Osterdeko

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

cystuskraut

Re: Osterdeko

Beitrag von cystuskraut »

@monya88, wir lieben es hier nicht so gern, wenn man Werbung macht.
Und bitte keine Direklinks hier rein stellen.
cystuskraut

Re: Osterdeko

Beitrag von cystuskraut »

Na @mary, am Anfang ganz einfach frühlingshaft dekorieren.
Und dann wird das so langsam österlich. Ganz einfach ! :wink:
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Osterdeko

Beitrag von mary »

cystuskraut hat geschrieben:Na @mary, am Anfang ganz einfach frühlingshaft dekorieren.
Und dann wird das so langsam österlich. Ganz einfach ! :wink:
Und wann ist denn der Anfang?

Fastenzeit ist es, zumindest für mich, nicht.

Genauso schrecklich finde ich Adventsdeko rechtzeitig zum Totensonntag... :x
cystuskraut

Re: Osterdeko

Beitrag von cystuskraut »

Ich fange nach Weihnachten ganz langsam an frühlingshaft zu dekorieren.
Und dann wird es jeden Monat etwas mehr Frühling.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Osterdeko

Beitrag von Ivi »

Also ich krame meine Osterdeko ähnlich wie zu Weihnachten ca. 4 Wochen vor dem Fest raus und lasse es noch 1-2 Wochen danach.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Osterdeko

Beitrag von mary »

Ich gebe zu, dieses Jahr hatte ich keine große Lust und auch keine Zeit, irgendwas zu dekorieren. Hatte bis vor 10 Tagen eine Baustelle am Haus- die Wände wurden wäremgedämmt, also Fenster putzen tat ich immer wieder- wäre mit deko ein Desaster geworden :shock: keine Lust, immerzu drab und ab. Ins Haus mussten die Handewerker auch mal, wenn sie an den Fensternbänken dran waren. Ich warte :D mit der nächsten Dekoaktion bis Weihnachten
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Osterdeko

Beitrag von Ivi »

Ja das kann ich verstehen mary. Aber ich hätte keine Lust gehabt immer wieder die Fenster zu putzen, ich hätte sicher gewartet bis die fertig sind mit dem Dreck und hätte dann erst geputzt. :lol: Da bin ich dann doch zu faul zu. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Osterdeko

Beitrag von sasa_handmade »

Genau Ivi, auch wenn Besuch kommt, wird bei mir nicht (extra) geputzt. Erst wenn er wieder wech is :twisted:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Osterdeko

Beitrag von Ivi »

Ich putze meine Fenster sowieso Besuch-Unabhängig. Normalerweise zu Ostern und zu Weihnachten, wenn's schlimm ist auch mal zwischendurch übern Sommer. Wen es stört, der soll woanders hinsehen. :wink: Ich hätte gar keine Zeit und auch nicht die Lust, so wie andere alle 4 Wochen oder so die Fenster zu putzen. Wer Zeit und Lust hat, bitte schön. :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Osterdeko

Beitrag von sasa_handmade »

In meiner alten Heimat war das aber so. Die Dorfbewohnerinen haben genau darauf geachtet, dass man alle 3 Monate die Fenster putzt. Und bevor Besuch kam wurde auch alles auf Hochglanz gebracht. Da müsste mir ein Fuß fehlen bis zum Oberschenkel :lol: Bei dem Wetter jetzt, die beiden kleinen Jungs im Garten im Sand und mit Schockladen-, Saft- und Sandfingern immer schön an der Tür festgehalten beim rein- und raußgehen. Und die Terrassentür stand die ganze Zeit offen. Der ganze feine Staub lag in meinem Wohnzimmer. Ohje - die hatten richtig Spass :lol: Da müsste ich doch echt bescheuert sein vorher zu putzen und dann ständig zu den Kindern sagen - nehmt Euch in Acht, die Fenster sind frisch geputzt? Ich will doch dass die wieder kommen :?
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
cystuskraut

Re: Osterdeko

Beitrag von cystuskraut »

Um Himmels Willen @sasa !
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Osterdeko

Beitrag von Johanna »

sasa_handmade hat geschrieben: Da müsste ich doch echt bescheuert sein vorher zu putzen und dann ständig zu den Kindern sagen - nehmt Euch in Acht, die Fenster sind frisch geputzt? Ich will doch dass die wieder kommen :?
:lol: :lol: meine Mutter war auch noch von diesem Schlag - und sie meinte doch ganz im Ernst ich müßte genauso sein....konnte z.B. nicht verstehen, dass es bei meinen Kindern keine sogenannte "Sonntagskleidung" gab. Da wäre ich wirklich blöd gewesen, denn beim Spielen draussen wird man wirklich schmutzig - egal ob Wochentags oder Sonntags :lol: :lol: und was das Fenster putzen anbetrifft - zwei Mal im Jahr reicht wirklich voll und ganz. Wem es nicht gefällt, der braucht nicht hinschauen. Wenn meine Mutter allerdings meinte, Fenster öfters putzen zu müssen, dann habe ich sie nicht abgehalten als sie bei uns lebte.....(*kicher* das kam aber nur einmal vor, dann auch nicht mehr *lautlach*)
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Osterdeko

Beitrag von sasa_handmade »

cystuskraut hat geschrieben:Um Himmels Willen @sasa !
@cystuskraut: Worauf bezieht sich dass? Auf meine mangelhafte häuslichkeit, das verwüstete Haus, oder kannst Du nicht verstehen, dass ich will, dass sie wiederkommen :lol:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
cystuskraut

Re: Osterdeko

Beitrag von cystuskraut »

sasa_handmade hat geschrieben:In meiner alten Heimat war das aber so. Die Dorfbewohnerinen haben genau darauf geachtet, dass man alle 3 Monate die Fenster putzt. Und bevor Besuch kam wurde auch alles auf Hochglanz gebracht.
:lol: darauf bezog ich das .
Antworten

Zurück zu „Basteln“