Stickmuster

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
ifluxxi
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 14:46

Stickmuster

Beitrag von ifluxxi »

Ich möchte mein erstes Stickmuster zum Verkauf anbieten. Ich habe bereits eine grundlegende Zeichnung ausgearbeitet, versuche aber herauszufinden, was mit dem Muster außer dem Bild, den Garnfarben usw. verbunden werden soll. Also ich komme zu meinen Lieblingsheftern in der Hoffnung, eure Meinungen zu hören.

Wenn also jemand bereit wäre, ein Mustertester zu sein, wäre das großartig! Ich habe Freunde, die das angeboten haben, die nicht in erster Linie Sticker sind. Ein paar erfahrene Hefter zu haben, wäre großartig!

Ich freue mich darauf zu hören, was ihr denkt.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Stickmuster

Beitrag von Sternkeks »

Eine Frage: Wer oder was sind in diesem Zusammenhang Hefter?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
ifluxxi
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 14:46

Re: Stickmuster

Beitrag von ifluxxi »

Sternkeks hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 00:26 Eine Frage: Wer oder was sind in diesem Zusammenhang Hefter?
Etschuldigung, ich wollte schreiben "Helfer". Das war ein Tippfehler.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Stickmuster

Beitrag von Sternkeks »

O.K. - kann passieren, hatte mich aber etwas verwirrt.

Zu deinem Muster solltest du uns aber genauere Angaben machen, sonst kann dir niemand helfen.

Was für ein Muster? Ein Bild? Eine Ranke? Einzelne Motive für Servietten/Tischdecken/Sofakissen, Bettwäsche?
Auf welchen Stoff? Dünnen Batist, Baumwolle für Tischdecken/Servietten, Stramin (fein oder grob) für ein Bild, Wollstoffgewebe für Sofakissen/-decke?..
Welche Sticharten? Kreuzstich zum Abzählen, gemischte Stiche (Lang- Hexen- Stiel- Ketten- Knötchen- Plattstich...)
Welches Garn? Sticktwist (zwei-vier oder sechsfädig), Gobelinwolle/ -Seide, einfache dicke oder dünne Wolle, Perlgarn...

Wie groß insgesamt? Wie soll das Muster auf den entsprechenden Stoff gebracht werden, wenn man dein Muster kauft?

Oder willst du so ein Mustertuch machen? Dafür findest du reichlich Bilder und Anregung, wenn du eine Suchmaschine aufrufst.

P.S. Bitte schau nochmal nach deinem Schokoplätzchen-Rezept w/copyright
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Stickmuster

Beitrag von Biki »

Mich würde ja brennend interessieren, wo und wie du deine Muster zum Verkauf anbieten willst.
Biki
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“