Türschild

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Türschild

Beitrag von Mama48 »

Habe heute mal wieder ein Türschild aus A-Sagern gebastelt. Gut so?
LG Mama48.
Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Türschild

Beitrag von Johanna »

nicht nur gut so - sondern s e h r g u t Mama
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Türschild

Beitrag von Ivi »

Wie süß!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Türschild

Beitrag von Oberzicke »

Liebe Mama 48 du hast immer soooooooooooo tolle Ideen.

Brauche jetzt mal deinen Einfallsreichtum ( alle anderen dürfen sich natürlich auch den Kopf zerbrechen )

Mein Mann wird am Sonntag 50 und er bekommt von mir 2 Karten fürs Kabarett noch für den gleichen Abend.
Wie kann ich sie orgninell verpacken :?:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Türschild

Beitrag von Johanna »

Lach Oberzicke - blase einen Luftballon auf und stecke die Karten dann hinein mit verschiedenem "Kleingedöns"
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Türschild

Beitrag von Mama48 »

@Oberzicke.
Wie wäre es wenn du die zwei Karten etwas schräg einrollst und sie evtl. mit Büroklammern in einen Blumenstrauß mit rein steckst?
Das wäre jetzt so meine Idee auf die Schnelle.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Türschild

Beitrag von Vero »

Oberzicke, wie wäre es denn mit einem "Präsentier-Teller" ?
Der Teller müßte allerdings s e h r groß sein !!! Es müßten 50 Teelichter, die Karten, 1 Fl.Sekt
(zum Anstoßen) natürlich auch Gläser, Blümchenschmuck und was immer Dir einfällt, darauf Platz haben :D
So haben wir (war meine Idee) das bei meiner Schwägerin in Hamburg zum 60. gemacht.
Wir haben eine Schubkarre genommen und eine alte, dicke Glastischplatte darauf gelegt und wie beschrieben
dekoriert.
So standen wir dann vor ihrer Haustür und sie war total gerührt.(ich weiß nicht wie das bei Männern ankommt).
Auf jeden Fall mußte sie, die (in diesem Fall 60 Lichter ausblasen), und hat den ganzen Abens von nichts anderem mehr geredet !!!!
Ganz wichtig bei so einer Aktion ist, die wahnsinnige Hitzeentwicklung von so einer Menge Teelichtern nicht
zu unterschätzen. Puhhh, war das H E I ß :mrgreen:
Also, der Untergrund sollte absolut Hitzebeständig sein (ganz wichtig)
LG Vero, bin echt gespannt was DU letztendlich machst. Vllcht verrätst du es uns ja später ?
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Türschild

Beitrag von Vero »

Sorry,Mama :oops:
Dein Türschild gefällt mir total gut :klatsch:
So etwas könnte mir nie einfallen...bin für sowas einfach zu blöd, aber ich freue mich total über solche
Anregungen.
Danke vielmals, hier kann man sehr viel lernen. Ihr seid einfach SPITZE :blume:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Türschild

Beitrag von Mama48 »

@Vero.
Schön daß es dir bei uns gefällt :D Wir "Forums-Tanten" sind schon ein Schlag für sich..... :mrgreen:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
marnie2006

Re: Türschild

Beitrag von marnie2006 »

Hey @Mama das Türschild ist klasse mit einem Terrierkopf und nur "Henry" würde das super passen. :109:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Türschild

Beitrag von Mama48 »

@marnie.
Ja worauf wartest du noch, ran ans Basteln :mrgreen:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
marnie2006

Re: Türschild

Beitrag von marnie2006 »

@Mama wo kriegt man die Ah-Sager auser beim Doc
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Türschild

Beitrag von Sternkeks »

Bastelladen, wenn ich mal aushelfen darf.... :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Türschild

Beitrag von Mama48 »

@marnie.
Diese A-Sager- Stäbchen gibt es in Bastelläden oder auch oft in der Drogerie Mü!!er. Die gibt es in 2 verschiedenen Größen, aber für Türschilder nimmst du dann besser die größeren/breiteren.

Viel Spaß beim Basteln wünscht
Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Türschild

Beitrag von Vero »

@oberzicke, verrätst du uns noch wie du die Kabarett-Karten verpackt hast ?
LG, Vero
Antworten

Zurück zu „Basteln“