Handarbeitszubehör zu verschenken

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Handarbeitszubehör zu verschenken

Beitrag von Ivi »

Hallo ihr lieben,

meine Mum hat bei meiner Oma Schränke ausgeräumt und Handarbeitssachen aussortiert. Es ist wohl einiges dabei was zum wegwerfen zu schade ist, unter anderem Zubehör zum Sticken (Garn, Lupe, Stoff,...), Stricknadeln, Häkelnadeln usw. Oma kann das alles nicht mehr. Hat hier jemand Interesse an irgendetwas? Mama möchte nichts dafür haben, außer ggfs. Porto.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Handarbeitszubehör zu verschenken

Beitrag von Johanna »

na ich denke mal Sternkeks wäre da die Richtige Ivi.....
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Handarbeitszubehör zu verschenken

Beitrag von Sternkeks »

Yo, eigentlich schon, weil ich solche Sachen überhaupt nicht gern im Abfall sehe, ABER, ich habe noch für die nächsten ca. 160 Jahre genügend Material zum Handarbeiten, Männe würde sich bedanken :roll: , wenn ich weitere Kisten mit "Vorrat" an Land ziehe.
Einzig die Lupe interessiert mich, Ivi, ist die beleuchtet und/oder hat sie eine Vorrichtung um sie am Tisch festzuklemmen?
Strick-und Häkelnadeln, damit könnte ich selber nen Laden aufmachen, aber was für Garn ist das? Wenn die Menge nicht zu groß ist, in irgend einer Schachtel wäre da eventuell doch noch Platz... :wink: Stoffe hab ich allerdings noch sehr reichlich, kann ich also keine mehr adoptieren.

Was ansonsten zu schade ist zum Wegwerfen, könntet ihr vielleicht abgeben an Kindergarten/Bastelstube/Behindertenheim/ Seniorenheim/TAFEL und dort angeschlossene Einrichtungen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Handarbeitszubehör zu verschenken

Beitrag von Ivi »

Die Lupe hat Oma sich um den Hals gehangen und unten war ein Füßchen, was sie sich dann auf die Brust gestellt hat. Von einer anderen weiß ich jetzt nichts, heißt aber nichts, frag noch mal genau nach. Wegen dem Garn frage ich auch nach.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Handarbeitszubehör zu verschenken

Beitrag von Sternkeks »

Ja, danke dir, es eilt mir nicht, meld dich halt, wenn du was Genaueres weißt! :P
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Handarbeitszubehör zu verschenken

Beitrag von Johanna »

Ivi das ist eine sogenannte Handarbeitslupe - die hab ich Schwiegermutter und meinem verstorbenen Partner auch gekauft . Allerdings waren die mit Beleuchtung - denn je schlechter man sieht um so mehr Helligkeit muss geschaffen werden.
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“