Osterdeko

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

amneris
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 20. September 2008, 09:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Osterdeko

Beitrag von amneris »

Was macht Ihr denn so an Osterdeko??
Utee

Re: Osterdeko

Beitrag von Utee »

Die Farbe gelb mag ich schon, aber Osterdeko ist absolut nicht meins. Da glizert ja nix und es liegt kein Schnee und die Lichter fehlen. *schmunzel*
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Osterdeko

Beitrag von Sternkeks »

Utee hat geschrieben:... Da glizert ja nix und es liegt kein Schnee und die Lichter fehlen. *schmunzel*
HAAA, Riesenirrtum, HIER LIEGT SCHNEE :evil:

Das liegt doch an dir selber, wie du deine Deko gestaltest. Warum nicht Glitzereier??? Hübsche, helle Kerzen dazu (kann man auch mit Glitzer einsprühen :wink: ) sind doch auch nicht verkehrt!

Ich hab mein zweites Perlen Ei vorgestern fertig gemacht, und mit den Frauen hier im Dorf haben wir nun 3 Osterbasteltage/Abende gehabt.
Die Osterkrone für den Dorfbrunnen ist fertig und an Ort und Stelle und die Hasenfamilie sitzt schon vorm Gemeinschaftshaus, nur leider ist jetzt alles ein wenig zu geschneit! :(

Wir haben für uns selber noch Eier geschmückt, diesmal mit Servietten, das "finish" muss ich aber noch hier zu Haus machen.
Ich hab noch vor, einen Haustürkranz und einen geschmückten Reisigbogen für eine Innentür zu machen, auf den Tisch und die Fensterbänke kommt Deko aus dem "Fundus", draussen werd ich noch bunte Plastikeier in den Vorgarten hängen, wenn Schnee und Sturm wieder weg sind....

Und wenn mir das alles so gelingt, wie ichs mir vorstelle, mach ich auch paar Fotos.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
amneris
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 20. September 2008, 09:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Osterdeko

Beitrag von amneris »

Hechel, hört sich gut an. Ich warte ???????

Übrigens ist dieses Jahre die Osterdeko aus glitzernd. Es gibt glitzernde und grün Osterhasen, ich bin immer ganz erstaunt,
was es alles gibt.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Osterdeko

Beitrag von Sternkeks »

Hehehe, toll, wußte ich nicht!
Ich gebs ja zu und oute mich hiermit als absoluter Glitzer- Fan! :mrgreen:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Osterdeko

Beitrag von Oberzicke »

Also bei uns zu Hause haben wir ja einen langen Eßtisch aus Eiche-Natur-Holz.

Darüber an der Decke ( der länge vom Tisch nach ) kommten dann Haselnußzweige, Korkenzieher oder Weidenruten .

Jenachdem was mir gerade gefällt. Diese Zweige hängen an 2 Haken und daran kommt dann meine Osterdeko.

Hasen, Eier, Filz Blätter u.s.w.

Mache das abr meisten so 10 Tage vor Ostern damit die Zweige natürlich ihre Blätter dran haben. Aber dieses Jahr läßt sich noch kein Blättchen am Strauch sehen, sodaß ich wohl einen nackten Ast aufhängen muß. :mrgreen:

Werde ein Bild reinstellen wenn ich ihn fertig habe. :roll:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Osterdeko

Beitrag von Johanna »

amneris hat geschrieben:Was macht Ihr denn so an Osterdeko??
früher habe ich an Zweigen kunstvoll bemalte Ostereier aufgehängt
jetzt in der kleinen Wohnung mache ich so gut wie nichts - ausserdem sind wir Ostern gar nicht zu Hause, also warum sollte ich den spärlichen Platz mit Osterdeko verschenken......wo sich doch Bücher so viel besser machen......
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Osterdeko

Beitrag von Johanna »

und nun verrate mir, wo ich da noch Osterdeko hinstellen sollte - ich habe zwar auch einen Teewagen, aber da liegen Bücher drauf :D naja .....eine Vase steht auch noch da mit Blümchen....... :D :D :D
amneris
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 20. September 2008, 09:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Osterdeko

Beitrag von amneris »

Ein bisschen auf den Tisch oder so????
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Osterdeko

Beitrag von Johanna »

:D :D da stehen am abend die rotweingläser, wassergläser, Zeitschriften - brillenetuis naja und sonst noch so kleinkram :D :D das würd mich nur stören..... selbst die Blumenvase die ab und an gut gefüllt da steht muss dann auf den esstisch in den vorraum weichen.....
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Osterdeko

Beitrag von Biki »

So - jetzt hab ich es auch endlich geschafft.
oster.jpg
Nach Ostern werden nur die Eier werden entfernt - die Äste mit den Röschen bleiben den ganzen Sommer über.
Eigentlich finde ich künstliche Blumen meist sehr kitschig aber diese kleinen Röschen gefallen mir richtig gut - sehen sehr echt aus.
Die Eier habe ich einfach Kleber bepinselt und dann in Dekosand gewälzt.
osterr.jpg
Biki
amneris
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 20. September 2008, 09:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Osterdeko

Beitrag von amneris »

Das gefällt mir sehr gut, manches ist mir einfach zu kitschig.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Osterdeko

Beitrag von Oberzicke »

Sieht auch gut aus.

Wir haben ein ziemlich enges Treppenhaus, da kann ich nichts dranhängen :x
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
cystuskraut

Re: Osterdeko

Beitrag von cystuskraut »

@biki, sehr gute Idee im Treppenhaus.
Und die Eier sind auch echt eine gute Idee. Solch Sand hab ich in etlichen Farben, werd ich mal probieren.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Osterdeko

Beitrag von mary »

Ehrlich gesagt, Osterdeko hab ich nicht so wirklich im Griff- irgendwie schaffe ich es nicht, rechtzeitig zu dekorieren, zudem mir auch der Zeitpunkt auch irgendwie unklar ist, wann man denn schon "darf", und wann es wieder ab muss.
Weihnachten ist da irgendwie einfacher- ich dekoriere zum ersten Adventssonntag und bis zu 3 Königen.
Antworten

Zurück zu „Basteln“