Vorher - Nachher ---> neue Kissen für die Couch

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Vorher - Nachher ---> neue Kissen für die Couch

Beitrag von Biki »

Nun ja, es hat ja auch lange genug gedauert, denn ich habe schon letzten Sommer mit den neuen Kissenbezügen angefangen.

So sah unsere Couch noch vor wenigen Tagen aus:
Bild

Aber nun sieht es so aus:
Bild

Ok, ok, ich habe auch ein wenig aufgeräumt. *g*

Die Kissen haben mich ja schon eine ganze Weile gestört und da ich jede Menge Stoffreste im Keller hatte, habe ich einfach mal drauf los geschnitten und genäht. Jedes Kissen ist deshalb auch verschieden und manchmal auch ein bisschen krumm genäht, aber das ist eben die persönliche Note.
Die kleine Spitze, die die Kissen umrandet habe ich gehäkelt. Für gekaufte Borde war ich einfach zu geizig.

Nun zeige ich euch die Kissen auch nochmal einzeln.
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild
Biki
ariele

Beitrag von ariele »

Die Bezüge sind einfach klasse geworden, sieht gut aus! Die Spitze die Du gehäkelt hast kann ich auf den Bildern leider nicht erkennen. Schade.

Gruß ariele
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Soooo besonders ist die Spitze gar nicht, aber es sollte einfach noch etwas Dunkelblaues drum herum.
Eine Kordel - drei Luftmaschen ein Stäbchen in die erste Luftmasche.

Bild
Zuletzt geändert von Biki am Freitag 11. Mai 2007, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Biki
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

gefällt mir sehr biki, sieht toll aus. Hast Du nach der alten Quiltmethode mit der Hand genäht oder mit der Maschine?
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Hallo Johanna,

also so unendlich viel Zeit habe ich ja nun auch nicht. Es ist mit der Maschine genäht.
Nur die Spitze hab ich dann mit der Hand angenäht und die Seitennaht zum Verschließen der Kissen, da ich zu faul war, Reißverschlüße einzunähen.

Aber du hast Recht, ich hatte mir letzten Sommer einige Quilt-Seiten angeschaut und bin deshalb auf die Idee gekommen.
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Hut ab, biki, das war ja ein Haufen Arbeit! Und das Ergebnis sieht einfach super aus!!!

Noch ne Frage zur Umrandung: Kordel = Luftmaschen-anschlag?
drei Luftmaschen ein Stäbchen in die erste LM - von den dreien?
... und dann, wie weiter ?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Mit Sternkeks habe ich ja schon im Chat darüber gesprochen. Hier nochmal für alle, die es interessiert.

Es wird kein kompletter Luftmaschenanschlag gemacht. Man häkelt die Kordel immer länger.

Bild
Biki
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“