Schinkenstrauss

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Schinkenstrauss

Beitrag von Ivi »

:mrgreen: Es wird dich schockieren Sternkeks, aber Wurst und Käse, sowie Mittagessenreste etc. stehen gut eingetuppert im Kühlschrank (oder der Gefriertruhe). Pudding habe ich glaube ich noch nie gekocht, mache lieber kalt anzurührende Pudding-Creme, schmeckt mir besser. :wink: Aber stimmt, zum Plätzchenteig ausrollen ist die Folie schon recht praktisch, aber das mache ich ja höchstens einmal im Jahr, nämlich zu Weihnachten. :) Ich würd sagen, ein hoffnungsloser Fall! :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schinkenstrauss

Beitrag von Sternkeks »

Also mich persönlich schockiert das ganz bestimmt nicht, Ivi, aber du weißt schon, dass der ganze Plastikkram
"gut eingetuppert" Weichmacher an die Lebensmittel abgibt, die sich im Blut, z.B. bei eurem kleinen Lukas in unglaublicher
Menge wiederfinden? Ganz schlimm sogar bei den teuren NUK- Schnullern und den Plastik-Milchfläschchen für unsere Babys!
Ob das gesundheitliche Auswirkungen hat und welche, ist noch nicht raus, aber ich glaub nicht,
dass das unbedenklich ist. Das Zeugs gehört nicht in unseren Körper und schonmal gar nicht ins Blut!

Zuerst hatte ich rein gefühlsmäßig was gegen diesen Plastekram, schon immer, und darum habe ich mein Zeugs
in Glas oder Porzellan, Folie drüber gezogen, die die Lebensmittel nicht berührt und gut isses.
Ich pack auch gleich alles aus, was in Folie und Plastik verkauft wird, wenn ich es nicht ohne Plastik kaufen kann...
Mineralwasser in Plastikflaschen - ganz böse, denn die Mineralien und vor allem die Kohlensäure lösen diese Weichmacher
besonders gut aus den Plastikbehältern, und wir trinken den Dreck dann!

Mein Gefrierzeug wickele ich zwar in Folie ein, hab aber immer Butterbrotpapier drunter!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Luzie

Re: Schinkenstrauss

Beitrag von Luzie »

Oh man Johanna,
ganz super, ganz lecker, könnte gleich Schinken naschen :wink: , ist eine klasse Geschenkidee . . .

GlG Luzie
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Schinkenstrauss

Beitrag von Ivi »

Nein das wusste ich nicht Sternkeks, zumindest nicht so konkret. Aber ich glaube, essen können wir eh nichts mehr was völlig unbedenklich ist. Ich finde das völlig ok, wenn einer keine Tupper-Pötte usw. benutzt, aber ich wäre ohne dich sicher aufgeschmissen. Mir würde alles vergammeln, ich hätte kein Platz mehr weil ich nichts stapeln kann und wie soll ich sonst Suppe einfrieren? Da wäre ich echt überfragt. :oops:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schinkenstrauss

Beitrag von Sternkeks »

Ivi hat geschrieben:... Aber ich glaube, essen können wir eh nichts mehr was völlig unbedenklich ist... :oops:
Da haste völlig Recht - im Prinzip! Aber ist nicht gerade dies ein Grund dafür, dass man zumindest das vermeidet,
von dem man weiß, dass es besonders schlimm ist?
"Wir essen soviel Gift, da macht ein bisschen Formaldehyd und CO. auch nichts mehr aus", die Haltung ist mir zu naiv.
Ein wenig hier und ein wenig da, is ja nicht so viel, aber es läppert sich, und wie das alles auf uns wirkt, wenns uns als
Mischung zusetzt...
O.K., ich hab gut reden, hab meinen eigenen "Bioladen" hinterm Haus(= Garten), kann naturbelassene Milch, Fleisch,
Geflügel und Eier günstig kaufen, dagegen sind die Leute in der Stadt schon ziemlich beschissen dran.
Und außerdem bin ich nicht dafür verantwortlich, was andere Leuts sich antun. Ich geb die Infos weiter, was die
Einzelnen damit anfangen, ist schließlich deren Sache. Es fällt nachher nur die Ausrede weg, dass sie "es" nicht gewußt hätten!

Ach ja, Suppe friere ich nie ein, weil sie sowieso innerhalb von ca 3 Wochen wieder verbraucht wird.
Die kann man brodelnd kochend heiß (wie Marmelade!) in Schraubdeckelgläser füllen, in große natürlich, sofort fest zuschrauben
und das hält sich dann mindestens 4 Monate!(Ich hatte mal ein Glas vergessen/übersehen :oops: )
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Schinkenstrauss

Beitrag von Ivi »

Da hast du sicherlich völlig recht liebe Sternkeks. Ich habe deine Info aufgenommen und werde sie ganz sicher im Hinterkopf behalten. :)
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Basteln“