Gestecke

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Antworten
LebenslustLuisa

Gestecke

Beitrag von LebenslustLuisa »

Hallihallooooo habt ihr zufällig Ideen für richtig schöne Gestecke? Würde gerne welche basteln und zum Nikolaus verschenken :)



Ganz Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Gestecke

Beitrag von Ivi »

Hmm, welche Art von Gestecken? So Adventskranzmäßig? Oder vllt so'n Würfel (weiß nicht wie das Zeug heißt, wo man halt Blumen usw rein pieken kann) mit Zweigen usw?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Gestecke

Beitrag von Sternkeks »

Für drinnen oder draußen? Groß für Wohnzimmerecke oder Boden oder klein für nen Tisch? Als Tischdeko beim Kaffetrinken oder Einzelschmuck auf Kommode? Speziell nur Thema Nikolaus oder Advent/weihnachtlich?

Schau mal bei you tube, da kannste stundenlang Dekoanleitungen angucken und dir was raussuchen.
So allgemein als Frage in den Raum geworfen kann man dir nicht helfen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Gestecke

Beitrag von Ivi »

Bei pinterest findest du auch ganz viele Ideen mit Anleitung
Vor dem Wunder steht der Glaube!
LebenslustLuisa

Re: Gestecke

Beitrag von LebenslustLuisa »

Oh sorry. Ja also eher Adventskranzmäßig und für drinnen. Sollen wie gesagt als Geschenke dienen und mehr oder weniger den Tisch zieren. :)
LebenslustLuisa

Re: Gestecke

Beitrag von LebenslustLuisa »

Ivi hat geschrieben:Bei pinterest findest du auch ganz viele Ideen mit Anleitung
Ich werd da mal schauen. Lieben Dank :P
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Gestecke

Beitrag von Ivi »

Wenn es Geschenke, also in Form von Mitbringsel werden sollen würde ich als erstes überlegen, ob ich unbedingt 4 Kerzen drauf haben möchte oder lieber eine dicke mache, dann wird das Geschenk von der Größe her nämlich viel handlicher und schrumpft auf "Geschenk-Größe" wenn du verstehst was ich meine. :wink: Wenn du aber von jemandem den "Auftrag" bzw die Bitte bekommen hast da was herzurichten, würde ich vllt nachfragen bzgl. der Kerzenanzahl.

Als Anregung kann ich dir meine Kreationen aus den letzten Jahren anbieten :wink:

Beide aus 2013

Bild Bild


2011

Bild


2010 (Im Hintergrund, der ist von meiner Mum)

Bild


Irgendwie fehlen mir die letzten Jahre :shock: Ich muss mal gucken wo die sind, dann stell ich sie noch ein
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Basteln“