ich aber auch schon als "Weihnachtsmaus" betitelt, wenn ihr das besser findet, ich kann auch damit gut leben :wink: .
LG Weihnachtsmaus"(?)
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach

Beitrag von Ivi »

Ich finde Mama48 gut, bitte bleib dabei! :) Stimmt, am Anfang war es etwas komisch, deshalb hab ich auch immer "Mama48" geschrieben, aber mittlerweile ist das ok und das "48" lasse ich nun auch meistens weg, der Einfachheit halber. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Pauline

Re: Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach

Beitrag von Pauline »

Naja, Nähfee :wink:, du sagtest doch, dass ich eine dünne Nadel nehmen soll und das wird nichts an den fetten Stellen und ein Mischmasch aus Handnähen und Maschinennähen -> nö, da bin ich zu klar. :wink: Ich kann schon gerade aus nähen, sogar gehen. :mrgreen:

was dein namen angeht. nicht persönlich nehmen, denn ist ja nicht dein name oder geht nicht gegen dich. Ich bleibe bei Nähfee oder keine Anrede, wenns dich stört. Tierbezeichungen oder Verniedlichungen sind absolut nicht meins. So hat jede von uns seine Einstellung und raus kommt ein bunter Eintopf. :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach

Beitrag von Ivi »

Dann nenne ich dich jetzt mal lieber Kunigunde, weil Pauline finde ich nicht so schön. :wink:



Ist natürlich nur Spaß! Ich finde es nur irgendwie blöd/komisch, dass man nicht einfach den Nickname eines Users akzeptieren kann und ihm dann auch noch einen neuen Namen gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mama48 das nicht wirklich stört und ich will dich nicht angreifen oder so und kann dein komisches Gefühl ja auch verstehen. Nur dabei habe ich ein komisches Gefühl. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach

Beitrag von Mama48 »

Lieben Dank für die "Verteidigung" Ivy :wink: . Ich bin auch noch in einem Nähforum und da gibt es auch eine "Mutti", eine "Mami"...... und keiner stört sich dran. Ich käme auch nicht auf die Idee jemandem seinen Forumsnamen nicht zu mögen (ist ja totale Nebensache). Ich bin jetzt seit fast 5 Jahren hier drin als Mama48 und das bleibt auch so denk ich mal. Sorry Pauline :wink: .
Nur mal so zur Erklärung: Ich bin halt nun mal so ein "Muttertyp", bemutter und betütel (fast) jeden, ist halt so meine Art und darum dieser Name.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Pauline

Re: Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach

Beitrag von Pauline »

:lol: Ivi, bist die Beste. :lol:
Mein Geburtsname gefällt mir im Übrigen auch nicht. :wink:

Ich rede Menschen gerne mit Namen an und hatte mich im Vorfeld entschuldigt. Ich hatte kein Urteil abgegeben, sondern gesagt, dass es mir schwer fällt. Doch was wäre das Leben ohne Missverständnisse. Öde. Riiiiiischtisch. :wink:

Schöne Grüße
Pauline

Re: Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach

Beitrag von Pauline »

Ha, ich war mutig und habe die Hose nun wie von dir empfohlen noch durch die Maschine gejagt. Allerdings habe ich vorher probenähen gemacht, da :oops: die Maschine etwas verstaubt war. Alles sauber gemacht, gecheckt und dann an die Hose getraut. Prima! Danke nochmals abschließend! :D
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach

Beitrag von Mama48 »

Schön daß ich dir helfen konnte, Pauline. Jederzeit gerne wieder :D .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“