Fleeceshirts 2014

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Fleeceshirts 2014

Beitrag von Mama48 »

Dachte ich zeige euch mal meine neuen Fleeceshirts für Winter 2014:
Bei dem lachsfarbenen habe ich den Strickkragen aus einem Pulli gemacht der mir etwas zu kurz war:
Bild

Auf den hellblauen habe ich ganz einfach ein Bügelbild mit silbernen Steinchen aufgebügelt, mal was anderes... und ich glaube das mit dem Leopardengesicht ist für heuer mein Lieblingsstück.
Bild

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Fleeceshirts 2014

Beitrag von Ivi »

Oh Mama du machst mich schon wieder neidisch! :wink: Mit dem Kragen finde ich eine tolle Idee! :wink3:

Also ich hätte dann gerne einen in pink mit so Glitzerzeugs drauf (wie auf dem blauen). Größe: 2 Öltanks (für mich und Baby). :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Fleeceshirts 2014

Beitrag von Westernlady »

Ich beneide dich um dein Talent, Mama. Ich kann nicht mal eine grade Naht nähen, ja nicht einmal gerade schneiden.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fleeceshirts 2014

Beitrag von Mama48 »

Westernlady hat geschrieben:Ich beneide dich um dein Talent, Mama. Ich kann nicht mal eine grade Naht nähen, ja nicht einmal gerade schneiden.
Dafür kannst du bestimmt viele Sachen die ich nicht kann.... :D . Es kann nicht jeder alles können, und ich habe ja mal eine Lehre gemacht. Der Spaß am Nähen kam aber erst später....
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Fleeceshirts 2014

Beitrag von Westernlady »

Wenn ich Helge die Ohren volljaule weil ich überhaupt nichts kann (er hat so viele Talente) meint er immer, dass ich dafür immer zu allen lieb bin und das kann auch nicht jeder.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fleeceshirts 2014

Beitrag von Mama48 »

Westernlady hat geschrieben:Wenn ich Helge die Ohren volljaule weil ich überhaupt nichts kann (er hat so viele Talente) meint er immer, dass ich dafür immer zu allen lieb bin und das kann auch nicht jeder.
Genau, Westernlady!!!!!!!!!! Helge hat Recht!
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
seppie
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 09:37

Re: Fleeceshirts 2014

Beitrag von seppie »

Du hast auch dieses Jahr wieder schöne Ideen, Mama, aber wie lang sind deine shirts
eigentlich?
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fleeceshirts 2014

Beitrag von Mama48 »

seppie hat geschrieben:Du hast auch dieses Jahr wieder schöne Ideen, Mama, aber wie lang sind deine shirts
eigentlich?
Lang genug um auch noch meinen Hintern warm zu halten :lol: .
Ich mag keine kurzen Pullis, da meine Oberweite nicht grad die kleinste ist seh ich mit kurzen Shirts noch breiter und kürzer (1.57m) aus. Ohne Bund unten rum stehn die Shirts vorne weg........ Schon gut daß ich die Shirts so nähen kann wie ich sie brauche, nach meinen Bedürfnissen.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
alex
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2006, 07:55
Wohnort: N R W

Re: Fleeceshirts 2014

Beitrag von alex »

klasse genäht..
seppie
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 09:37

Re: Fleeceshirts 2014

Beitrag von seppie »

Ich würde auch gerne so gut nähen können wie du, Mama, dann
wäre die ein oder andere Rundung bei mir einfach "weggenäht".
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“