Stofftaschen

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Stofftaschen

Beitrag von Ivi »

Hallo hallo,
die Ivi war auch mal wieder etwas kreativ. :wink:

Ich brauchte 2 Stofftaschen für Lukas für den neuen Kindergarten mit seinem Namen drauf, eine für Wechselwäsche und eine für Windeln + Feuchttücher.
Ich wollte nicht einfach nur eine langweilige Stofftasche, sondern ein bisschen was schickes. Da er zur Zeit voll auf die Schlümpfe steht, hab ich ihm halt Schlumpf-Taschen gemacht. :wink: Er findet sie toll!

Bild

Bild

Bild

Sorry, dass das letzte Bild etwas unscharf ist, hatte irgendwie einen zittrigen und hab es nicht schärfer hinbekommen. :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Stofftaschen

Beitrag von silberfisch »

Süüüß ''Ivi :)) :wink:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Stofftaschen

Beitrag von Sternkeks »

Yo, niedlich geworden! :wink3: Und? Freut er sich drüber???
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Stofftaschen

Beitrag von Johanna »

na wenn Lukas Schlumpffan ist, wird er seine Freude daran haben, denke ich - ist schön geworden Ivi
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Stofftaschen

Beitrag von Ivi »

Danke euch!

@Sternkeks: Ja er freut sich. Das eine Motiv hat er sich auch selbst ausgesucht.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Stofftaschen

Beitrag von Mama48 »

Da schau an, unsere Ivi hatte ihren creativen........ :P .
Deine Taschen sind ja KLASSE geworden, Respekt!!!!!! Sind das (Schlumpf-)Bügelbilder oder Applikationen? Jedenfalls sehen sie ganz toll aus :klatsch: und Lukas freut sich bestimmt sehr darüber.
Bei "Schlumpftaschen" kam mir gerade noch eine andere Idee.... Die könntest du aus blauen Stoff machen, darauf mit schwarzen Stift (für Textilien) so ein Schlumpfgesicht darauf malen und dann sozusagen als "Deckel" drüber aus weißem Stoff so eine Schlumpfmütze. Den Henkel müßtest du dann allerdings links und rechts an der Naht annähen. Ist nur mal so eine Idee von mir :D ....
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Stofftaschen

Beitrag von Ivi »

Jaaa, Mama, ich kann es auch noch. :wink: Bin also noch nicht ganz eingerostet! :mrgreen:

Eigentlich wollte ich Applikationen aufnähen, aber irgendwie hab ich den Zeitpunkt zum bestellen verpasst (wo ist die Zeit nur hin?) und im Supermarkt usw. gibt es im Moment keine Schlümpfe. Ich war dann im Schreibwaren/Bastelladen und hab einen Stoffmalstift für den Namen gekauft und nach Applikationen gefragt, aber sowas hatten die gar nicht. Ich hab der Dame dann von meinem Vorhaben erzählt und sie hat mir vorgeschlagen das ganze als Bügelbild auszudrucken auf Spezialfolie. Da wir nur Laserdrucker haben (und die hatten nur Folie für Tintenstrahldrucker) hab ich das dann bei Bekannten gedruckt. War schon ganz schön viel "Aufwand" bis ich alles zusammen hatte was ich brauchte. Und nur weil ich die Zeit verpasst habe. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Stofftaschen

Beitrag von cystuskraut »

@ivi, das haste super gemacht.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Stofftaschen

Beitrag von Mama48 »

Niemand ist perfekt, Ivi. Und das mit der Vergeßlichkeit nimmt im Alter noch zu....... :wink: :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Stofftaschen

Beitrag von Johanna »

ama wem sagste denn das??? :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Stofftaschen

Beitrag von Ivi »

:lol: Danke Mama, du machst mir Hoffnung! :wink: Das schlimme ist ja, dass ich es nicht wirklich vergessen habe, nur die Zeit war auf einmal weg. :shock:

@cystuskraut: Danke! :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Basteln“