Topf-Untersetzer

 

Bastelwerke, Dekorationen ...
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Topf-Untersetzer

Beitrag von Mama48 » Sonntag 10. Juni 2012, 17:46

Hatte noch 3 Fliesen übrig von der Küchen-Renovierung und mußte die gleich zu Topf-Untersetzer verbasteln:
Habe je eine Serviette mit Frühling-/Sommer-, Herbst- und Weihnachts-Motiv mit Serviettenkleber für Porzellan aufgepinselt, dann in den Backofen bei 130 Grad für 90 Minuten. Nach dem Erkalten habe ich dann noch die Rückseite von jedem mit Moosgummi beklebt.
Gut so?
LG Mama48.
Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3644
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Topf-Untersetzer

Beitrag von Johanna » Sonntag 10. Juni 2012, 19:55

nein mama nicht gut so - sehr gut so

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3301
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Topf-Untersetzer

Beitrag von Ivi » Sonntag 10. Juni 2012, 20:37

Eine toll Idee Mama und sieht super aus.
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Topf-Untersetzer

Beitrag von Hedwig » Sonntag 10. Juni 2012, 22:28

Gefallen mir auch gut. Ich tippe mal auf Serviertentechnik ???

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3644
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Topf-Untersetzer

Beitrag von Johanna » Montag 11. Juni 2012, 08:34

Hedwig hat geschrieben:Gefallen mir auch gut. Ich tippe mal auf Serviertentechnik ???
das hat Mama doch im Beitrag beschrieben Hedwig :lol: :lol:

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Topf-Untersetzer

Beitrag von Gitte » Montag 11. Juni 2012, 14:21

man wird halt nicht jünger gelle hedwig :lol: geht mir auch so :shock: .

an mama48 - die fliesen sehen wirklich super schön aus. muss gleich mal in den keller und nach alten fliesen suchen :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Topf-Untersetzer

Beitrag von Mama48 » Montag 11. Juni 2012, 15:30

@Gismo.
Hast welche im Keller gefunden :D ?
Ich mußte die gestern als ich die Idee hatte auch gleich machen (hat so in den Fingern gegribbelt!!!! :D ). Und außerdem war's eh mal wieder Zeit etwas zu basteln und hier einzustellen. Irgendwie fühle ich mich zuständig für den Bastelbereich hier :mrgreen: . Ich würde ja gerne mal von euch die eine oder andere Idee gerne übernehmen, aber da kommt ja nicht viel :( .
Hoffe du stellst hier dann deine Foto's von den Fliesen rein.
Viel Spaß beim Basteln :wink: .

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

cystuskraut

Re: Topf-Untersetzer

Beitrag von cystuskraut » Montag 11. Juni 2012, 19:29

Klasse @mama !

Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Topf-Untersetzer

Beitrag von Hedwig » Montag 11. Juni 2012, 20:46

Also ich bin doch Urlaubsreif.............4 Wochen noch,dann gehts ab auf die Insel

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3301
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Topf-Untersetzer

Beitrag von Ivi » Montag 11. Juni 2012, 21:10

Mama48 hat geschrieben:@Gismo.
Ich würde ja gerne mal von euch die eine oder andere Idee gerne übernehmen, aber da kommt ja nicht viel :(
Wenn wir in das neue Haus einziehen bekomme ich ein eigenes Zimmer als Arbeits-/ und Bastelraum. Dann passiert bei mir sicher auch wieder mehr kreatives, dann werde ich euch gerne daran teilhaben lassen. Die nächste Zeit muss ich ein Schloß basteln als Geldgeschenk für die Hochzeit meiner Schwester, das wird noch lustig. Wenn ich es geschafft habe, mache ich euch ein Foto.
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Topf-Untersetzer

Beitrag von Gitte » Dienstag 12. Juni 2012, 02:44

ja mama48 - hab welche gefunden. muss aber noch den kleber und ein paar schöne servietten kaufen. da ich morgen zur physio muss kann ich das gleich anschließend erledigen weil ich noch meine freundin abhole und wir dann ins große kaufhaus in müllheim gehen zum hemmungslosen stöbern und anschließendem kaffee trinken :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Topf-Untersetzer

Beitrag von Mama48 » Dienstag 12. Juni 2012, 06:24

@Gismo.
Viel Spaß beim Servietten stöbern.... Da brauche ich immer vieeeeeel Zeit dafür, all die schönen Servietten........ :D .
@Ivi.
Eigenes Bastelzimmer? :shock: WOW!!!!! Ist noch immer ein Traum von mir...... :(
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3301
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Topf-Untersetzer

Beitrag von Ivi » Dienstag 12. Juni 2012, 19:29

Ja mein Mann bekommt ein Zimmerchen als Computer(bastelzimmer), da kann er dann hausen wie er will *g* (dann muss ich den ganzen Schei* nicht mehr sehen!) und ich bekomme dann auch mein Zimmerchen für Computer etc. und da mache ich mir dann auch eine Bastelecke, so dass ich auch mal was liegen lassen kann ohne dass irgendwer (Mann oder Kind bzw. später Kinder) dran geht. Freu mich schon! Und das beste ist, das war ursprünglich als Wintergarten gedacht, dass heißt 2 Seiten sind fast komplett Fenster, also hab ich Licht Licht Licht.... :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Topf-Untersetzer

Beitrag von Gitte » Dienstag 12. Juni 2012, 22:34

also dieses center hatte nicht wirklich schöne servietten und den kleber hatten die auch nicht und meine zahnpasta führen die nicht mehr :evil: . ich glaub es hakt!! na ja, werde morgen bei D.M nach der zahnpasta suchen und da haben die sicher auch schönere servietten. für den kleber muss ich wohl mal zum baumarkt aber ich denke es wird irgendwann :mrgreen: .

@ivi vergiss nicht die sonnenbrille aufzusetzen und die sonnencreme aufzutragen :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3301
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Topf-Untersetzer

Beitrag von Ivi » Mittwoch 13. Juni 2012, 11:49

Werde ich machen, danke! :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Antworten
Anzeige

Zurück zu „Basteln“