Gestrickte Hüttenschuhe

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Waldfee

Gestrickte Hüttenschuhe

Beitrag von Waldfee »

Hallo :D
Habe hier mal ein Bild von meinen ersten Hüttenschuhen gemacht.
Ich habe sie mit dem nadlspiel gestrickt.
.die Ledersohlen habe ich mit strickgarn angehäkelt :lol:
Bild
Liebe grüße Walfee
willow

Beitrag von willow »

Hallo Waldfee


das sieht gut aus hast du

das nach vorlage Gestrickt?

LG willow
Waldfee

Hallo Willow

Beitrag von Waldfee »

Ich habe die socken nach einer sockenanleitung gstrickt,erst 12 cm links rechts,dann nur in runden und dann eben die ferse und den rest bis zur spitze wieder in runden auf dem Nadelspiel.

Ich weiß viel stricken socken auch auf der rund stricknadel,aber ich stricke sie lieber mit dem Nadelspiel,habe es auch anders nicht gelernt.

Die ledersohlen habe ich extra bestellt und habe zuerst die socke fest gemacht mit stecknadeln und habe dann mit strickgarn das ich da hatte die sohlen mit festen Maschen angehäkelt :D
Dies sind meine ersten Hüttenschuhe,habe auch in die sohle eine lammfellsohle mit rein getan,darüber die socke und dann festgehäkelt.

Sins superkuschelisch und schön warm :lol:
Freut mich das sie dir gefallen.

Mache viel anleitungen anders also ich erfinde eigentlich immer etwas was leichter für mich umzusetzen ist,manchmal erstelle ich auch eigene anleitungen,so wie bei der gehäkelten Patchworktasche,da mach ich mir dann eine zeichnung und verändere sie so das es eigentlich meine eigener entwurf ist.
Habe auch viele ideen,habe schon vieles umsetzen können.
Häkelst du und strickst du auch so gerne?

Es grüßt dich ganz lieb Waldfee :wink:
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“