Ohrringe aus Leder

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ohrringe aus Leder

Beitrag von Mama48 »

Hatte heute wieder mal Lust zum Basteln und habe versucht mal "Ohrgehänge" aus Leder zu machen. Denke für den ersten Versuch gar nicht all zu schlecht. Kann nur noch besser werden....
LG Mama48.
Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Johanna »

die mittleren gefallen mir sehr - aber sind die nicht zu schwer?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5402
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Sternkeks »

Ich nehm die Blau-Silbernen!

Sind klasse geworden :wink3: , meiner Meinung nach gar nicht zu verbessern, höchstens noch mehr andere Variationen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Mama48 »

Also dafür findet der kleinste Lederrest auch noch Verwendung.... Nein, zu schwer sind die nicht. Kommende Woche werde ich mal im Chef seinem Lager stöbern, Leder gibt es ja in den tollsten Farben...., gold, silber, metallic in vielen Variationen. Da finde ich bestimmt noch was :D ...
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Johanna »

Sternkeks hat geschrieben:Ich nehm die Blau-Silbernen!

Sind klasse geworden :wink3: , meiner Meinung nach gar nicht zu verbessern, höchstens noch mehr andere Variationen!
das geht nicht, die habe ich mir doch schon genommen Sternkeks!!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Mama48 »

Streitet euch nicht :twisted: , kann ja nochmal die gleichen machen... :D . Morgen kaufe ich "Nachschub" von den Haken und diese Woche noch mehr Leder. Dann kann ich euch wirklich welche machen wenn ihr wollt. Was würdet ihr als Preis verlangen? Habe sie im Netz gesehen, 30€ pro Paar, aus metallic Leder.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5402
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Sternkeks »

Sorry, Mama, aber das wäre mir, ehrlich gesagt, zu teuer! Wenn ich zwei linke Hände mit lauter Daumen dran hätte, dann würde ich zwar DICH lieber verdienen lassen als sie sonst wo zu kaufen, aber so kleine Lederreste hab ich schon noch selber... :wink:

Und außerdem sind meine Ohrlöcher zugewachsen, ich glaub nicht, dass ich die nochmal aufkriege. :?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Mama48 »

@Sternkeks: Ihr bekommt sie natürlich zum "Freundschaftspreis". Wollte nur wissen was ich im Laden dafür verlangen könnte. Falls ihr wirklich Interesse habt dann wartet erst noch ab. Wenn ich dann weitere gemacht habe stelle ich sie hier rein. Dann habt ihr mehr Auswahl. Habe auch vor welche an Clip's zu machen, da braucht ihr dann nicht mal Ohrlöcher.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Johanna »

@Mama wenn ich Ohrringe trage - ich sage: wenn! - dann habe ich eine riesige Kollektion aus 22 kt Gold hier mit kleinen Schrauben (Gewinde und Gegenstück) - da ich andere schon haufenweise verloren habe. Zur Zeit trage ich nichts, da ich immer wieder Entzündungen bekam. Sind vielleicht auch schon wieder zugewachsen die kleinen Löchlein...... :lol:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5402
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Sternkeks »

Genau, Johanna, durch diese Schei*entzündungen hab ich auch so lange schon keine Ohrringe mehr getragen, dass es jetzt bloß noch weh tut, wenn ich versuche durch die Löcher zu kommen. :(
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Mama48 »

Dann habt ihr womöglich die berühmte Nickelallergie, die habe ich auch. Kann nicht mal echt Silber vertragen, nur Gold. Darum habe ich meistens meine Gold-Creolen drin und wechsel kaum. Bin ja eigentlich überhaupt nicht der Schmuck-Typ, aber ohne Ohrringe fehlt was wenn ich in den Spiegel schaue, die müssen sein. Habe nicht umsonst 3 Löcher pro Ohr :P .
Aber wenn ich dann mal Modeschmuck, bzw. Ohrringe mit den Haken rein mache dann habe ich von meinem Mann so einen winzig kleinen Plastikschlauch aus durchsichtigen Plastik und da schneide ich mir ein Stück ab und ziehe es dann über den Haken von den Ohrringen. Ist nicht so dick und geht problemlos durchs Loch.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Ivi »

