Anzeige

Jardins Hobby

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...
Antworten
Jardin
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. September 2017, 20:55

Jardins Hobby

Beitrag von Jardin » Donnerstag 14. September 2017, 17:34

Wie ich schon mal schrieb , Stricke ich sehr gerne in meiner Freizeit.
Ich bin noch eine Anfängerin auf dem Gebiet , aber ich möchte Euch gerne einige Werke von mir zeigen.
Hoffe es klappt mit den Bildern..


Bild dies ist eine Babydecke

Bild das ist eine Stola , noch nicht ganz fertig :oops:

Bild das sind zwei Schals :mrgreen:

Bild hier sehr Ihr eine Tagesdecke 150x220 :D

Bild nun die Sicht aus einer anderen Perspektive

Bild und noch eine Tagesdecke, leider etwas zu dunkel aufgenommen :roll:

Bild und zu guter letzt , eine Kuscheldecke und der Hunde ist nur ne süße Deko dazu.... hab sie nicht aus dem Bild bekommen , sie wollte unbedingt auf diese Decke liegen :lol: :lol:
Mit sanften Grüßen Jardin

gerhild
Beiträge: 1532
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Jardins Hobby

Beitrag von gerhild » Donnerstag 14. September 2017, 18:36

He Jardin, super und mit den Fotos schaut es nochmals so gut aus. Du scheinst die Geduld und das Können zu haben, ich würde Lichtjahre brauchen obwohl auch wir das in der Schule gelernt haben und ich heute noch stricken, häkeln und sticken kann. Mir fehlt einfach die Zeit und die Geduld, Stunden an diesen Arbeiten zu sitzen. Aber super, :wink3: :wink3: da kannst Du stolz drauf sein. :D

Jomo

Re: Jardins Hobby

Beitrag von Jomo » Donnerstag 14. September 2017, 18:38

Ätsch, ich habe eine dieser Decken bekommen zum Geburtstag. Einmalig ,unbezahlbar für mich :D :D :D :D

gerhild
Beiträge: 1532
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Jardins Hobby

Beitrag von gerhild » Donnerstag 14. September 2017, 18:47

Ach Jomo, das gönne ich Dir doch von Herzen, wer nicht? Hab viel Freude damit. :D

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3633
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Jardins Hobby

Beitrag von Johanna » Donnerstag 14. September 2017, 18:54

wunderschön - gefällt mir. Ich darf leider nicht mehr viel Handarbeiten machen. Durch vieles stricken bekam ich zwei Hände in Gips gelegt (1962) heute macht man das nicht mehr - später war dann mehrfach Tennisellenbogen dran wegen meiner Teppich-knüpferei. Also fiel das auch flach und häkeln brachte mir Sehnenscheidenentzündung........und immer nur sticken ist nichts für mich. Genäht hab ich für die Kiddies genug.

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Jardins Hobby

Beitrag von Biki » Donnerstag 14. September 2017, 21:15

Das sind ja Riesenteile.
Ich hab mich auf Socken stricken reduziert - die sind schnell fertig.
Früher hab ich auch Pullover und Jacken gestrickt aber das schaff ich nicht mehr.
Biki

Jardin
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. September 2017, 20:55

Re: Jardins Hobby

Beitrag von Jardin » Samstag 23. September 2017, 06:40

Socken kann ich noch nicht stricken. Ich mag bisher nur Sachen die gerade gestrickt werden.
Socken klingen mir zu kompliziert , zumal ich das zunehmen an Maschen noch nicht richtig beherrsche. :roll:
An das Nadelspiel habe ich mich bisher auch noch nicht gewagt.
Mit sanften Grüßen Jardin

gerhild
Beiträge: 1532
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Jardins Hobby

Beitrag von gerhild » Samstag 23. September 2017, 08:19

Das wird schon noch Jardin, Du entwickelst Dich weiter und in 1 Jahr beherrschst Du auch das. Ich glaube jedenfalls an Dich. :D

Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“