Kürbiskopf

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Antworten
marnie2006

Kürbiskopf

Beitrag von marnie2006 »

So ich brauche mal hilfe :? .Habe einen super schönen Kürbis geschenkt bekommen habe in ausgehöhlt und ein gesicht rein geschnitten ,zum trocknen in die sonne gestellt.So weit so gut aber jetzt schimmelt der Heini wie verrückt hat einer mal einen rat :?:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kürbiskopf

Beitrag von Mama48 »

Hi marnie.
Das ist mir auch schon passiert, aber ich finde, ein verschimmelter Kürbis sieht noch vieeeelllll gruseliger aus als einer ohne Schimmel :mrgreen:
Weiß leider auch keinen Rat. :cry:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kürbiskopf

Beitrag von Sternkeks »

Gut, dass wir mal drüber reden! :lol:

Ich war nämlich schon in Versuchung gewesen, mir einen zu kaufen und was daraus zu machen...
Im Netz gabs super Fotos und wollte sowas mal nachäffen! 8)

Guckt mal hier:

Code: Alles auswählen

http://www.kropi.de/2008/11/16/halloween-krbis-schnitzen/
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
marnie2006

Re: Kürbiskopf

Beitrag von marnie2006 »

@Mama hast ja recht :lol: aber leider mußte ich das gute stück grad in die Bio versenken habe festgestellt das er ganz weich wurde also faule angelegenheit.Werd mich aber noch mal versuchen @Sternkeks hat da nee nette seite rein gesetzt,meiner hat aber gelacht :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kürbiskopf

Beitrag von Sternkeks »

Hab grad noch nen Tipp gelesen, der mir ziemlich logisch vorkommt:

Den fertigen Kürbis gut mit unverdünntem Essig ausspülen oder aussprühen (innen)und außen satt abwaschen mit Essig.
Nicht in die Sonne stellen. Das soll ca. eine Woche seine "Lebenszeit" verlängern, weil die Säure gegen Schimmelbildung wirkt.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
marnie2006

Re: Kürbiskopf

Beitrag von marnie2006 »

Danke @sternkeks hab leider Totalschaden werd es aber noch mal versuchen,Essig ist gut wollte es auch mal mit salz versuchen ich glaub ich hole mir zwei und probiere beides aus.
Schönen Abend Marnie
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kürbiskopf

Beitrag von Sternkeks »

Oops, Vorsicht mit Salz, das entzieht Flüssigkeit und du musst den Guten ständig leerkippen. Der schrumpelt dann auch und wird instabil - denk ich mal.
Aber falls du es versuchst, bitte einen ERFAHRUNGSBERICHT, ja? Danke schonmal!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Kürbiskopf

Beitrag von stella »

weil mich das ganze neugierig gemacht hat hab ich jetzt mal eine expertin gefragt.
amerikanerin, die verrueckt nach haloween ist und gerne bastelt. :D
den ausgehoelten kurbis ueber nacht in wasser einweichen, je nachdem wie gross
der kuerbis 1-3 loeffel bleach ins wasser rein.
lufttrocknen, aber NICHT in der sonne. schnittstellen mit vaseline einschmieren.
verschrumpelten kuerbis kann man immer wieder ueber nacht ins wasser stellen.
bei nichtgebrauch in folie gewickelt im kuehlschrank aufbewahren bis zur weiteren
verwendung :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kürbiskopf

Beitrag von Ivi »

Na du kennst auch Leute aus aller Welt, stella. :wink: Aber toller Tipp, danke!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kürbiskopf

Beitrag von Sternkeks »

Suuuuper, DANKE, stella! :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kürbiskopf

Beitrag von Johanna »

und wer hat so massig Platz im Kühlschrank für einen grossen Kürbis? :lol: :lol:
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Kürbiskopf

Beitrag von sasa_handmade »

den Platz hat doch sternenkeks :lol: wir futtern erst ihre ganze biowirtschaft auf :cookie: , machen eine gartenpary :prost: , damit wir so aussehen wie die kürbise auf ihrem link :106: und dann basteln wir was das zeug hält :110:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Kürbiskopf

Beitrag von stella »

die amerikaer @johanna, :lol:
die haben doch alles in xl groesse.
ich geb doch nur weiter was mir gesagt wurde, kann doch nichts dafuer wenn
ihr minikuehlschraenke zu hause habt. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Basteln“