Gardinen falten

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
simonni
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:08

Gardinen falten

Beitrag von simonni »

Hallo Zusammen
Habe Gardinen gekauft, die viel zu lang sind, möchte die aber ungerne umnähen, stattdessen falten. Hab es mit einen Knoten ausprobiert, gefällt mir optisch aber nicht. Habt ihr kreative Ideen für mich?
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Gardinen falten

Beitrag von Ivi »

Ich würde die Gardine aufhängen und dann links und rechts anfassen und versuchen so in Falten zu legen, dass es mir gefällt. Am besten ist dann eine dritte Hand, die ein paar Stecknadeln durchpiekt damit das erstmal hält und dann kann man mit etwas Nähgarn alles etwas zusammen heften und die Stecknadeln wieder raus nehmen. Keine Ahnung ob das funktioniert. :lol:
Aber ich bin sicher, du bekommst noch bessere Tipps hier. :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“