bemalte Shirts

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Sandrine

bemalte Shirts

Beitrag von Sandrine »

Wer hat die nicht, diese vom kochen fettbespritzten Shirts? Oder tragt ihr ne Schürze?
Also diese Dinger werden nicht immer sauber, weil man nicht mehr bei so einer Hitze (kocht) wäscht, wie man es früher machte. Besonders auch nahm ich mir die farbigen vor.
Ich hatte immer noch von vielen Basteleien Stoffmalfarbe. Also machte ich mir vorne auf das T Shirt Motive rauf, von der Windowgeschichte., und malte diese aus, immer etwas dezent, nicht so schreiende Farben! Ich mischte sie dann eben mit weiß und holte auch Zwischentöne heraus. Bis ich mir einfach so aus der Hand andeutungsweise einen Katzenkopf oder einen See mit Fischmotive..., eben bei hellblauen Shirts, oder bei einem schilffarbenen, sachte Bäume oder Busch darauf, oder einen Schmetterling, einfach nur Blümchen, die verstreut eingemalt waren, da wo Flecken zurückblieben.
Ich mache das schon seid Jahren. Ach so, zwischen dem T Shirt eine Papp oder Folieneinlage, damit es nicht durchsift. Über Nacht trocknen lassen, oder wenn ich ganz neugierig war, mit dem Föhn trocknen und ....,
was wichtig ist, es sollte fixiert werden. Ein dünnes Tuch darauflegen und von beiden Seiten bügeln, dann habt ihr immer wieder Freude nach jedem Waschgang.
Liebe Grüsse von Sandrine
Auf auf sprach der Fuchs zum Hasen es ist ja noch[smiley poster=guckguck]Winter und der Frühling naht[/smiley]
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Mit dem Färben hab ich es nicht so, Sandrine, Stoffmalerei, Batik und sowas sagt mir nichts!

Ich nähe, wenn sichs lohnt, ein fertiggekauftes Marienkäferchen auf einen Flecken oder sticke was drauf! Mit Perlchen oder auch nur mit Sticktwist!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Sandrine

Beitrag von Sandrine »

Jeder ist sich seines Glückes Schmied. Mir war es schon immer eine Freude mit Farben zu handtieren, also machte ich zuerst Seidenmalerei. Das führte mich dahin, dass ich ein neugieriger Mensch bin um sogar Gardinchen, Bilder und wunderschöne Seidentücher zu machen. Ich will immer alles wissen, wie das geht. dann machte ich die Probe....., und das kann keiner sagen, das da keine Flecken dran kommen, also versuchte ich das. Bis ich später auf Ölmalerei kam, die mir sehr gut gelingt. Habe schon viele Bilder verkauft.
So hatte ich nach einer sehr traurigen Zeit, nach dem mein Vater gestorben ist, etwas, was mich ausser meinen Kindern und meinem Schatz, hochhielt, was mir meinen inneren Frieden brachte.
Ja so ist ein Hobby entstanden.
Alles Liebe von Sandrine
Bigmämi

Beitrag von Bigmämi »

Ich bemalte die Dinge bevor sie ihr Fett abkriegten - das geht auch! Und zwar Geschirrtücher, Tischwäsche, Stoffschirme ect. Ich patze mich aber nicht nur beim Kochen an, sondern immer! Man kann sehen was ich aß, schrecklich - ich weiß, aber soll ich mir Lätzchen machen? Das kommt von der ewigen Zerstreutheit, weil mir immer tausen Gedanken im Kopf rumgehen.......
Übrigens, man kann die Wäsche kochen (nachher) Bild :110: :104:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

früher hab ich auf die T-Shirts Kartoffeldruck gemacht - und die Kinder haben sich das abgeschaut. Heut mach ich das nicht mehr. Wenn was bekleckert ist, dann wirds gewaschen (jeder kocht und isst eben anders) *lach*
Mondfrau

Beitrag von Mondfrau »

Ich bemale auch Shirts und zwar als Geschenke.

Das Motiv zeichne ich mir auf Papier vor, auf der Rückseite ziehe ich dann mit einem Bügelstift nach und bügle dann das Bild auf.
Dann normal weiter arbeiten.

Sandrine

ich ging mal mit GÖGa spazieren, da kam uns eine junge "Dame" entgegen mit Häkelpulli und da guckte wirklich ein Nippel raus. :wink:
Sandrine

Beitrag von Sandrine »

Wenn ich für die Kinder, für den Jungen hellblau gefärbt, fürs Mädchen weiß gelassen, Shirts gemacht hatte, legte ich mir auch mal Pauspapier drauf und dann das Motiv und malte es ab.
Ich kaufte 40 mal 40 weiße Kissenhüllen und machte ihre Lieblingsmotive drauf und die nahmen sie ins Auto als Kuschelkissen mit.
Dann kaufte ich für die Kleinen dreiviertel Leggings und machte rechts und links am Beinabschluss Motive, die sie sich aussuchten , die sie gerne nach dem Baden am Strand anzogen. Fantasien sind keine Grenzen gesetzt. Ein kleinen Hingucker, den keiner hat.

In diesem Sinne schöne Grüsse von Sandrine
Waldfee

Malen

Beitrag von Waldfee »

Hallo Sandrine,
auch ich bemale leidenschaftlich gerne leinwand und Seidentücher.
Batik habe ich auch schobn gemacht.
Sticken das mache ich auch hin und wieder mal bei meinen Häkelsachen oder srticksachen ,manchmal sticke ich noch mit perlen was drauf.
Ich als Künstlerin mache sehr viel,ich möchte immer wieder wissen wie das alles geht,genau wie bei Dir.
Auch ich habe schon viel meiner werke verkauft,und wenn die sachen schön sind.
Finde ich toll wenn man so creativ ist und die sache spass macht was man macht.
Zeige Euch auch mal eine bemalte, alte Milchkanne.
Die habe ich vor Jahren mal auf dem Trödelmarkt gekauft, da war sie noch silber, nun ist die Kanne Grün mit Blumenmotiven.
Habe gesern gerade zu meinen Geburstag eine Leinwand und schöne Farben bekommen von meinen Mann,
nun kann ich mal in aller sehlenruhe wieder mal kreativ werden.
Auch Seidentücher und Batik mit t-shirts und jeans habe ich schon gemacht.
Mir macht halt vieles spass und ich verkaufe auch einige werke.
Habe auch ein keilrahmenbild gerade gemalt,zeige ich euch bei zeiten mal.
Deine sachen die du machst,das ist doch wubderbar und ich freue mich auch immer wieder meine kreativen seiten freien lauf zu lassen.
Es sind da keine grenzen gesetzt.
Und Deine Kinder freuen sich bestimmt sehr das ihre Muttie so schöne Sachen für sie macht.
Ich finde es auch toll das deine Kinder sich ihre Motive selber ausdenken und Du die für Sie umsetzen kannst.
Das bringt Freude.
Hab mich auch schon mal am Perlen-häkeln versucht und habe Schmuck und ne Geldbörse gemacht, is echt Fummelkram und ziemlich Zeit-aufwendig.
Mein Keilrahmenbild ist mit Ölfarbe gemalt .
Bei Zeiten zeige ich noch mal ein Paar Sachen.
Mögen uns unsere kreativen-Seiten nie ausgehen und die Fähigkeiten diese um zu setzen uns erhalten bleiben.
Wünsche noch viel Spaß bei deinem Hobby, gutes Gelingen und nen entspannten Abend.

Liebe Grüße : Waldfee :D
Antworten

Zurück zu „Basteln“