Dominosteine

 

Bastelwerke, Dekorationen ...
Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3776
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Dominosteine

Beitrag von Johanna » Montag 13. Oktober 2014, 21:36

ich weiss nicht ob ich das schon einmal eingesetzt habe - den Quarkbecherzug für kleine Weihnachtsüberraschungen und die Joghurtbechernikoläuse habe ich gefunden - ebenso die kleinen Tannenbäumchen. Und Sternkeks hatte uns ja auch schon einmal die kleinen Häuschen gezeigt, die sie aus Dominosteinen macht. Wir hatten von einem anderen Forum ein reales Treffen, da habe ich für jeden Teilnehmer einen Zug aus Dominosteinen gemacht - kam ziemlich gut an.
Sollte das hier schon einmal beschrieben worden sein dann bitte Bescheid geben.....hab nämlich jetzt da auch die einzelnen Arbeitsschritte fotografiert. Sternkeks kann sich bestimmt besser erinnern wie ich.....

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4585
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Dominosteine

Beitrag von Sternkeks » Montag 13. Oktober 2014, 23:02

Das mit dem Erinnern stimmt nicht so ganz, Johanna, ich werd ja auch nicht jünger! :wink:

Aber ich hab was im Hinterkopf, dass ich sowohl die Häuschen als auch den Zug mit Arbeitsfotos hier reingestellt hatte. Allerdings, ich meine, das war in einem Adventskalender und nicht in einem "normalen" thread. Aber was Genaues weiß ich echt nicht mehr.

Ich denk mal, es kann nicht schaden, wenn wir das Thema aufleben lassen, selbst die Gefahr hin, dass es eventuell doppelt hier drin ist, oder?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3776
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Dominosteine

Beitrag von Johanna » Dienstag 14. Oktober 2014, 07:26

ok dann mache ich mich mal auf Suche, bevor hier etwas doppelt erscheint. Danke Sternkeks :wink3:

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3776
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Dominosteine

Beitrag von Johanna » Dienstag 14. Oktober 2014, 07:41

also am 11. Dezember 2008 wurde das Hexenhäuschen im Adventskalender beschrieben. Die Bilder kann man allerdings nicht mehr sehen. Und von der Lokomotive - d.h. vom Zug wurden nur Bilder gezeigt - die aber heute nicht mehr funktionieren.
Das wollte ich nur mal schnell zur Kenntnis bringen.
Und dann ist mir beim Einsetzen dieses Beitrags eben aufgefallen dass schon wieder so ein Mistkerl alles vollpostet!! :evil: mit Spam!! Arme Biki und arme Sternkeks - da habt Ihr wieder jede Menge Arbeit

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4585
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Dominosteine

Beitrag von Sternkeks » Dienstag 14. Oktober 2014, 12:14

Jau, es waren 84 VIERUNDACHTZIG!!! Spambeiträge in russisch! Hab genau 20 Minuten gebraucht zum Löschen und den Idioten zu sperren... :evil:

Und danke, Johanna fürs Nachschauen wegen der Anleitungen/Fotos.
Was machen wir jetzt? Alles nochmal neu oder wissen die Mädels hier noch, wie das geht?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3776
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Dominosteine

Beitrag von Johanna » Dienstag 14. Oktober 2014, 13:00

ich habe keine Ahnung - Bilder hätte ich ja gemacht - aber wenn sie es noch wissen und es dann doppelt drin ist, ist das auch nicht das gelbe vom Ei - also warten wir mal auf Rückmeldungen würde ich vorschlagen...

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Dominosteine

Beitrag von Biki » Dienstag 14. Oktober 2014, 18:50

5 bilder von der lokomotive hab ich bei mir auf dem pc gefunden - die könnte ich in den beitrag einfügen.
Biki

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3320
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Dominosteine

Beitrag von Ivi » Dienstag 14. Oktober 2014, 21:10

Ich muss gestehen, mir sagt das grade gar nichts. :oops: Vielleicht werde ich auch alt? :mrgreen: Oder Schwangerschaftsdemenz? :lol: Also mich würde es nicht stören wenn es noch mal rein gesetzt wird. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4585
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Dominosteine

Beitrag von Sternkeks » Dienstag 14. Oktober 2014, 21:40

Dann schlage ich mal vor, dass wir uns die Anleitungen für unseren Adventskalender aufheben: einmal die Hexenhäuschen und für nen anderen Tag den Zug, oder wie seht ihr das?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3320
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Dominosteine

Beitrag von Ivi » Dienstag 14. Oktober 2014, 22:17

Einverstanden. :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3776
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Dominosteine

Beitrag von Johanna » Mittwoch 15. Oktober 2014, 09:17

ok machen wir es so

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Dominosteine

Beitrag von Biki » Mittwoch 15. Oktober 2014, 10:05

Gute Idee - kann sollten wir einen Aufruf starten, wer sich am Adventskalender beteiligen möchte.
Biki

Benutzeravatar
clara
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 29. November 2008, 18:41

Re: Dominosteine

Beitrag von clara » Mittwoch 15. Oktober 2014, 10:33

ich kann mich auch an den Zug erinnern, aber wir können es ruhig nochmal in den kommenden Adv.-kalender einstellen. Es gibt ja auch neue Mitglieder hier, die es noch nicht kennen.
Liebe Grüße von clara

Antworten
Anzeige

Zurück zu „Basteln“