Es weihnachtet auf meinem Klodeckel...

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Es weihnachtet auf meinem Klodeckel...

Beitrag von Mama48 » Mittwoch 2. Dezember 2015, 06:13

Irgend wie fehlt mir heuer die Zeit zum Weihnachts-Basteln. Aber gestern hatte ich diese Idee und mußte sie gleich umsetzen.
Gefällt sie euch?
LG Mama48.
Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3750
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Es weihnachtet auf meinem Klodeckel...

Beitrag von Johanna » Mittwoch 2. Dezember 2015, 12:13

witzig - gut gemacht Mama :lol:

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet auf meinem Klodeckel...

Beitrag von Mama48 » Mittwoch 2. Dezember 2015, 13:52

Danke Johanna für's Lob :xmas:.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4564
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet auf meinem Klodeckel...

Beitrag von Sternkeks » Mittwoch 2. Dezember 2015, 14:29

Sehr schön gemacht - aber zu schade fürs Klo, finde ich!
Und nun muss ich mich/uns mal outen: wir hassen geschlossene Klodeckel! Wenn man nachts mal muss, sich im Halbschlaf auf die erwartet offene Schüssel setzt, und dann "packt jemand" an den Hintern (weil Klodeckel nicht hochgeklappt) das erschreckt einen gewaltig und ist zunächst erstmal gruselig. Passiert hin und wieder, wenn "ordentlicher" Besuch gewissenhaft nach dem Geschäft den Deckel runtergemacht hat! :roll:
Und bei dem Rauschebart von deinem Weihnachtsmann würde ich nen riesen Schrecken kriegen und glauben, ich hätte mich auf Hund oder Katze gehockt! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet auf meinem Klodeckel...

Beitrag von Mama48 » Mittwoch 2. Dezember 2015, 17:33

@sternkeks:
Also wenn du dich unbedingt auf Nik's Gesicht setzen willst......, vielleicht macht es ihm/dir ja Spaß..... :lol: :lol: :lol: :lol: ,
aber ich hasse offene Klodeckel und auch bei Nacht ist das Hochklappen schon Gewohnheit.
Ob der Bezug jetzt ein normaler oder mit Nik's Gesicht drauf ist ist doch egal. Ich hasse nämlich das "Geschepper" wenn der Klodeckel einfach runter knallt, mit einem Bezug ist es doch etwas "sanfter".
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3294
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet auf meinem Klodeckel...

Beitrag von Ivi » Mittwoch 2. Dezember 2015, 21:14

:lol: :lol: :lol:
Also den Nik finde ich total klasse!

Ich hasse auch offene Klodeckel, ich mag nicht ins Bad kommen und mein Blick fällt in ein offenes Klo. :shock: Aber Klodeckel-Bezüge und Teppiche vor dem Klo mag ich auch nicht, ich hab immer das ungute Gefühl "wer weiß was da alles drauf getropft ist" :roll:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet auf meinem Klodeckel...

Beitrag von Mama48 » Mittwoch 2. Dezember 2015, 21:33

Heute mußte ich noch einen zweiten auf Bestellung machen,genau wie meinen.
Wir tröpfeln aber nicht auf unseren Bezug :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .Jeder weiß wie das Hochklappen funktioniert.... :lol: :lol: :lol: :lol: und ab und zu werden sie natürlich auch gewaschen. Ohne Bezug und Teppiche wäre mir unser Bad zu kahl und ungemütlich.Möchte sie nicht missen.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4564
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet auf meinem Klodeckel...

Beitrag von Sternkeks » Mittwoch 2. Dezember 2015, 21:57

O.k. wenn ich weiß, wer/was mich da am Po erwartet, KÖNNTE es schon Spaß machen... :xmas:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3750
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Es weihnachtet auf meinem Klodeckel...

Beitrag von Johanna » Donnerstag 3. Dezember 2015, 06:03

Hilfe - ich bekam eben beim Lesen Eurer Beiträge einen Lachanfall :lol: :lol: :lol:
Ich hab auch nie den Deckel geschlossen - warum auch - Teppich vor der Schüssel und vor dem Waschbecken ja das muss sein - wird ja auch gewechselt und ausserdem tropfen wir nicht :lol:
Sternkeks Du bist einfach unschlagbar! :lol:

Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Es weihnachtet auf meinem Klodeckel...

Beitrag von Oberzicke » Donnerstag 3. Dezember 2015, 10:25

Lustig und witzig :lol: :lol: :lol: Ich hasse offene Klodeckel. Wenn ich iins Bad komme und muss dann in so ein Loch schauen, eckelig. Es soll in China schon Deckel geben die öffnen sich automatisch wenn man das Bad betritt. Das wäre dann doch was für dich Sternkeks :lol:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet auf meinem Klodeckel...

Beitrag von Mama48 » Donnerstag 3. Dezember 2015, 11:19

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sternkeks hat geschrieben:O.k. wenn ich weiß, wer/was mich da am Po erwartet, KÖNNTE es schon Spaß machen... :xmas:
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4564
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet auf meinem Klodeckel...

Beitrag von Sternkeks » Donnerstag 3. Dezember 2015, 12:45

Na ja, unser Bad ist ja auch solch eine "Extra-Locke": wir müssen nicht aufs Klo schauen beim Reinkommen. Wir haben da ein normales Zimmer umgebaut damals, das ist 3 X mal 5, 5 meter und man kommt mittig an der langen Seite rein. Da läuft man vors Waschbecken, rechts ist die Wanne, und hinten links an der Gegenwand die Dusche. Direkt links an der Tür ist der Kamin und davor so ein Holz"container", in dem wir frische Handtücher, Föhn und sowas in den Schubladen haben, das wirkt dort wie ein Raumteiler. Dahinter versteckt sich erst das Klo in der Ecke, beim Reinkommen sieht man das erstmal gar nicht, da muss man schon um die Ecke schauen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3294
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet auf meinem Klodeckel...

Beitrag von Ivi » Donnerstag 3. Dezember 2015, 20:55

:lol: :lol: :lol: :lol: Ihr seid klasse!
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Es weihnachtet auf meinem Klodeckel...

Beitrag von mary » Freitag 4. Dezember 2015, 19:37

Nanu, Mama, so was habe ich noch nie gesehen, das ist ja ein Ding! Macht aber auch Eindruck :lol:

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet auf meinem Klodeckel...

Beitrag von Mama48 » Freitag 4. Dezember 2015, 20:07

Was würde ich nur mit meinen "abgedrehten" Ideen machen wenn ich nicht nähen könnte und sie somit nicht verwirklichen könnte....?????? Glaub ich würde platzen :lol: .
:P
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Antworten
Anzeige

Zurück zu „Handarbeiten“