Anzeige

Aus Altpapier, CDs und Alufolie

Bastelwerke, Dekorationen ...
Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Aus Altpapier, CDs und Alufolie

Beitrag von Mama48 » Donnerstag 11. Juli 2019, 20:03

Liebe Forumstanten :-)
Meine Tochter und ich haben wieder mal gebastelt und das kam dabei raus:
Bild
Zum Nachbasteln:
2 CD's
Zeitungen
Klebestift
Alufolie
Sprühfarbe Chrom

Die Seiten der Zeitung der Länge nach teilen,dünne Stricknadel an einer Ecke ansetzen und das Papierstäbchen eng rollen.An der letzten Papierecke Kleber vom Klebestift anstreichen und Ecke festkleben.So macht ihr 36 Papierstäbchen die ihr dann mit Chromfarbe aus der Sprühdose besprüht.Stäbchen alle nebeneinander legen und schräg markieren und abschneiden,sodaß ihr von kurz nach lang geht.Diese Stäbchen werden dann auf eine CD geklebt,mit dem kürzesten fangt ihr an,bis alle 36 Stäbchen angeklebt sind.
Dann schneidet ihr aus Pappe 36 "Tropfen" und 36 runde (5 cent-Stück) Teile aus und umwickelt alle mit Alufolie.
Die Tropfenformen klebt ihr dann an die Enden und die runden in die Mitte jedes Stäbchens.
Evtl dann noch eine Plastikblume oder Schmuckstein in die Mitte.FERTIG.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Aus Altpapier, CDs und Alufolie

Beitrag von Mama48 » Donnerstag 11. Juli 2019, 20:11

Dieses haben wir gestern für das Wohnzimmer meiner Tochter (in lila) gebastelt:
Bild
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4452
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Aus Altpapier, CDs und Alufolie

Beitrag von Sternkeks » Donnerstag 11. Juli 2019, 20:51

Sieht super aus, mama48 :wink3:

Aber "mal eben schnell" ist das sicher nicht gemacht. Wenn ich allein schon an das Ausschneiden von all den winzigen Pappekreisen denke... was für eine Arbeit! Für sowas hab ich echt keine Geduld. :oops:

Deine Gemüsenetze hatte ich aber ruckzuck fertig - in schwarz, dann gibt es auch keine Diskussionen an der Kasse, ob die noch berechnet werden müssen oder mitgebracht wurden! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Aus Altpapier, CDs und Alufolie

Beitrag von Mama48 » Freitag 12. Juli 2019, 06:26

Wir waren beide einen 3/4 Tag drüber um eins zu basteln,schnell mal machen ist da nicht.
Die Idee mit den Netzen in schwarz zu machen ist gut.Ich habe da so farbige Bändchen rein gemacht,die sind dann auch anders als die im Geschäft.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

gerhild
Beiträge: 1532
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Aus Altpapier, CDs und Alufolie

Beitrag von gerhild » Freitag 12. Juli 2019, 18:23

Das ist ein echter Hingucker Mama48, sehr schon und wenn man es nicht gelesen hätte, würde man meinen, Ihr habt es gekauft.

So professionell, :wink3: :wink3: einfach wieder wunderschön. Kompliment, Ihr habts drauf. Mir gehts wie Keksli, ich ab dafür keine Geduld dabei wäre es ein schönes Training und Therapie. :D :D

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Aus Altpapier, CDs und Alufolie

Beitrag von Mama48 » Samstag 13. Juli 2019, 07:12

Unsere Tochter leidet seit Jahren an Depressionen und da war das für sie Ergo-Therapie.Wenn sie könnte wie sie wollte würde sie noch ganz andere Sachen machen,aber man muß immer aufpassen daß sie sich nicht überfordert.Wir hatten beide Spaß dabei.
Das ist so eine Bastelei wie ich es liebe,aus Sachen die man eh immer daheim hat etwas zu machen und dieses "Teil" macht schon echt etwas her.Uns gefällt es auch.
Schönes Wochenende.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Aus Altpapier, CDs und Alufolie

Beitrag von Biki » Dienstag 16. Juli 2019, 09:38

Wieder einmal eine super Idee für Bastelleien mit Dingen die man da hat - sowas gefällt mir.

Als Dekoteil würde ich es mir zwar nicht aufhängen (Geschmäcker sind halt verschieden) aber Hut ab für Idee und Ausführung.
Du hast echt 'was drauf, Mama48 !!!
Biki

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Aus Altpapier, CDs und Alufolie

Beitrag von Mama48 » Mittwoch 17. Juli 2019, 07:54

Danke Biki.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Antworten

Zurück zu „Basteln“