Frühlingsgefühle!!!!!

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Frühlingsgefühle!!!!!

Beitrag von Mama48 »

Schon allein die Tatsache daß endlich der Schnee weg ist und die Luft jetzt milder ist erweckt in mir die Frühlingsgefühle..... :wink:
Mama hat heute wieder mal gebastelt.... Das "Gerippe" habe ich aus Strohhalme gebastelt, Steckschwamm rein, paar Blümchen und Bänder und schon war meine "nackte" Ecke über dem TV nicht mehr so "nackt" :D .

LG Mama48.
Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsgefühle!!!!!

Beitrag von Sternkeks »

Och, wie schöööön! :wink3:

Aber sag mal, blüht es bei euch schon so, oder sind das "unsterbliche" Blümelein? Is aber egal, sieht mal wieder klasse aus!

*grins* und bei uns ist noch voll die Weihnachtsdeko! Aber ich habs noch vorgestern in der Zeitung gelesen (Abhandlung über die Herkunft des Weihnachtsbaums),
dass die Weihnachtszeit offiziell und schon "immer" erst am 2. Februar, Maria Lichtmeß, endet! Da liegen wir also doch nicht soooo schief, wenn wir uns noch nicht trennen können.
Nächstes Wochenende räumen wir dann weg *schnief* !

Und ja, so mild, wie es im Moment ist, der restliche Schnee schmilzt jetzt auch weg, Wiesen, Felder und Straßen stehen unter Wasser, aber hier und da sieht man schon was Grünes sich aufrappeln... man könnte meinen, es wird Frühling, aber der Winter macht nur Pause und holt mal tief Luft, um dann doch wieder zuzuschlagen! Wirklich Bock hab ich darauf auch nicht mehr, ist aber nicht zu ändern. :?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsgefühle!!!!!

Beitrag von Mama48 »

Ach Sternkeks, ich habe da meine eigene Welt... :D Bin immer irgendwie voraus. Sobald Weihnachten vorbei ist (spätestens an Dreikönig) kommt bei mir der Frühling in die Wohnung. Ist dann mal im April oder so ein super warmer Tag dann hält bei mir schon der Sommer Einzug und wenn dann der ganze August kühl und regnerisch ist kommt schon wieder die Herbstdeko :mrgreen:
Als ich vor 2 Tagen am Balkon meinen Schnittlauch im Topf sah wie er schon langsam wieder grün rausspitzt da war für mich die Frühlingssaison eröffnet :mrgreen:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsgefühle!!!!!

Beitrag von Sternkeks »

Naja, Mama, mir fliegt mit zunehmendem Alter die Zeit zu schnell davon!
Daher bin ich eher zögernd beim "vorwegnehmen". Das kannst du in deinem jugendlichen "Alter" sicher
erst nachvollziehen, wenn nochmal 15 Jahre ins Land gezogen sind! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Frühlingsgefühle!!!!!

Beitrag von Johanna »

Sternkeks hat geschrieben:Naja, Mama, mir fliegt mit zunehmendem Alter die Zeit zu schnell davon! ....
oh Sternkeks, da sagst Du was :lol: meine Grossmutter meinte früher zu mir: "Kind warte ab bis Du die -zig erreicht hast, dann fängt die Zeit an zu rasen". Ich sagte damals zu ihr "Oma, ich schlafe jetzt 8 Stunden, gehe 8 Stunden arbeiten und habe 8 Stunden Freizeit - was soll da schneller sein" aber weisst Du was? Die Oma hatte recht - die Zeit verfliegt immer schneller und manchmal frage ich mich am Abend, was ich tagsüber denn so gemacht habe..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Frühlingsgefühle!!!!!

Beitrag von Oberzicke »

" An den Kindern merkt man wie alt man wird " das hat meine Oma immer gesagt, und nunsagt es meine Mutter :)
Was soll ich euch sagen, meine beiden sind 16 und 13 Jahre alt, bald sage ich es :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Habe heute meien Weihnachtsbaum nach draußen verbannt, er dienst da den Vöglen aus unserem Garten noch als prima Landeplatz und Futterstation.
Immer am Tag nach dem verbannen des Baumes und der übrigen Deko kommt bei mir der Erste Strauß Tulpen auf den Tisch.
Meine Mutter läßt den Baum immer bis zum 02.02. stehen. Aber am Samstag ist bei uns die erste Karnevallssitzung und ich laufe bestimmt nicht im Kostüm durch das Haus, stimme mich mit den " Räubern " auf den Abend ein und hinter mir steht der geschmückte Baum :mrgreen: :roll:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsgefühle!!!!!

Beitrag von Sternkeks »

*grins* als Engel könnte es aber doch passen... :mrgreen: :clown1:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsgefühle!!!!!

Beitrag von Mama48 »

Hi,hi,hi.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
@ Sternkeks, jetzt habe ich endlich meinen Lachkrampf überstanden.... :mrgreen:
Ich in meinem "jugendlichem Alter" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: muß doch gerade deswegen schon immer früher mit der nächsten Deko anfangen damit ich dann damit fertig bin bis das eigentliche Frühjahr kommt :) In meinem (jugendlichen!!!!!! hi,hi,hi) Alter :mrgreen: dauert das jetzt immer schon länger... Früher habe ich regelmäßig um diese Zeit irgend ein Zimmer gemalert (Wände) um frische Farbe in die Bude zu bekommen oder wenigstens die Möbel umgestellt... Irgendwie brauche ich immer um diese Jahreszeit etwas Neues. Jetzt mit 53 überlege ich mir sowas zehn mal ob ich mir sowas noch antue, weil jetzt brauche ich für solche Pläne Hilfe von der Familie und da seh ich dann die ganze Arbeit und Plagerei und sag dann meistens "pfeif drauf, die Wandfarbe tuts noch für ein, zwei Jahre"..... Hätte früher nie gedacht daß ich das mal sagen würde.... :mrgreen:
Nicht nur ich bin 53 sondern auch meine (alten) Knochen und die Kraft wie früher ist auch nicht mehr da. Soviel zu meinem "jugendlichen Alter"... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsgefühle!!!!!

Beitrag von Ivi »

Also der Baum ist weg (an dessen Stelle steht jetzt die Baby-Schaukel) und die Weihnachtsdeko ist auch eingemottet. Sogar die Fenster sind mittlerweile entschmückt. Bloß einen Weihnachtsstern habe ich noch vergessen, den muss ich noch von der Decke holen. :wink: Jetzt habe ich meine "Ganzjahresdeko" wieder verteilt. Für die Fenster will ich demnächst ein bisschen was neues malen. Zu Ostern kommt dann die Osterdeko dazu, die stelle ich einfach dabei, ist nämlich nicht so viel. :)
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Frühlingsgefühle!!!!!

Beitrag von silberfisch »

Au jaaa..
Vögel zwitschern schon um die Wette :)))))))) und auch sonst kommt alles Richtung Frühling..
Habt ihr schon was gebastelt ?
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Frühlingsgefühle!!!!!

Beitrag von Johanna »

Mit Ach und Krach hab ich die Winterdeko vom Hausflur verbannt und Frühlingsblumen hingestellt - alles andere verkneife ich mir noch - Ostern kommt eh bald und da reicht es wenn ich diese Deko Ende des Monats aufstelle......
Antworten

Zurück zu „Basteln“