Das wollte ich immer schon mal haben.

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Das wollte ich immer schon mal haben.

Beitrag von Biki »

Das weiße, immer etwas schmuddelig aussehende Stahlgerüst unserer Treppe wollte ich immer schon verstecken und dekorieren.
Ich träumte von einer aus Birkenzweigen gebundenen Rolle, die bis an die Decke reicht. Bisher ist es allerdings beim träumen geblieben, da ich keine Birkenzweige bekommen kann. (Jedenfalls nicht in der Menge, die ich bräuchte.)
Aber wir haben ja eine Lebensbaum-Hecke, die wie Unkraut wächst. Also bin ich mit Handschuhen und einer Rolle Draht bewaffnet in den Garten gegangen und habe mir eine 3,5 m lange Lebensbaum-Rolle gebunden.

Mein Mann hat die Augen verdreht, also ich das Ding dann reingetragen habe und nach einigen Mühen habe ich es auch tatsächlich geschafft sie anzubringen.

Noch schnell eine Lichterkette mit Rattansternen aufgehängt und getrocknete Apfel- und Orangenscheiben dazu.

Dann gab es nur noch zwei Dinge, die ein Problem werden konnten.
  • 1. Der Hund hält es für einen Baum und pinkelt es an
    2. Die Zweige schrumpfen beim Trocknen so, dass alles auseinander fällt.
Zum Glück ist beides bisher noch nicht passiert. :wink:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Biki am Samstag 12. Mai 2007, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Biki
hausdrachen

Beitrag von hausdrachen »

Einfach klasse, Applaus.........


Wer Ideen hat ist klar im Vorteil....
mona

Beitrag von mona »

Wow ich finds auch total schöööön und ohne viel Gedöhns. Sag mal Biki hast du den Draht einfach so um die Zweige gewurschtelt oder gibt`s da ein bestimmtes umwicklungssystem *g*
Also nächstes Weihnachten fang ich auch wieder an zu basteln,wir sind im Moment im Baustress,da fällt die Deko etwas spärlicher und liebloser aus schäm und neidischrüberschiel *g*
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Hallo Mona,

diese Riesenrolle habe ich nach dem Adventskranz-Prinzip gewickelt. Also immer Zweige anlegen und dann umwickeln. Adventskränze gehen allerdings schneller von der Hand, da sie nicht so schwer werden. *g*

Leider trocknen die Zweige mittlerweile ein und rieseln, wenn man sie berührt. Aber ich bleib eisern - sie bleiben bis zum Drei-Königs-Tag, genau wie der Weihnachtsbaum.
Biki
mariposa

Beitrag von mariposa »

Irgendwie habe ich diesen Beitrag voll und ganz übersehen :oops: Naja, basteln ist ja nicht so mein Ding. :wink:
Das sieht wirklich sehr gut aus, biki. :D Gestern brachten sie einen Tipp im TV, damit der Weihnachtsbaum nicht so schnell nadelt. Mit Haarlack einsprühen, vielleicht kann man das auch bei deinen Zweigen anwenden. :?: :?:
hausdrachen

Beitrag von hausdrachen »

Hai Mariposa,

denk Dir mal, wieviel Haarlack man braucht um nen Weihnachtsbaum einzusprühen???!!!! War der Tipp gesponsort von Gard??? Ausserdem fängt er dann um so schneller Feuer, wenn mal ne Flamme in die Nähe der Zweige kommt....

Also, isch wees net so rischdisch, ob das so e gudda Tipp woar, koppkratz....
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Beitrag von PSIAndy »

*g* is haarlack brennbarer als trockene tannennadeln?

also glaub kaum das er dadurch schneller brennt

*feix* solang mann/frau nicht auf die idee kommt den geschmückten und mit brennen kerzen verzierten baum einzusprühn und wenn doch bitte vorher 112 anrufen und filmkamera einschalten und auf baum ausrichten

den film setzt ich dann ins netzt *breitgrinz*
mariposa

Beitrag von mariposa »

Da gibt man schon mal einen Tipp, und dann gackert man noch drüber :cry: :cry:

@hausdrachen: Du sollst ja nicht jede Nadeln einzeln einsprühen, mal so auf die Schnelle mit der Sprühdose drüber, am Besten wenn noch nix am Baum hängt. :evil: Und brennende Kerzen in der Nähe vom Baum muss ja auch nicht sein.
@psiandy: "Den Film setz ich ins Netz" Ja, ja immer schön schadenfroh sein :wink:

Wenn immer reichlich Wasser im Baumständer ist, müsste er auch ohne Haarlack und andere tolle Tipps über Weihnachten kommen. :wink: :wink:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

mariposa hat geschrieben: Und brennende Kerzen in der Nähe vom Baum muss ja auch nicht sein.

Jetzt komm ich aber nicht mehr aus dem Lachen raus... :lol: :lol: :lol:

Mariposa, aber du hast schon Recht: die Kerzen gehören echt nicht in die Nähe vom Baum, sondern "in" den Baum !!! *grinzzzz*
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Basteln“