Gitarrentasche

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Gitarrentasche

Beitrag von Mama48 »

Gestern habe ich meinem Mann eine Tasche aus Kunstleder für seine Gitarre genäht. Innen habe ich einige Streifen doppelseitiges Klebeband angeklebt,mit der klebrigen Seite dann auf eine Fleecedecke und das Fleece ausgeschnitten,somit ist die Tasche innen auch noch schön weich gefüttert. Zusätzlich habe ich innen noch ein Band mit Klettband eingenäht, damit die Gitarre innen fest ist. Außen habe ich noch eine Tasche für Kabel etc. aufgenäht.
Ist mein erster Versuch und ist ganz gut geworden.
LG Mama48.
Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Gitarrentasche

Beitrag von Ivi »

Sieht schick aus! :wink3:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Gitarrentasche

Beitrag von Sternkeks »

Ja, die ist richtig gut geworden, Mama! Da wird sich dein Mann aber wirklich freuen! :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Gitarrentasche

Beitrag von Johanna »

richtig toll Mama :wink3:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gitarrentasche

Beitrag von Mama48 »

Dankeschön.
Hier ist nochmal ein Bild vom "Innenleben" der Tasche, gefüttert mit Fleece(-decke):
Bild
Natürlich habe ich das in unserer Werkstatt genäht, meine Nähmaschine hätte das nicht gepackt.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“