Ich bin ja total der Ohrring-Fan, weil die kann ich immer tragen. Ringe und Ketten stören mich oft, je nachdem was man macht. Zum Glück habe ich bisher keine Allergien, halte aber auch nicht viel von Modeschmuck, weil das nach relativ kurzer Zeit anläuft usw. und einfach nicht mehr schön aussieht. Ein Gold-Träger bin ich eigentlich auch nicht (außer mein Ehering), also überwiegend silber (oder weißgold). Leider läuft aber auch silber im Laufe der Zeit an (durch Medikamente usw.), deshalb bin ich im Moment sehr glücklich mit meinem Deussl-Schmuck aus Edelstahl. Läuft nicht an und keine Allergien. Meine Mum probiert das jetzt auch aus, da sie große Probleme mit dem Anlaufen hat, da sie regelmäßig Medikamente nehmen muss. Für alle ohne Ohrlöcher ganz einfacher Tipp: Magnete. :wink:

Mama, deine Hänger sehen toll aus!!! Auch wenn es nicht so mein persönlicher Geschmack ist, was ich tragen würde, aber schön finde ich sie trotzdem! :wink3:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Johanna »

Mama48 hat geschrieben:Dann habt ihr womöglich die berühmte Nickelallergie, die habe ich auch. Kann nicht mal echt Silber vertragen, nur Gold. Darum habe ich meistens meine Gold-Creolen drin und wechsel kaum. Bin ja eigentlich überhaupt nicht der Schmuck-Typ, aber ohne Ohrringe fehlt was wenn ich in den Spiegel schaue, die müssen sein. Habe nicht umsonst 3 Löcher pro Ohr :P .
Aber wenn ich dann mal Modeschmuck, bzw. Ohrringe mit den Haken rein mache dann habe ich von meinem Mann so einen winzig kleinen Plastikschlauch aus durchsichtigen Plastik und da schneide ich mir ein Stück ab und ziehe es dann über den Haken von den Ohrringen. Ist nicht so dick und geht problemlos durchs Loch.
LG Mama48.
nein Mama ich schrieb doch ich habe 22 kt Gold - Ohrringe - da ist wirklich alles fast pures Gold - nix mit Nickelallergie
oder sonstigem.(24 kt ist reines Gold)
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von Mama48 »

Johanna hat geschrieben:
Mama48 hat geschrieben:Dann habt ihr womöglich die berühmte Nickelallergie, die habe ich auch. Kann nicht mal echt Silber vertragen, nur Gold. Darum habe ich meistens meine Gold-Creolen drin und wechsel kaum. Bin ja eigentlich überhaupt nicht der Schmuck-Typ, aber ohne Ohrringe fehlt was wenn ich in den Spiegel schaue, die müssen sein. Habe nicht umsonst 3 Löcher pro Ohr :P .
Aber wenn ich dann mal Modeschmuck, bzw. Ohrringe mit den Haken rein mache dann habe ich von meinem Mann so einen winzig kleinen Plastikschlauch aus durchsichtigen Plastik und da schneide ich mir ein Stück ab und ziehe es dann über den Haken von den Ohrringen. Ist nicht so dick und geht problemlos durchs Loch.
LG Mama48.
nein Mama ich schrieb doch ich habe 22 kt Gold - Ohrringe - da ist wirklich alles fast pures Gold - nix mit Nickelallergie
oder sonstigem.(24 kt ist reines Gold)
Ich weiß Johanna, muß da ja immer streng darauf achten. Denn wenn es kein reines Gold ist fängt es nach kurzer Zeit zu jucken und zu nässen an, dann Krusten.... Sehr unangenehm!!!!! Aber mit dem kleinen Plastikstück am Haken kann ich so Ohrringe tragen ohne Probleme. Anders sieht es da mit Nieten an den Sandalen aus....... Die kaufe ich mir schon gar nicht mehr, auch wenn sie noch so schön und bequem sind.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
seppie
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 09:37

Re: Ohrringe aus Leder

Beitrag von seppie »

sind Ohrringe aus 22kt Gold nicht ganz schön schwer? Ab einer bestimmten
Grösse ziehen sie die Ohren dann ziemlich in die Länge, mir würde das nicht
gefallen.
Antworten

Zurück zu „Basteln“