Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

Beitrag von Dorle »

Ich habe schon viele Zeichnungen mit Bleistiften -in den verschiedensten Stärken- gemalt und früher auch mit Kohlestift gezeichnet, aber damit kann
man nicht so detailgetreu malen, wie ich meine.
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Susi und Strolch Bild für meinen Enkel

Beitrag von Steffka »

Hallo Dorle,

das mit der Detailtreue beim Kohlestift kann ich nachvollziehen. Da müsste man auch grossflächiger arbeiten denke ich mir. Also ich hätte bei solchen Feinheiten wie Du sie in Deine Bilder einbrigst auch meine Probleme bei Kohle oder Rötel.

Grafitstifte allerdings lassen auch ein sehr feines Zeichnen zu. Ich arbeite auch mit verschiedenen Bleistiftstärken, die Grafitstifte haben was finde ich. Die Grautöne sind irgendwie satter und nuancenreicher. Da ist Licht und Schatten besser abstufbar für mich. Ich werde hier mal etwas einstellen, vielleicht beschreibt das besser was ich meine. :)

Gruss Steffka
Antworten

Zurück zu „Basteln“