Tür Schild/ Bild

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Tür Schild/ Bild

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Hallo Ihr lieben,

ich möchte mir ein Türschild/Bild Laminieren, und folgendes steht zur Auswahl

- Komm ruhig rein, ich "kuschel" gerne, oder

- Achtung! rasender Staubwegel! Bei betreten des Hauses werden Sie weggeputzt, oder

- Mein freundliches Aussehen hat schon so manchen dazu verleitet, zu glauben, ich sei harmlos

:mrgreen:

Der letztere würde zu Max und Mir passen. :lol:

Welcher gefällt Euch am besten/ würdet Ihr nehmen?

Natürlich unter jedem Spruch, ein Bild von Max.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Tür Schild/ Bild

Beitrag von Oberzicke »

Finde die 3 te Schön :D , nur etwas lang.
Wie wäre:
Sehe harmlos aus, ob ich's bin ? finde es raus.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Tür Schild/ Bild

Beitrag von Ivi »

Ehrlich gesagt finde ich die alle drei nicht sooo toll. Ich wäre eher für sowas wie "Achtung, Knuddelgefahr!" oder sowas in der Art.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Tür Schild/ Bild

Beitrag von Sternkeks »

Wenn schon einen der drei, dann gefällt mir der dritte am Besten!

Mein Favorit lautet allerdings :

"Keine Angst vorm Hund, aber fürchte seinen Besitzer!"

Kommt zwar im englischen Original besser und witziger rüber ("Don't fear the dog, beware of the owner!")
aber in deutsch gehts auch noch grad!

Oder bezogen auf den dritten Spruch:
"Ich bin nicht so harmlos, wie ich aussehe,
ich STEHLE - Herzen!"
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Tür Schild/ Bild

Beitrag von sasa_handmade »

Als erstes hätte ich auch für den 3. plädiert. Aber nach dem Beitrag von Sternenkeks ... der is' gut :wink3:

Türschild laminieren? Also ausdrucken und dann mit diesem Foliengerät überziehen? Blasst das nicht aus? Óder gibts da 'ne Technik, die ich nicht kenne?
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tür Schild/ Bild

Beitrag von Mama48 »

Wie gefällt dir unser Türschild?
Bild
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Tür Schild/ Bild

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

SUPER!

Kann mich noch nicht entscheiden, was den Spruch betrifft.
Habe ja noch ein wenig Zeit um dies zu Laminieren.

Gestern habe ich mir von einer Bekanten sagen lassen, das man erst den Vermieter um Erlaubniss fragen müsse, bevor man soetwas anbringt.
Ist das richtig?

Ich würde es gerne an meinen Briefkasten kleben, auch ein Schild mit " !!! KEINE WERBUNG !!! DANKE " auf die Briefkasten klappe.

Wie ist es mit dem Namensschild, muß die Schrift immer schwarz sein, oder darf die auch in zwei blau Tönen sein?
Und mein Name ist in einer Welle, kann man gut lesen. :D
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Tür Schild/ Bild

Beitrag von Ivi »

Nein Nicole, alles was du bei einem Auszug ohne Probleme wieder entfernen kannst, da musst du nicht den Vermieter fragen. Die Schrift darf auch blau sein, hauptsache gut lesbar. Man darf auch ohne den Vermieter zu fragen Löcher in die Wand bohren um etwas zu befestigen (auch im Badezimmer), nur muss man sie später ggfs. wieder verschließen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Luzie

Re: Tür Schild/ Bild

Beitrag von Luzie »

Mama48, die Katzen sind doch gestellt :wink: ,
also so süß und zum knuddeln, wie gemalt, unglaublich,

GlG Luzie
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tür Schild/ Bild

Beitrag von Mama48 »

@Luzie
Nein, das sind schon unsere zwei Tiger in Natura,die sind wirklich so süß :D . Nur habe ich sie aus einem anderen Foto ausgeschnitten und dann einen anderen Hintergrund dazu gemacht.
Hier das Original:
Bild

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Luzie

Re: Tür Schild/ Bild

Beitrag von Luzie »

Das ist ja genauso süß Mama48, die könnte ich glattweg an mich reissen, aber nur wenn sie so zum Knuddeln liegen :wink: .
Wenn sie wach sind, sind sie bestimmt auch mal recht lebhaft, oder? Dann gebe ich sie Dir halt wieder :wink: .

GlG Luzie
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tür Schild/ Bild

Beitrag von Mama48 »

@Luzie
Darfst ruhig mal zum Knuddeln vorbeikommen, Luzie :D Maxi (der Kleine) kann vom Knuddeln nicht genug bekommen, Jimmy (der Große) hat seine bestimmten Knuddel-Zeiten (5:30 - 6:00, 18:30 -20:30 :D ). :159: :160: Gerne knuddeln sie aber auch miteinander.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tür Schild/ Bild

Beitrag von Mama48 »

Hallo Nicole,
vielleicht hier noch eine Idee für dein Türschild. Ich habe da bei meinem noch einige A-Sager-Stäbchen drum herum geklebt, so hat es dann einen besseren Halt/Rahmen.

Bild


LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Tür Schild/ Bild

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Sehr schöne Idee!

Nur, bei mir würde es draußen kleben, ob das dünne Holz das mit macht? ist fraglich.

Kann mich nur noch nicht entscheiden. :roll:
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tür Schild/ Bild

Beitrag von Mama48 »

Hallo Nicole.
Wenn du die Holzstäbchen mit Klarlack lackierst müßte das gehen für draußen denke ich.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „Basteln“