Steffkas Zeichnungen

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Steffkas Zeichnungen

Beitrag von Steffka »

Hallo zusammen,

ein bisserl zeichne ich auch. Ich arbeite sehr gerne mit Graphitstiften von Koh-I-Noor und von Faber-Castell. Das Papier ist von Boesner Mixed-Media 300g, in Grösse Din A4 oder selbiges halbiert.
Ein bisserl träum ich mich beim Zeichnen durch diese Landschaften. :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Das ist eines meiner Aquarellbilder. Ich liebe das Meer. :)

Bild

Gruss Steffka
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Steffkas Zeichnungen

Beitrag von Sternkeks »

Diese wunderschönen Landschaften gefallen mir ausgesprochen gut, da kann man schonmal ins Träumen kommen!
Ich liebe die Berge, aber Meer = Salzwasser, Sand und merkwürdiger Geruch (ihgittigitt) absolut nicht.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Steffkas Zeichnungen

Beitrag von Steffka »

Hallo Sternkeks,

danke für Deine Rückmeldung. :D Ja, die Bergwelt hat was, diesen Anblick liebe ich sehr. Für mich ist es jedesmal ein richtiger "Seelenurlaub", wenn ich ein paar Stunden dort sein kann.
Leider gehts in letzter Zeit ned mehr so oft. Und dann setz ich mich in meine Malecke und gehe in Gedanken noch mal ein paar Touren durch und erinnere mich.....und schon entsteht wieder ein Bild.
Das kann ich aber nur mit Bleistift bzw. Graphit umsetzen.
Wenn ich Bilder vom Meer oder von Seen male arbeite ich mehr mit Aquarell oder neuerdings auch Acryl. Damit lässt sich das "Fliessende" besser für mich ausdrücken.

Schade das Du das Meer ned magst. Eher mehr einen See oder Fluss? Meerwasser hat einen bestimmten Geruch, das ist richtig. Ich mag ihn, vor allem wenn Fisch nach frischem Meerwasser riecht....hier träumt grad eine Geniesserin...... :lol:

Gruss Steffka
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Steffkas Zeichnungen

Beitrag von Dorle »

Hallo, liebe Steffka...auch ich mag das Meer sehr, und Fische ess ich auch sehr gerne... :cookie:

Wenn du ein paar leckere Rezepte kennst, kannst du sie ja ins Forum setzen. Als ich als Kind mit meinen Eltern in Frankreich war, hab ich sehr
leckere Seefisch Gerichte gegessen. Meine Stiefmutter war Französin, und so habe ich dort auch einmal Austern probiert...die waren aber nicht
so mein Fall... :roll:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Steffkas Zeichnungen

Beitrag von Sternkeks »

Ja, ein See, Weiher oder auch ein kleiner Fluss sind mir wesentlich lieber, aber allgemein hab ich es nicht mit Wasser... :?

Und Fisch??? Die Mädels hier wissen es schon, mein Motto ist "Jeh mich wech mit tote Fische!"

Einzig die geräucherten Forellen, die wir hier (natürlich ungeräuchert! :lol: ) im Feuerwehrteich haben, die stinken nicht nach Fisch. Aber wenn Männe sich eine oder zwei holt, kann ich nicht mal zuschauen, wie er sie aufisst. Ich geh dann immer aus dem Zimmer. Besteck und Teller muss er später selber in den Geschirrspüler tun, ich fasse das nicht an.

Im Ernst, selbst wenn ich Fischesser wäre, ich würde keinen Fisch aus den verseuchten und vermüllten Meeren essen wollen. Blei, Quecksilber, Fäkalien und Müll aus den Schiffen, deren Öl/Benzin, was sie auf hoher See alles rauspumpen... nein danke! Die armen Tiere, die mit Plastikvollen Bäuchen verhungern, daran darf ich schon gar nicht denken.
Also, genießt ihr mal eure Fische, für mich ist das absolut nichts!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Steffkas Zeichnungen

Beitrag von Steffka »

Dorle hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 18:41 Hallo, liebe Steffka...auch ich mag das Meer sehr, und Fische ess ich auch sehr gerne... :cookie:

