Herbstliches Türschild

 

Bastelwerke, Dekorationen ...
Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Herbstliches Türschild

Beitrag von Mama48 » Freitag 23. Oktober 2009, 07:04

Da ich gerne mit CD's bastle hatte ich diese Idee:
Ihr braucht dafür:
1 CD
weiße Wand- oder Acrylfarbe
orangene Serviette
Serviettenkleber
gelben Moosgummi
Kleber
1 großen oder 2 kleine Mundspatel
1 Walnuß
1 Kosmetiktuch
Faden
Deko Pilz, Stroh, Moos
Bast

So wird's gemacht:
CD mit weißer Farbe grundieren, dann Serviette rund ausschneiden, trennen und eine Lage mit Serviettenkleber auf CD kleben.
Aus Moosgummi Augen, Nase, Mund ausschneiden und auf CD kleben. Etwas Stroh um CD kleben. Mundspatel (evtl. 2 kleine zusammen kleben) beschriften, dekorieren und ankleben.
Kosmetiktuch um die Walnuß legen, mit Faden umwickeln und festbinden. Fadenstück dran lassen und hinten an der CD festkleben. Gesicht drauf malen. Ein Stück Bast als Aufhänger an die Rückseite der CD kleben. (Hoffe das klappt jetzt mit meinem Bild...)
LG Mama48
Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4473
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Herbstliches Türschild

Beitrag von Sternkeks » Freitag 23. Oktober 2009, 11:22

Gefällt mir! Super Idee! :wink3:

Hihihi, da ich nicht gern was wegschmeiße, hab ich auch einige CDs irgendwo gebunkert, um "mal" was damit zu basteln....

Mach ruhig weiter so, dann hört mein GöGa eines Tages auf zu schmunzeln, wenn ich mal wieder was ausm Papierkorb hole!
(du bist dir ja hoffentlich im Klaren darüber, dass ich sowas nachmache, darf ich doch, oder?)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 18:33

Re: Herbstliches Türschild

Beitrag von Maria » Sonntag 25. Oktober 2009, 19:23

Das ist auch eine nette Idee Mama48!
"Mögest du so leben, dass du das Leben zu nutzen verstehst."
Irischer Segenswunsch

suserl
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 06:31
Wohnort: Bayern

Re: Herbstliches Türschild

Beitrag von suserl » Freitag 30. Oktober 2009, 16:57

:146: dann kann ich meinen ollen Drachen endlich entsorgen, werde mich gleich noch an die Arbeit machen.

Antworten
Anzeige

Zurück zu „Basteln“