weihnachtlicher Serviettenhalter

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

weihnachtlicher Serviettenhalter

Beitrag von Mama48 »

Bild

Material:


2 CDs
Sperrholz oder starke Pappe (ca. 15 x 6 cm)
Klebefolie in gold und rot
weiße Wandfarbe
Servietten
Serviettenkleber
Pinsel
Schere
Heißklebepistole
Deko-Material


So gehts:


Das Sperrholz mit Goldfolie bekleben.
Von den 2 CDs jeweils ein Stück mit der Schere abschneiden, ca. 7 cm breit und 1,5 cm hoch, damit man es dann später unten ankleben kann.
Dann die Löcher in der Mitte von den CDs mit etwas Folie überkleben und darauf dann die CDs mit weißer Farbe grundieren.
Das Motiv aus der Serviette ausschneiden.
Nach dem Trocknen die oberste Lage der Servietten mit Serviettenkleber auf jeder CD anbringen und trocknen lassen.
Die CDs auf rote Folie legen, anzeichnen und ausschneiden und dann auf die beiden Rückseiten kleben.
Beide CD-Hälften dann auf das beklebte Stück Holz kleben, 1 cm hinter der Kante.
Dann noch evtl. mit Deko (kleine Kugeln und Grünzeug etc.) dekorieren.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: weihnachtlicher Serviettenhalter

Beitrag von Oberzicke »

Wo kann ich meine Bestellung aufgeben ? :mrgreen:
:xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Biene

Re: weihnachtlicher Serviettenhalter

Beitrag von Biene »

Möchtest du dich nicht mit weiteren Ideen in unserem Adventskalender anmelden??
Du bist einfach toll
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: weihnachtlicher Serviettenhalter

Beitrag von Sternkeks »

Mensch, genau sowas BRAUCHEN wir unbedingt im Adventskalender!!! :wink3:

Verausgabe dich also nicht jetzt schon! :wink:

Wirklich tolle Idee und super schöne Umsetzung!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: weihnachtlicher Serviettenhalter

Beitrag von Mama48 »

Und wie mach ich das mit dem Adventskalender? Wie komme ich da rein und was ist das genau? Bin doch noch neu hier..... :(

LG Mama48
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Herz
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 26. September 2003, 13:51
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: weihnachtlicher Serviettenhalter

Beitrag von Herz »

Super-Idee.
CD´s habe ich noch, Servietten auch, was fehlt ist im Moment nur noch die Zeit.

Vielleicht sollte ich dir die CD´s und die Servietten schicken und du gehst dann mit der Produktion in Serie :lol:
Liebe Grüsse
Herz
Biene

Re: weihnachtlicher Serviettenhalter

Beitrag von Biene »

Mama48 hat geschrieben:Und wie mach ich das mit dem Adventskalender? Wie komme ich da rein und was ist das genau? Bin doch noch neu hier..... :(

LG Mama48
Guck mal hier
viewtopic.php?f=43&t=10595
Wenn du noch eine oder mehrere Ideen hast, dann kannst du dich in die Liste eintragen und Biki schaltet dich für das Vorbereitungsforum frei.
In dem Forum können wir dann unsere Beiträge vorschreiben,
ohne dass die anderen es sehen und die werden dann von Biki an dem Tag,
an dem wir uns eingetragen haben veröffentlicht.
Wäre toll, wenn du noch was beisteuern kannst.
Schön ist ja, dass wir es jetzt schon fertig machen können und es dann nurnoch verschoben werden muss,
man muss also eigentlich noch nichtmal an dem tag selber Zeit haben.
Biene

Re: weihnachtlicher Serviettenhalter

Beitrag von Biene »

Ach so, ich habe noch vergessen, wir haben für unseren Beitrag im Vorbereitungsform Moderatoren Rechte,
dass heißt, wir können den Beitrag bearbeiten, also editieren.
Das hat den Vorteil, dass man nicht alles sofort fertig machen muss,
oder dass man noch was einfügen kann, wenn einem noch was einfällt.
Antworten

Zurück zu „Basteln“