Vorsicht vor Schneespray

 

Bastelwerke, Dekorationen ...
Antworten
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Vorsicht vor Schneespray

Beitrag von Theresa » Donnerstag 6. Dezember 2012, 06:54

An alle Bastler(innen) und Deko-Meister(innen),
Greenpeace hat eine Untersuchung veröffentlicht und will davon abraten Schneespray zu benutzen. :evil: Da ist eine Substanz enthalten, die über die Atemwege den Körper angreift und Krebs verursacht. Bitte vor allem vor den Kindern schützen. Näheres könnt ihr hier nachlesen:

Code: Alles auswählen

http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/chemie/FS_Schneespray_final.pdf

Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Vorsicht vor Schneespray

Beitrag von Alexandra » Donnerstag 6. Dezember 2012, 11:21

Hab ich auch erst einmal in meinem Leben benutzt, um meine Fenster zu dekorieren....
War aber viel Arbeit den Käse wieder abzubekommen.
Deshalb war meine Schneespray Benutzer Phase auch sehr schnell vorbei.... :mrgreen:
Liebe Grüße
Alex(andra)

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Vorsicht vor Schneespray

Beitrag von Gitte » Donnerstag 6. Dezember 2012, 12:40

vielen dank theresa für die info. ich benutze das zeug zwar auch nicht (ist echt sauerei u. schlecht weg zu kriegen) aber für familien gerade mit kindern ist es gut bescheid zu wissen. da kann man mal sehen - irgendwie kriegen die einen kaputt :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3301
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht vor Schneespray

Beitrag von Ivi » Donnerstag 6. Dezember 2012, 20:44

Danke für die Info. Bisher hab ich das Zeug auch nicht benutzt, ist mir zu viel sauerei. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

cystuskraut

Re: Vorsicht vor Schneespray

Beitrag von cystuskraut » Freitag 7. Dezember 2012, 00:27

ich benutze so etwas auch nicht.

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht vor Schneespray

Beitrag von Mama48 » Sonntag 9. Dezember 2012, 16:47

Ich hatte mir heuer zum ersten mal eine Dose Sprühschnee gekauft und nach dem Durchlesen von der Beschreibung habe ich meine Idee wieder ganz schnell über Bord geworfen. Ich wollte das Zeug weder uns noch unseren Katzen zumuten.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3645
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Vorsicht vor Schneespray

Beitrag von Johanna » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:13

ich habe das Zeugs nie genommen, auch als meine ersten Kinder noch klein waren und an fast jedem Fenster dieser Sprayschnee zu sehen war. Mir war das von Anfang an zu eklig

Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Vorsicht vor Schneespray

Beitrag von Hedwig » Sonntag 9. Dezember 2012, 19:58

wir basteln auch lieber statt diesen Schnnespray zu benutzen.Man muß ja nicht jede neue Mode mitmachen

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht vor Schneespray

Beitrag von Mama48 » Sonntag 9. Dezember 2012, 20:23

Schneespray ist doch nicht neu, gibt es doch schon ewig. Ich habe es damals vor 28 Jahren benutzt. Weihnachten in Virginia ist nämlich eine "warme Weihnacht" dort und ich habe meinen Schnee so sehr vermißt.... und aus Verzweiflung zur Dose gegriffen. Aber wir haben ja heute genug echten Schnee draußen bekommen, der ist nicht giftig und den gibt's auch noch umsonst :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Vorsicht vor Schneespray

Beitrag von Hedwig » Dienstag 11. Dezember 2012, 00:24

Auch als Kind kannte ich diesen Schnee nicht. Vielleicht wurde auch in unserer Gegend mehr gebastelt.Kann mich jedenfalls nicht erinnern irgendwo mal diesen Schnee gesehen zu haben

Antworten
Anzeige

Zurück zu „Basteln“