der Zug

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: der Zug

Beitrag von Johanna »

siehste Keksli, die Becher sind bunt - meistens aber zweifarbig. Und ob das für Nikolausköpfe so passt?
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: der Zug

Beitrag von Johanna »

:oops: ach Mist ich meinte natürlich die Becher die Sasa angesprochen hat - klar gibts auch die Becher ohne Papier drumherum ....sogar bei uns :wink:
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: der Zug

Beitrag von sasa_handmade »

Nikoläuse sind ja auch ne süße Idee. Hm, jetzt bin ich schon wieder überfordert. Ich kann mich doch immer nicht entscheiden.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: der Zug

Beitrag von Sternkeks »

Hihihi, und um alle Klarheiten zu beseitigen:
diese Fruchtzwerge sind so klein wie ein Ei, also da gehen echt nur 3-4 Gummibärchen rein.
Ich hatte die doch letztes Jahr extra fürs Osterbasteln gekauft und die Kiddis mochten den Originalinhalt nicht... :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biene

Re: der Zug

Beitrag von Biene »

@Sternkeks: ich weiß, dass man auch andere Becher nehmen kann, nur so was essen wir nicht und
mein Joguhrt hat eine doofe Form, da bekomme ich gerade mal vier Dominosteine rein.
deshalb dachte ich ja den Wagen selber basteln aus Tonpapier wäre ja auch nicht anders, als die Lok.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: der Zug

Beitrag von Johanna »

Biene hat geschrieben:@Sternkeks: ich weiß, dass man auch andere Becher nehmen kann, nur so was essen wir nicht und
mein Joguhrt hat eine doofe Form, da bekomme ich gerade mal vier Dominosteine rein.
deshalb dachte ich ja den Wagen selber basteln aus Tonpapier wäre ja auch nicht anders, als die Lok.
grins ich hatte Dir ja angeboten dir ein paar leere Joghurtbecher zu schicken :lol: :lol: ich hab schon einen ganzen Beutel davon weggeschmissen und diesen Rest hab ich glatt übersehen
Biene

Re: der Zug

Beitrag von Biene »

Hab dir auch gerade deshalb "2" mal geschreiben :) erst wollte ich dankend annehmen und dann dachte ich nöööööö mach isch selber
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: der Zug

Beitrag von Johanna »

war ja auch nur ein Angebot *lol* also werd ich dann die restlichen Dinger wegschmeissen.
Biene

Re: der Zug

Beitrag von Biene »

Hab´mir schon gedacht, dass du mich verstehst :))
Fand dein Angebot ja auch super lieb, aber wäre ja auch etwas Aufwand für dich gewesen und
Bastelpappe habe ich in Mengen hier... Eventuell kaufe ich in den nächsten Wochen auch mal ein paar
Lebensmittel oder sonst was gezielt um die Umverpackung für den Zug um zubauen.
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: der Zug

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Johanna, ... könnte ich diesen Zug auch mit meinen Senioren basteln?
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: der Zug

Beitrag von Johanna »

Nicole es kommt darauf an, wie geschickt sie mit Lack, Pinsel, Stift und Schere noch umgehen können. Auf jeden Fall muss die Feinmotorik noch stimmen - ansonsten wird es bei den Lokomotiven etwas schwierig.
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: der Zug

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Johanna hat geschrieben:Nicole es kommt darauf an, wie geschickt sie mit Lack, Pinsel, Stift und Schere noch umgehen können. Auf jeden Fall muss die Feinmotorik noch stimmen - ansonsten wird es bei den Lokomotiven etwas schwierig.

Okay, ich werde welche vorbereiten, und welche nicht.
Es ist oft sehr schön mit anzusehen, das sich die Senioren untereinander sehr gerne helfen. :D
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Antworten

Zurück zu „Basteln“