Anzeige

Weiter Ausschnitt an T-Shirts

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Weiter Ausschnitt an T-Shirts

Beitrag von Mama48 » Freitag 25. April 2014, 11:16

Gestern hatte ich eine total geniale Lösung für T-Shirts mit etwas weitem Halsausschnitt, die gerne mal über die Schulter rutschen und den BH-Träger zeigen..... :twisted: .
Die meisten T-Shirts, die man kauft, haben doch immer links und rechts innen an der Schulternaht diese Bändchen-Schlaufen, damit sie im Geschäft nicht von den Kleiderbügeln rutschen. Bis jetzt habe ich die immer alle gleich abgeschnitten. Ab jetzt lasse ich sie aber an den T-Shirts dran und lege sie einfach nach dem Anziehen unter!!!!!!! die BH-Träger. Somit wird das T-Shirt praktisch durch die Schlaufen unter den Trägern "festgehalten" und es verrutscht nichts mehr.
Dachte diesen Tipp solltet ihr wissen.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4452
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Weiter Ausschnitt an T-Shirts

Beitrag von Sternkeks » Freitag 25. April 2014, 13:29

Hihihi, so kommt doch alles wieder "neu" hervor! Aber alle Achtung, Mama48, wenn du das nicht von früher kennst, haste eine gute Idee gehabt - und danke fürs Weitergeben! :wink:

Wir hatten früher Bändchen mit einem Druckknopf innen an der Schulternaht befestigt, die man um den BH - oder Hemdchenträger schlang...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Weiter Ausschnitt an T-Shirts

Beitrag von Mama48 » Freitag 25. April 2014, 15:23

Sternkeks hat geschrieben:Hihihi, so kommt doch alles wieder "neu" hervor! Aber alle Achtung, Mama48, wenn du das nicht von früher kennst, haste eine gute Idee gehabt - und danke fürs Weitergeben! :wink:

Wir hatten früher Bändchen mit einem Druckknopf innen an der Schulternaht befestigt, die man um den BH - oder Hemdchenträger schlang...
Ach, da hatte eine(r) wohl schon vor mir diese geniale Idee??? :oops: . Hatte das vorher noch nie gehört. Bin ich jetzt ein Genie weil ich da von alleine drauf kam??????? :lol: :lol: :lol: :lol: . Die Idee kam mir gestern Früh als ich zur Arbeit los wollte und das T-Shirt mir schon wieder an der einen Schulter runter hing.... Will ja im Job keinem weder die "kalte Schulter" zeigen, noch einen auf blöde Gedanken bringen.....
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4452
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Weiter Ausschnitt an T-Shirts

Beitrag von Sternkeks » Freitag 25. April 2014, 20:11

Ach, das ist doch ewig dasselbe, mir geht das auch immer so: kaum hab ich was "Geniales" erfunden, dann kommt jemand und kennt das schon. Nicht nur das, nein, man kann es sogar kaufen! Aber andererseits find ich das schon bemerkendwert, dass man auch selber auf solche Ideen kommt. Gut gemacht, Mama48 :wink3:

Ich erinner mich, dass ich mal die Idee hatte, auf ein halbes Klopapier irgendeinen Duft drauf zu sprühen/tropfen, das duftende Papierchen als erstes in den Staubsauger einzusaugen, damit es nach dem Saugen in der Wohnung gut riecht. Das war mir deshalb eingefallen, weil die Hundehaare im Staubsauger beim nächsten Mal immer bissel gemüffelt haben. Meine Freundin damals meinte bloß, sie braucht das nicht, sie kauft schon lange so Duftstäbchen für den Staubbeutel... :shock:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Weiter Ausschnitt an T-Shirts

Beitrag von Mama48 » Samstag 26. April 2014, 05:42

So oder so sind und bleiben wir hier "kleine Genies" und wissen uns immer zu helfen :lol: :lol: :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Weiter Ausschnitt an T-Shirts

Beitrag von Gitte » Samstag 26. April 2014, 20:52

toll mama48 - ich hab nämlich auf solche t`shirts bisher bewusst verzichtet weil ich nicht so nutich rumlaufen wollte (sorry an alle ..... :wink: ). manche ärmellose shirts haben unter dem arm so einen weiten ausschnitt das man, wenn man denselbigen hochhebt, auch gleich ohne shirt rumlaufen könnte. wenn du dann noch keinen bh anhast - prost mahlzeit :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Weiter Ausschnitt an T-Shirts

Beitrag von Mama48 » Samstag 26. April 2014, 21:38

@Gismo:

