Aus Alt mach Neu....

 

Bastelwerke, Dekorationen ...
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Aus Alt mach Neu....

Beitrag von Mama48 » Sonntag 26. Mai 2013, 17:41

Ich weiß ja nicht ob meine momentane Beschäftigung hier ins "Basteln" gehört... Will euch mal zeigen woran ich im Moment arbeite.
Meine Tochter und ich beziehen gerade ihren Fernsehsessel mit neuem Stoff.
Bis jetzt haben wir die Rückenlehne, das Sitzpolster und das Rückenpolster fertig. Am Schlimmsten waren gestern die Knöpfe für's Rückenpolster neu zu beziehen und die dann wieder ins Rückenpolster rein zu machen. In den kommenden Tagen werden wir dann noch die beiden Seitenteile und vorne das Fußteil neu beziehen. Danach bekommt ihr dann ein Foto vom total fertigen Sessel.
LG Mama48.

Hier der "alte" Sessel:
Bild

Hier sind Sitzfläche und Rückenpolster (Knöpfe) neu bezogen:
Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Aus Alt mach Neu....

Beitrag von Hedwig » Sonntag 26. Mai 2013, 18:09

der katze gefällt auch deine arbeit,haste gut bezogen,war sicherlich eine ziemliche fummelei,wie lange habt ihr daran gearbeitet ? ist sicherlich keine arbeit wenn die sonne scheint,hat es bei euch geregnet ?

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4585
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Aus Alt mach Neu....

Beitrag von Sternkeks » Sonntag 26. Mai 2013, 19:21

Suuuuper geworden, und schon sitzt die Katze drauf: "alles mein und nur für mich!"

Das glaub ich gern, dass das eine ziemliche Fummelsarbeit ist, aber wenns ohne Unterbrechung regnet, macht man eben "Innendienst"! :wink:
Umso besser und sicherlich total befriedigend, wenn das dann so schön wird. :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3320
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Aus Alt mach Neu....

Beitrag von Ivi » Sonntag 26. Mai 2013, 20:06

Habt ihr sehr gut gemacht! Ist deine Tochter auch Schneiderin oder sind das einfach Mamas Gene? :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Aus Alt mach Neu....

Beitrag von Mama48 » Sonntag 26. Mai 2013, 20:21

Da hast du total Recht, Sterni. Bei diesem Sauwetter will und kann man ja nicht rauß :evil: , also versucht man sich drinnen zu beschäftigen. Und solche Arbeiten mache ich ja gern und wenn einem dann die Sache gelingt hat man Spaß dran. Hätte nie gedacht daß wir das so hinbekommen. Aber die Seitenteile sind auch nochmal eine Herausforderung. Den Papierschnitt dafür habe ich schon so in etwa abgemacht, aber es gibt so Stellen die wir einfach nicht so machen können wie sie waren. Z.B. vorne an den Armlehnen, aber da haben wir auch schon Pläne wie wir das dann machen.... Den Bezug für die Rückenlehne konnte ich in der Arbeit nähen, die Nähmaschinen sind doch um einiges stärker mit dem Kordel einnähen ect.
Wenn wir damit fertig sind gibt's ein Foto davon.
Wegen dem Wetter.... Wir haben immer noch "Pfingstwetter" :lol: , Regen fast 24 Stunden am Stück..... :twisted: . Und dann noch die Kälte, 10 Grad war heute das höchste der Gefühle.... Da heißt es Ablenkung durch Arbeit oder Hobby sonst wird man ja total miesmutig....
Ich wünsche euch und mir viel Sonne im Herzen, denn draußen hat die sich ja aus dem Staub gemacht...
Haltet durch........ :o .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Aus Alt mach Neu....

Beitrag von Mama48 » Sonntag 26. Mai 2013, 20:29

@Ivi: Das sind Mama's und Papa's Gene :D. Papa's Gene brauchte sie um erst mal den Sessel total auseinander zu bauen... :D . Und unsere Tochter hatte ja eine Raumausstatter-Lehre gemacht, konnte sie aber nicht fertig machen weil sie dann ihre Depressionen bekam und somit das frühzeitige Ende ihrer Ausbildung.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aus Alt mach Neu....

Beitrag von mary » Sonntag 26. Mai 2013, 21:44

Ihr seid ja unverwüstlich :wink: tolle Arbeit! Ich wüsste gar nicht, wo ich da anfangen sollte.

Benutzeravatar
Honigmund78
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:15
Wohnort: Lügde

Re: Aus Alt mach Neu....

Beitrag von Honigmund78 » Sonntag 26. Mai 2013, 22:18

Oh was ne Fummel arbeit...

Aber eins tröstet mich... nicht nur ich hab so nen mopsigen quadratisch praktisch gut Kater / Katze

cystuskraut

Re: Aus Alt mach Neu....

Beitrag von cystuskraut » Sonntag 26. Mai 2013, 22:50

Das haste prima gemacht,
denke auch, dass es ganz schön fummelig war.

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Aus Alt mach Neu....

Beitrag von Mama48 » Montag 27. Mai 2013, 06:33

Danke euch für's Lob. Ja, fummelig ist das schon, aber wir lassen uns da immer etwas einfallen an den "fummeligen" Ecken und Kanten. Ist teilweise Nähen oder halt auch teilweise tackern. Bin sicher den Rest bekommen wir auch noch hin.
Bin sicher daß wir damit fertig sind bevor wir Sommerwetter bekommen...... :( .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3776
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Aus Alt mach Neu....

Beitrag von Johanna » Montag 27. Mai 2013, 09:08

tolle Arbeit Mama - mir hatte schon vor Jahren gereicht, ganz einfache Sesselelemente (ohne Lehnen) neu zu beziehen. Was für eine Fummelsarbeit - aber Kater nimmt das gute Stück dann ja auch gleich wieder in Beschlag :wink3: Toll habt Ihr das gemacht!

Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Aus Alt mach Neu....

Beitrag von Alexandra » Montag 27. Mai 2013, 13:30

@ Mama
Allroundtalent..wahnsinn.... :klatsch: :wink3:

Kann man Dich mieten? Ich hätte da auch so ein paar Baustellen. Kost und Logis ist selbverständlich frei :mrgreen: :lol:
Liebe Grüße
Alex(andra)

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Aus Alt mach Neu....

Beitrag von Mama48 » Montag 27. Mai 2013, 14:15

@Alex: Also wegen meinem Preis mußt du mit meinem Mann verhandeln.... :lol: . Und Vorsicht mit dem Angebot von freier Kost.... Ich esse viel... :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aus Alt mach Neu....

Beitrag von Gitte » Montag 27. Mai 2013, 14:57

mensch mama48 der Sessel ist ja wirklich toll geworden. du hast es einfach drauf das steht fest :wink3: :wink3: :wink3:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Aus Alt mach Neu....

Beitrag von Alexandra » Montag 27. Mai 2013, 19:21

Mama,ich koche immer sooooo viel (weil man ja nie weiß, wann die (erwachsenen) Kinder zum Essen rein trudeln....) :lol:
DICH kriege ich auch noch satt :mrgreen: Darum mache ich mir keine Sorgen....ich hab nur Angst, dass Du noch mehr "Baustellen" siehst, als ich.... :wink: :mrgreen:

Und die Kleinigkeit mit Deinem Mann kriegen wir schon hin :mrgreen:
Liebe Grüße
Alex(andra)

Antworten
Anzeige

Zurück zu „Basteln“