Unsere Weihnachtskrippe

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Unsere Weihnachtskrippe

Beitrag von Mama48 »

Bei einem Spaziergang durch den Wald letzte Woche habe ich reichlich Moos, Baumrinde und eine kleine Baumwurzel für eine Krippe gesammelt und seht mal was unsere Tochter daraus fabriziert hat... An die Baumwurzel hat sie die Baumrinde angebracht und dann noch LED Lämpchen zwischen rein. Außerdem hat sie noch mit einem LED Teelicht ein Lagerfeuer vor die Krippe gemacht und weil in der Baumwurzel noch so eine Kerbe war haben wir mit blauer Windowcolor-Farbe und Glitzer auch noch "Wasser" rein gemacht (links von der Krippe). Ich wollte schon immer so eine Naturkrippe, war aber immer zu spät dran mit dem sammeln der Materialien.
Da geht einem Weihnachtsfan wie mir doch das Herz auf....
Liebe vorweihnachtliche Grüße von
Mama48.
Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unsere Weihnachtskrippe

Beitrag von Johanna »

sieht wunderschön aus Mama48 - Kompliment an die Tochter :wink3:
Biene

Re: Unsere Weihnachtskrippe

Beitrag von Biene »

Die ist super geworden.
Habt ihr die am Fußboden aufgebaut (Fehrnseher im Hintergrund)?
Die ist dann ja richtig groß geworden.
Leider hätte ich für so eine große Krippe keinen Platz.
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: Unsere Weihnachtskrippe

Beitrag von grün »

Gefällt mir sehr gut. Kreativ und begabt deine Tochter. :)
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unsere Weihnachtskrippe

Beitrag von Mama48 »

Danke, schön daß euch unsere Krippe gefällt. Anscheinend sieht sie auf dem Foto größer aus als sie eigentlich ist ( ca. 40cm breit, 35 cm hoch, 25 cm tief). Die Figuren sind ca. 10 cm groß. Wir haben sie auf einem Schränkchen stehen.
Ich habe wirklich das Glück daß wo meine Kreativität auhört die von unserer Tochter (27) und von meinem Mann anfängt... Jeder hat so seine Qualitäten bei uns :D
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
cystuskraut

Re: Unsere Weihnachtskrippe

Beitrag von cystuskraut »

Das sieht sehr gut aus ! :wink3:
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Unsere Weihnachtskrippe

Beitrag von Alexandra »

Deine Krippe ist super geworden. :) Ganz toll.....

Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine. Allerdings sind sie mir entweder zu kitschig oder zu teuer.
Dazu kommt leider, das man bei meiner Entstehung vergessen hat, mir Phantasie mitzugeben..... :(
Liebe Grüße
Alex(andra)
Antworten

Zurück zu „Basteln“