1. habe ich ja vom großen Halsausschnitt geredet und nicht vom großen Ärmelausschnitt (Brille aufsetzen Gismo... :lol: :lol: :lol: :lol: .
2. Ohne BH? Nein, die Zeiten sind vorbei (schließlich will ich mir meine Knie gesund erhalten und nicht zerdebbern.... :lol: )
3. ärmellose Shirts gehn auch nicht mehr (schlapper-, schlapper-, schlapperarm.... :lol: )
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
LG Mama48
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4452
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Weiter Ausschnitt an T-Shirts

Beitrag von Sternkeks » Samstag 26. April 2014, 22:28

Hehehe, das sind doch nur die "chickenwings" ! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3295
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Weiter Ausschnitt an T-Shirts

Beitrag von Ivi » Sonntag 27. April 2014, 00:02

:lol:

Das mit dem Bändchen kannte ich auch noch nicht, bzw. bei meinem Brautkleid wurde an den Trägern so ein Bändchen mit Druckknopf eingenäht und das ganze am Träger von der Corsage dann befestigt, damit ich nicht plötzlich Schulterfrei da stehe. Hab es bisher immer für einen genialen Einfall der Schneiderin gehalten. :lol:

@Mama: Lass die Ärmchen doch schwabbeln! :wink: Wenn mir warm ist, ist mir warm! Bungt! :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Weiter Ausschnitt an T-Shirts

Beitrag von Mama48 » Sonntag 27. April 2014, 00:51

Ivi hat geschrieben::lol:

Das mit dem Bändchen kannte ich auch noch nicht, bzw. bei meinem Brautkleid wurde an den Trägern so ein Bändchen mit Druckknopf eingenäht und das ganze am Träger von der Corsage dann befestigt, damit ich nicht plötzlich Schulterfrei da stehe. Hab es bisher immer für einen genialen Einfall der Schneiderin gehalten. :lol:

@Mama: Lass die Ärmchen doch schwabbeln! :wink: Wenn mir warm ist, ist mir warm! Bungt! :lol:
Ivi, warte du nur ab bis dir auch Chickenwings wachsen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . Noch hast du leicht reden :mrgreen: . Im Übrigen wedeln mir die Schlabberarme nur so ums Gesicht und kühlen mich gleichzeitig.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .
LG Mama48.
P.S.: Haben wir hier nicht wieder 'ne super Stimmung???? Man traut sich wieder was.... :lol: :lol: :lol: :lol:.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Weiter Ausschnitt an T-Shirts

Beitrag von Gitte » Sonntag 27. April 2014, 02:25

ich weiß doch das du von großem HALSAUSSCHNITT gesprochen hast aber das mit den zu groß ausgeschnittenen armlöchern - eben das loch wo man den arm durchschiebt wenn man es anzieht :lol: :lol: kam mir halt so in den sinn :roll: beim lesen.
also zu hause ziehe ich keinen bh an und sie reichen auch noch nicht bis an die knie zum glück :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: und schlabberarme hab ich auch keine, nur ein bisschen dem alter entsprechend. wenn das stört? mich nicht - nach mir die sintflut 8) :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Weiter Ausschnitt an T-Shirts

Beitrag von Mama48 » Sonntag 27. April 2014, 03:57

Ach ja, meinen Truthahnhals habe ich auch noch zu erwähnen.... :lol: . Mit dem Alter kommen einige Tiersorten zusammen... :lol: :lol: :lol: :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Weiter Ausschnitt an T-Shirts

Beitrag von Gitte » Sonntag 27. April 2014, 04:20

wenn ich so an meine mutter denke die, bevor sie mächtig abgenommen hatte auch so einiges auf die waage gebracht hatte, muss ich sie doch im nachhinein bewundern. trotz all ihrer abnahmebedingten und altersmäßigen falten kam sie trotzdem stolz daher und hat sich einen dreck um die meinung anderer geschert was ihr outfit betraf :lol: :lol: . ob ich dazu mal in der lage bin wenn es soweit ist :shock: :shock: :shock: keine ahnung - wir werden sehen :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Weiter Ausschnitt an T-Shirts

Beitrag von Gitte » Sonntag 27. April 2014, 04:23

mama hatte nur ein tier vorzuzeigen. ihr kennt doch die hunde die mehr haut haben als körper oder .... (verzeih mir mama) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . ihr hals war zu kurz um falten zu schlagen aber der rest - oh gott die arme :cry: :cry: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Weiter Ausschnitt an T-Shirts

Beitrag von Mama48 » Sonntag 27. April 2014, 04:45

Ja Gismo, um meine Haut halbwegs straff zu halten muß ich immer feste essen :lol: :lol: :lol: :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“