Nähmaschinenabdeckung

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...
Antworten
Charly
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 25. Januar 2022, 21:12

Nähmaschinenabdeckung

Beitrag von Charly » Dienstag 25. Januar 2022, 23:17

Heute hebe ich für meine Mutter die versprochene Nähmaschinenabdeckung fertig genäht, da ich sie mit Innen Futter genäht habe hat sie etwas länger gedauert, sie ist auch erst meine 2 die ich genäht habe. Habt Ihr auch schon sowas genäht und was habt Ihr für Tipps für mich, ich hab erst angefangen zu nähen.
Bild
Charly
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 25. Januar 2022, 21:12

Re: Nähmaschienenabdeckung

Beitrag von Charly » Mittwoch 26. Januar 2022, 10:36

Bild

Hier nochmal der Versuch vom Bild 🙈
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 227
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Nähmaschinenabdeckung

Beitrag von Dorle » Mittwoch 26. Januar 2022, 13:37

Vom Nähen mit einer Maschine hab ich leider wenig Ahnung...obwohl meine Mutter Schneiderin war... :(

von Hand repariere ich meine Wäsche und stopfe auch meine Socken.

Aber sicher werden sich hier noch Forenteilnehmer melden, die dir behilflich sein können.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4797
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Nähmaschinenabdeckung

Beitrag von Sternkeks » Mittwoch 26. Januar 2022, 14:58

Behilflich kann ich leider nicht sein. Ich hab mal nachgeschaut, finde aber nichts, was man tun könnte, um das Bild sichtbar zu machen. Eine schöne Näharbeit hätte ich mir schon gern angesehen!
Eine Nähmaschinenabdeckung habe ich noch nie genäht, weil ich keine brauche. Von meiner Mutter habe ich die Nähmaschinen-Kommode (elekrisch) geerbt, da kann man den gesamten Arm versenken. Meine Koffermaschine hat eine gut brauchbare Haube.
Danke, dass du dich gleich mit Nähthema hier eingebracht und mich dadurch nochmal ans Nähen erinnert hast! Ich hab schon lange nichts mehr genäht. Halt, doch, anfangs der Pandemie hab ich Masken für uns fabriziert.

Hin und wieder was ausbessern, Säume nachnähen, Teile aus Stoff für Bastelarbeiten herstellen, neue Kissenbezüge (unser Hund kaut immer die Ecken kaputt!) oder sonstige Kleinigkeiten gehen nebenbei. An Kleidung hab ich mich nicht mehr gegeben, seit meine Tochter den Kindersachen entwachsen ist!
Jetzt stricke ich lieber zum Feierabend, das macht nicht so viel Radau, wenn Männe TV guckt! Ist halt gemütlicher.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Charly
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 25. Januar 2022, 21:12

Re: Nähmaschinenabdeckung

Beitrag von Charly » Mittwoch 26. Januar 2022, 17:23

Hey Sternkeks,
Ja mach ich doch gerne, Dich daran erinnern. Ich hab zwar erst angefangen aber ich nähe wenn ich Zeit habe immer mal ein Teil, jenachdem wie groß es ist. An Klamotten hab ich mich auch noch nich dran gewagt außer mal ne wendebinie für nen Baby hab ich schon gemacht und möchte jetzt noch ne einfache nähen.
Stricken hab ich noch nicht gemacht da hab ich noch keine lust zu.
Wenn das mit den Bildern klappt lad ich auf jedenfall noch die nähmaschinenhaube hoch.
Was nehmt ihr denn zum Bilder hochladen oder kopiert man das einfach rein 🤔 früher hab ich das gekonnt, vieleicht liegt es auch nur am Handy.
Charly
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 25. Januar 2022, 21:12

Re: Nähmaschinenabdeckung

Beitrag von Charly » Mittwoch 26. Januar 2022, 17:37

Bild.
Charly hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 10:36 Bild

Hier nochmal der Versuch vom Bild 🙈
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4797
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Nähmaschinenabdeckung

Beitrag von Sternkeks » Mittwoch 26. Januar 2022, 18:00

Klasse, du hast es geschafft! Das Bild ist zu sehen und die Haube ist echt schön geworden! Alle Achtung! :wink3:

Ich will und habe kein Handy, deshalb kann ich nichts dazu sagen, wie man Fotos von da aus hier reinstellen kann, sorry.

Aber vielleicht kannst du im Thema "technische Hilfe" mal beschreiben, wie du das jetzt gemacht hast. Dorle könnte da Hilfe gebrauchen... :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 227
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Nähmaschinenabdeckung

Beitrag von Dorle » Mittwoch 26. Januar 2022, 18:07

Die Nähmaschinenabdeckung ist dir super gelungen, Charly... :146:

Ich hab leider auch schon mal versucht, hier im Forum Bilder hochzuladen, leider ohne Erfolg... :cry:

Wie hast du das denn geschafft? Ich habe es mit dem "picr." Bildupload-Service versucht.
Charly
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 25. Januar 2022, 21:12

Re: Nähmaschinenabdeckung

Beitrag von Charly » Mittwoch 26. Januar 2022, 18:43

Mh, ja werd mal schauen ob ich das hin bekomme mit dem erklären, ich werd mich gleich mal dran setzen :pc:
Kann nur noch versprechen das ich es Heute noch hochladen kann. :147:
Charly
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 25. Januar 2022, 21:12

Re: Nähmaschinenabdeckung

Beitrag von Charly » Mittwoch 26. Januar 2022, 19:27

Ich hab es jetzt öfter versucht aber ich kann es dort leider nicht hochladen, warum auch immer, vieleicht bin ich dafür noch zu kurz im Forum ?
Oder ich versuch es hier rein zu laden und Ihr stellt es im technik Forum hoch. :) :wink:
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“