Frühling 2013

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Frühling 2013

Beitrag von Johanna »

Ivi hat geschrieben: Schwiegereltern rauchen auch, besonders Schwiegervater sehr viel. Aber seitdem die renoviert haben rauchen sie zum Glück nicht mehr drinnen, nur noch draußen.
Ich lach mich weg Ivi, :lol: :lol: das hatte eine meiner Töchter auch mal gemacht und hat das nicht sehr lange durchgehalten...ich glaub nur ein halbes Jahr. Danach wurde wieder lustig in der Wohnung weiter gequalmt :mrgreen: :mrgreen:
Also ich hab das Rauchen vor ein paar Jahren aufgegeben - von jetzt auf gleich......aber bei mir darf wirklich Jede/r weiter qualmen, ich hab nichts dagegen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Frühling 2013

Beitrag von Ivi »

Doch bei denen ist das schon länger, die halten das wirklich ein. Ich glaub schon mindestens 2-3 Jahre.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Frühling 2013

Beitrag von Sternkeks »

Jahaaaa, grad als Haus/Putzfrau weiß man es wirklich zu schätzen, wenn nicht im ganzen Haus dieser karamelfarbene klebrige Nikotinfilm auf allen Sachen liegt.
2005 hatte ich begonnen, nur noch draußen zu rauchen, das reduziert auch die Anzahl der verbrauchten Zigaretten, denn man geht nur, wenn man echt Lust drauf hat
und macht nicht gedankenlos eine nach der anderen an...
Jedenfalls ist es eine Offenbarung, wenn man nur trocken abstauben kann und nicht alles feucht abreiben und nachpolieren braucht! :D Vom Gestank im Haus (Sessel, Gardinen, Teppich) den Haaren und den Klamotten mal ganz zu schweigen!
Nun hatte ich im Herbst letztes Jahr ganz aufgehört - aber jetzt, vor ein paar Tagen, doch wieder angefangen. :roll: Ganz diszipliniert nur 6 - 7 Stück am Tag, draußen, aber die "brauch" ich! :?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Frühling 2013

Beitrag von Johanna »

Sternkeks hat geschrieben:Nun hatte ich im Herbst letztes Jahr ganz aufgehört - aber jetzt, vor ein paar Tagen, doch wieder angefangen. :roll: Ganz diszipliniert nur 6 - 7 Stück am Tag, draußen, aber die "brauch" ich! :?
hast Du Dich mal selbst gefragt wieso Du die Sargnägel brauchst? es ging doch vom letzten Herbst bis jetzt auch ohne.....im übrigen kann mich sich auch an anderen Dingen "festhalten"......
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Frühling 2013

Beitrag von Sternkeks »

Sucht?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frühling 2013

Beitrag von Mama48 »

Eine Freundin von mir fing nach 10 !!!! Jahren wieder mit dem Rauchen an.....
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Frühling 2013

Beitrag von Johanna »

Keksli das nehme ich Dir nicht ab....... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Frühling 2013

Beitrag von Ivi »

Ich glaube ich werde es nie verstehen, wieso die Leute nachdem sie es geschafft haben aufzuhören, plötzlich wieder meinen anfangen zu müssen!
Nach einer Woche ok, sehe ich ein, wenn der Wille nicht stark genug ist. Aber nach über einem halben Jahr und noch länger? Nee, verstehe ich nicht!
Das ist übrigens generell gemeint und kein Angriff gegen dich Sternkeks! :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Frühling 2013

Beitrag von Sternkeks »

Klingt wie ne blöde Ausrede, ist aber die Wahrheit: ich wollte einfach nur wissen, ob ich aufhören kann, wenn es denn mal sein müsste.

Es geht also (ich hatte es noch NIE ausprobiert!) und gut isses.

@Ivi, "Nichtverstehen" sehe ich nicht als Angriff, hätteste "doofe Kuh" zu mir gesagt, wäre ich stellvertretend für die arme Kuh beleidigt gewesen! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Frühling 2013

Beitrag von Johanna »

auweia Sternkeks, unter diesem Gesichtspunkt hab ich das auch einige Male gemacht - aufhören und wieder anfangen.....aber ich glaube, wenn dieses Mal nichts Einschneidendes dazwischen kommt oder passiert, dass ich die Glimmstengel liegen lassen kann.... :lol: :lol: (so Gott will... :mrgreen: :mrgreen: )
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Frühling 2013

Beitrag von Ivi »

@Sternkeks: :lol: Dann ist ja gut, wollte ja keinem auf die Füße/Hufe treten. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Basteln“