Wenn du ein paar leckere Rezepte kennst, kannst du sie ja ins Forum setzen. Als ich als Kind mit meinen Eltern in Frankreich war, hab ich sehr
leckere Seefisch Gerichte gegessen. Meine Stiefmutter war Französin, und so habe ich dort auch einmal Austern probiert...die waren aber nicht
so mein Fall... :roll:
Hallo Dorle, :)
in der Küchenabteilung werde ich ein bisserl was posten, da hab ich mir schon meine Gedanken gemacht. Brauch nur ein bisserl Zeit dazu. Und ein paar leckere Fischrezepte kenn ich auch. :wink:
Fruits de mer, jaja, die lieben Franzosen. Da bin ich regelmässig gelaufen. Alles was rumkrabbelt, ob im Meer oder an Land, kommt mir nicht auf den Teller. Und auch keine Schneggis oder Austern. :shock:
Aber ein lecker zubereiteter Merlan ist doch was Feines! Oder ein Rotbarsch, oder eine Forelle..... :wink3:

Gruss Steffka
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Steffkas Zeichnungen

Beitrag von Steffka »

Sternkeks hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 19:35
Im Ernst, selbst wenn ich Fischesser wäre, ich würde keinen Fisch aus den verseuchten und vermüllten Meeren essen wollen. Blei, Quecksilber, Fäkalien und Müll aus den Schiffen, deren Öl/Benzin, was sie auf hoher See alles rauspumpen... nein danke! Die armen Tiere, die mit Plastikvollen Bäuchen verhungern, daran darf ich schon gar nicht denken.
Also, genießt ihr mal eure Fische, für mich ist das absolut nichts!
Hallo Sternkeks,

Deine Aversion gegen Fisch ist fast so gut wie die meine gegen Krabbelzeugs auf dem Teller, kann Dich also gut verstehen! :lol: :wink:

Aber was die Verschmutzung eines Nahrungsmittels und seiner Umgebung betrifft - wenn man einmal damit anfängt kann man ned mehr aufhören.
Denn was in unseren ganzen Lebensmitteln drin ist - man braucht nur die mittlerweile täglichen Rückrufe von ungeniessbaren Lebensmitteln verfolgen-
das haben wir langsam überall so schlimm.
Ausser das bisserl was man selber anbaut und erntet. Aber ich will das hier nicht weiter ausführen, das wird sonst zu Off Topic. :wink:

Geniess halt die Meerbilder, es gibt da tolle Fotos und Filme.....und das Ganze ohne den Geruch nach Meerwasser oder Modder.... :wink:

Gruss Steffka :wink2:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Steffkas Zeichnungen

Beitrag von Sternkeks »

Da hat doch tatsächlich jemand Verständnis für meine Fisch"allergie". Danke dir, Steffka!
Wirklich, ich krieg schon die grüne Farbe, wenn ich Fisch nur rieche.
Das war schon so, als ich noch ganz kleines Kind war. Da roch manchmal der gebratene Speck oder auch Rührei nach Fisch...

Tja, und meine liebe Mama, die es gut mit mir meinte, briet mir damals als "Extrawurst" ein Spiegelei, wenn es bei uns Fisch gab - leider im Fett der Fischpfanne! Ich hab mir das dann runtergewürgt und mir später auf der Toilette nochmal "durch den Kopf" gehen lassen.

Und ja, ich müsste schon echt am Verhungern sein, ehe ich "Ungeziefer" (Schnecken, Mehlwürmer, Heuschrecken und Co.) essen würde...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Steffkas Zeichnungen

Beitrag von Dorle »

Schnecken hab ich auch nie gegessen...alleine schon der Gedanke... :103:

Hier bei uns in Deutschland isst man ja meist Weinbergschnecken in Kräuterbutter, die gibts ja auch tiergekühlt zu kaufen.

Als ich aber mit einem damaligen Freund in Portugal an der Algarve war, aßen er und seine Freunde kleine Schnecken, die sie mit einem
Zahnstocher aus ihrem Häuschen holten....brrrr.... :shock: .
Antworten

Zurück zu „Basteln“