Ohrringe aus Leder

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Johanna »

seppie hat geschrieben:sind Ohrringe aus 22kt Gold nicht ganz schön schwer? Ab einer bestimmten
Grösse ziehen sie die Ohren dann ziemlich in die Länge, mir würde das nicht
gefallen.
nein die sind nicht schwer - es kommt ja auch immer darauf an, wieviel g so ein Teil wiegt - da sind die Modeschmuckdinger meistens viel schwerer - habe eben mal nachgewogen - meine handelsübliche Armbanduhr (Fossil mit Armband wiegt ca. 50 g) mein Ehering ca 6 g (22 kt Gold) und die Ohrringe sind noch viel leichter......sehr fein ziseliert gearbeitet.
seppie
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 09:37

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von seppie »

Dann ist es gut, Johanna, ich hatte mir Gold schwerer vorgestellt.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Mama48 »

Habe nur dünne Creolen, die sind so leicht, die spüre ich gar nicht. Möchte ja auch nicht daß meine Ohrläppchen ausgeleiert bis zu den Schultern hängen :lol: . Dieses "Problem" habe ich schon öfter bei "reichen, älteren Damen" beobachtet....., wo die Goldklunker nicht groß genug sein können......
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Johanna »

Seppie - das kommt doch immer darauf an, wie viel g verarbeitet werden. Man kann sich ja auch Dinger arbeiten lassen, die dann 20 g und mehr wiegen - ist doch nur alles eine Sache des Geldes :lol: :lol:
Ich habe für den Ehering 22 kt genau so viel bezahlt wie hier in Deutschland für einen Panzerverschluss (für eine Halskette) in 18 kt. Deswegen würde ich mir Goldschmuck niemals in Deutschland anfertigen lassen - das kann man hier nicht bezahlen.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Hedwig »

ich trage silber und Modeschmuck,nicht täglich und auch nicht den ganzen tag.
kenne aber leute die auch mit ihren Ohrringen :sleep: gehen
seppie
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 09:37

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von seppie »

Johanna, wo lässt du deinen Goldschmuck denn anfertigen, wenn
er so günstig ist? Mama, stimmt, wenn ältere Damen ihren Schmuck
präsentieren, muss die Toleranzgrenze hin und wieder weiter nach
oben gelegt werden.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Ivi »

Früher bin ich auch mit meinen Ohrringen schlafen gegangen Hedwig. Das waren kleine Ringe und die hatten keinen Stecker oder so, sondern wurden ineinander verschlossen, ist jetzt schwer zu erklären. Jedenfalls gingen die dadurch auch nicht leicht auf, also keine Gefahr sie nachts zu verlieren. Ich glaube zu der Zeit konnte ich die auch noch nicht alleine rein und raus machen, also blieben sie drin, da Mama morgens nicht da war. :wink: Aber mit Steckern usw. würde ich auch nicht schlafen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Mama48 »

War die ganze Woche über fleißig am Basteln.... Heute habe ich mir noch aus 2 Keilrahmen einen Ständer gebastelt und jetzt schau ich mal ob sich die Ohrringe im Laden verkaufen. Schade daß man das "Glitzerleder" nicht so gut auf dem Foto erkennen kann.
LG Mama48.
Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Johanna »

seppie hat geschrieben:Johanna, wo lässt du deinen Goldschmuck denn anfertigen, wenn
er so günstig ist?
ich habe mir meinen Goldschmuck in Sri Lanka anfertigen lassen - bin dort früher meistens zweimal im Jahr hingeflogen. Habe dann eine Geburtstags- und Weihnachtsgeschenkeliste beim Juwelier "abgearbeitet". So haben wir das auch mit unseren letzten Brillen gemacht. Mit Rezept/ärztlicher Verordnung bekamen wir genau das, was wir brauchten und wollten und um einiges billiger. Da war allein schon der Flug in der Ersparnis drin und da wir alles mit Urlaub verbanden, war das für uns o.k.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Ivi »

Sieht super aus Mama! Halt uns mal auf dem laufenden, ob die sich gut verkaufen, bin neugierig. :)
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Mama48 »

OK, mach ich Ivi. Entweder werde ich reich oder noch ärmer wegen Fehlinvestition :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . Halte aber beides für nicht sehr wahrscheinlich :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Ivi »

Ich auch nicht. :wink: Wenn dann eher "reich". :wink: Ich glaube nicht, dass du dich in große Unkosten gestürzt hast.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Basteln“