Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

 

Bastelwerke, Dekorationen ...
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

Beitrag von Dorle » Montag 27. Juni 2022, 17:16

Wie ich euch schon mitgeteilt habe, male ich sehr gerne, besonders gern mit Acrylfarben. Meine Augen sind ja leider nicht mehr die besten, und
deswegen strengt es mich mitlerweile auch ziemlich an.... :? , besonders weil ich ja immer alles ganz "akurat" machen möchte.

Für das Bild, das ich für meinen Enkel Marty gemalt habe, druckte ich mir die Vorlage "Susi und Strolch" aus dem Internet aus. Damit ich diesen
speziellen Nacht-Effekt hin bekomme, habe ich zusätzlich noch mit Acryl Stiften schattiert. Ich hoffe, das Bild gefällt euch. Bald kommen meine
Lieben mich besuchen, und ich werde das Bild vorher noch rahmen.

Demnächst zeige ich euch noch weitere Bilder aus meiner Zeichenmappe.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

Beitrag von Dorle » Montag 27. Juni 2022, 17:18

Bild
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4821
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

Beitrag von Sternkeks » Dienstag 28. Juni 2022, 00:12

Das Bild ist schön, gerade für Kinder, die Disney-Motive sicher lieben.

Die Ausführung, also deine Malerei begeistert mich ehrlich. :wink3:
Freihändig nach Vorlage oder wie? Das könnte ich definitiv nicht. :oops:

Sogar, wenn du das "nur" coloriert hättest, boahhhh, welche Arbeit! Vor sowas habe ich jede Menge Hochachtung!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

Beitrag von Dorle » Dienstag 28. Juni 2022, 13:40

Ja, Sternkeks, ich male immer "freihändig" und meistens nach Vorlage. Dabei verändere ich oft noch verschiedene Details, oder
ich setze verschiedene Motive -oder den Hintergrund- zu einem Bild zusammen.

Bei diesem Bild war der Hintergrund quasi in Dunkelheit verschwunden, und ich habe ihn noch so hervorgehoben, dass man die
Details besser erkennen kann... 8)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4821
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

Beitrag von Sternkeks » Dienstag 28. Juni 2022, 16:04

:146: :146: :146:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

Beitrag von Dorle » Samstag 2. Juli 2022, 15:34

Hier kommen -wie schon geschrieben- ein paar Bilder aus meiner "Malmappe". Bei den Bleichstift-Zeichnungen sind die Farben allerdings schon
ziemlich verblasst... :cry:
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

Beitrag von Dorle » Samstag 2. Juli 2022, 15:35

Bild
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

Beitrag von Dorle » Samstag 2. Juli 2022, 15:38

Bild
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

Beitrag von Dorle » Samstag 2. Juli 2022, 15:41

Bild
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

Beitrag von Dorle » Samstag 2. Juli 2022, 15:44

Bild
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

Beitrag von Dorle » Samstag 2. Juli 2022, 15:45

Bild
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4821
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

Beitrag von Sternkeks » Samstag 2. Juli 2022, 17:41

Du meine Güte! Das sind ja tolle Bilder, die mir ausgesprochen sehr gut gefallen!
Ich bin ja kein Experte, eher ein Kunstmuffel, :oops: kann nur immer sagen ob mir das gefällt oder nicht. Es gibt millionenschwere Kunstwerke, die ich nicht mal auf dem Klo aufhängen würde, so wie die verbogenen Uhren oder Frauen, die ihre Augen und Brüste überall haben, bloß nicht da wo sie hingehören. :lol: Sowas find ich grottenhässlich. Im Moment machen sie ja eine Ausstellung von dem Geschmiere, das ein Schwein "malt"...

Ob deine Bilder jetzt Kunst sind, kann ich daher nicht beurteilen, aber die viele Kleinarbeit weiß ich wohl zu würdigen, und super gefallen tun sie mir obendrein. Mit einem schönen, einfachen Holzrahmen, hmmmm, einfach nur schön! :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

Beitrag von Dorle » Montag 4. Juli 2022, 17:39

Danke, Sternkeks, dass dir die Bilder gefallen... :wink: , aber das sind doch nur ein paar Bilder aus meiner Malmappe, die hab ich nicht aufgehangen.

Ich hab ja viele Bilder verschenkt, und auch einige in meiner Wohnung und im Haus hängen, da poste ich demnächst mal welche... :clown2:

Gestern waren Marty, Steffi, Waldemar und Ruben bei mir zu Besuch und -natürlich nicht zu vergessen, der kleine Charly... :158:
Marty hat sich über das Bild, das ich natürlich schön gerahmt habe, sehr gefreut... :mrgreen: Demnächst werde ich für sein Kinderzimmer ein
zweites in Angriff nehmen, wieder ein Disney-Motiv, desmal aus einem kleinen Pixie Buch, da setz ich aus mehreren Seiten mehrere Elemente
zusammen, verändere einiges, so dass ein Unikat entsteht...

Wir sind dann alle zusammen nach Hahn zum See schwimmen gegangen; für Kinder gibts dort einen abgetrennten Nichtschwimmer Bereich und
einen Spielplatz. Obwohl viel Betrieb war, haben wir noch ein schattiges Plätzchen gefunden, und das Eis im italienischen Restaurant hat uns
auch sehr gut geschmeckt... :141:
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

Beitrag von Dorle » Freitag 8. Juli 2022, 17:22

Wie ich schon mitgeteilt habe, zeige ich nun selbstgemalte Bilder, die ich in meiner Wohnung hängen habe... :ball1:

Das "Rosenbild", das in der Küche hängt, habe ich "Freihand" mit Acrylfarben (Pinsel) gezeichnet; die Motive der beiden anderen Bilder, die
in meinem Bad hängen, habe ich aus einem Märchenbuch. Ich malte sie mit Acrylstiften und die Konturen mit schwarzem Filzstift.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

Beitrag von Dorle » Freitag 8. Juli 2022, 17:23

Bild
Antworten

Zurück zu „Basteln“