Kreativität gefragt

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Utee

Kreativität gefragt

Beitrag von Utee »

Ich benötige Eure Kreativität. Und zwar möchte ich 2 Gutscheine verschenken: Eintrittskarte und Navigationsgerät.
Ich möchte es gerne orginell verschenken als Gutschein. Eine einfache KArte, wo es drauf steht reicht mir in diesem Fall nicht. :mrgreen: Würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Ideen mitteilt. Danke! :)
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Kreativität gefragt

Beitrag von Oberzicke »

Du bastelst ein Navi :klatsch: das kann ein Tachenrechner sein oder ein alter kaputter Gameboy oder ein billiges Atrappenhandy für Kinder.

Anstatt im Display nun die Grafik kommt, klebst du leine Hinweise auf das Navi:

Gehe duch das Haus in der esten Stock, rechts ins Zimmer gerade aus auf den Schrank zu u.s.w. u.s.w. Das Ziel ist der Gutschein. " Ziel erricht, bitte öffnen.

Solltest du auswärts feiern kann man das wenn man die Räumlichkeiten kennt auch dort machen.

Viel Spaß :lol:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Utee

Re: Kreativität gefragt

Beitrag von Utee »

Das klingt witzig. :) Danke!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kreativität gefragt

Beitrag von Sternkeks »

Das ist echt ne tolle Idee! Nur schade, dass bei uns niemand ein Navi braucht/bekommt, ich würd das soooooo gern machen!

Für ne Eintrittskarte kann man den Gutschein doch schön aufs Thema hin basteln, Musik/Theater/Freizeitpark/Wellness....

Ach, ich liebe schöne, lustige Gutscheine!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Utee

Re: Kreativität gefragt

Beitrag von Utee »

:118: wieso bin ich nicht drauf gekommen, sternkeks.

Ich danke euch beiden!!! Mit dem Basteln starte ich in 2 Wochen, falls wer noch Ideen hat. Ich muss gucken ob und wie ich alles bekommen und wie ich mich beim Basteln anstelle. :oops:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kreativität gefragt

Beitrag von Sternkeks »

Ach so, mein absoluter Hit ist Geldgeschenk als Bonbon!

Bonbonpapier/Pralinenraschelpapier sammeln oder hübsches kleingemustertes Geschenkpapier kleinschneiden (ist aber verräterisch),
viieele einzelne Euros darin wie Bonbons einwickeln und in einer netten Schachtel oder (Tee)Dose verschenken.

Hab ich meiner Cousine zur Hochzeit übergeben und die hatte es nicht geschnallt: höfliches "Danke" und "so eine hübsche Teedose"...
darin waren "Eukalyptusbonbons", die mit dem charakteristischen grünen Papier....
Vier Monate später ein Anruf:" Mensch, nu wollt ich wegen meiner Erkältung zu solch nem Bonbon greifen und hab mir fast in die
Hose gemacht vor Lachen! Ja DUUU bist mir ja eine!" Dankeschön-Tirade folgte.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Utee

Re: Kreativität gefragt

Beitrag von Utee »

Das ist echt witzig. :mrgreen: :mrgreen: Zum Glück hat sie die Dose nicht weiterverschenkt...
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kreativität gefragt

Beitrag von Sternkeks »

Für Raucher (falls man noch welche kennt :wink: ) kann man leere Zigarettenhüllen kaufen und darin gerollte Scheinchen verstecken, alles in eine
leere Zigarettenschachtel stecken, kunstvoll einpacken und das ratlose Gesicht genießen, das derjenige macht, der EINE Schachtel (falsche Marke!)
Zigaretten geschenkt kriegt!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kreativität gefragt

Beitrag von Johanna »

wir haben dieses "Navilaufen und -suchen" bei Kindergeburtstagen veranstaltet. Die Kinder bekamen jeder ein kleines Geschenk und das mussten sie nach Oberzickes Anleitung suchen - es war ein gepolter und gerenne durch Haus und Garten. Ich brauchte für das anbringen der einzelnen Zettel Stunden und die Kiddis waren in 10 Minuten fertig.
Wir hatten einmal einem fast 70-jährigen ein kleines Eimerchen, Schaufel und Sieb geschenkt. Dazu einen 10-Liter-Eimer voll mit goldgelbem Sand. Schön in großes Geschenkpapier mit überdimensionaler Schleife verpackt. "backe,backe,Kuchen :rofl:" und er musste sieben und sieben und sieben - bis er alle Geldstücke aus dem Sand gesiebt hatte. Über dieses entsetzte Gesicht zuerst habe ich eben in der Erinnerung nochmal geschmunzelt.....
Utee

Re: Kreativität gefragt

Beitrag von Utee »

lol @Johanna

Also, ich möchte nem Erwachsenen ein Navi und Eintrittskarten schenken. Sternkeks, du hast echt witzige Ideen!!! So kreativ bin ich nie beim Verschenken. Hat sich ja gelohnt Euch zu fragen. :)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kreativität gefragt

Beitrag von Sternkeks »

Na, die Idee mit dem Eimer Sand ist aber auch nicht ohne! Ich werd sie mir merken, danke, Johanna!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Utee

Re: Kreativität gefragt

Beitrag von Utee »

Keine Frage, alle Ideen sind klasse! :)
Ich sag ja, es lohnt sich hier gefragt zu haben. Ich pick mir nun das passende aus. Danke nochmals!
Antworten

Zurück zu „Basteln“